9. Edition Tau, Septen und Schlachtordnung

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000

Chrigel

Aushilfspinsler
03. Mai 2022
12
1
116
Schweiz
Hallo zusammen,

auf Seite 55. im Tau Codex steht: "If your army is Battle-forged, <SEPT> units in T’AU EMPIRE Detachments gain access to the following sept rules, provided every <SEPT> unit (excluding SUPREME COMMANDER units) in your army is from the same sept."
Das bedeutet doch das Shadowsun der Oberbefehlshaber meiner z.B Sa´cea Sept sein kann und ich die entsprechenden Sept Boni erhalte oder?

Auf Seite 92 steht wiederum: das wenn sich deine Armee in Schlachtordnung befindet ich keine Einheiten aus zwei Tau Septen aufnehmen kann"
Ist das keine Widerspruch zu Aussage 1? Oder übersehe ich da etwas?

Danke und Gruss
Chrigel

Bei Shadowsun steht dabei, dass du sie mitnehmen kannst, ohne die Sept Regel zu brechen.
Steht unter Supreme Commander.
Allerdings gehen einige ihrer Fähigkeiten nur auf Tau Sept Einheiten.
Sie muss dein Warlord sein und Master of Kauyon geht dann beispielsweise nur auf Tau Sept Einheiten.

Kannst du mir vielleicht die Seite sagen wo das steht? Bin blind 🙂

Also Kriegsphilosophien kann ich trotz zwei Tau-Septen (Sept Tau und Sacea z.B) für meine Schlachtordnung frei wählen?!?!

Begabung des Kriegsherrn ist ja im Falle von Shadowsun bereits festgelegt.
Das sollte bei Shadowsun auf dem Datasheet stehen.

Immer noch verwirrt. Sowohl auf wahapedia als auch Battlescribe verschwindet shaodowsun sofort wenn ich die Sept Sa'cea auswähle. Darf ich sie denn nicht mitnehmen bei einer anderen Sept auswahl?
Im selben Detachement geht das nur mit Tau Sept, dann kannst du sie auch als HQ spielen.
Ansonsten musst du ein Supreme Commad Detachement dazu nehmen.

• Like
Reaktionen: Chrigel
Im selben Detachement geht das nur mit Tau Sept, dann kannst du sie auch als HQ spielen.
Ansonsten musst du ein Supreme Commad Detachement dazu nehmen.
Genau so wie Zorg sagt. Bedenke auch , dass du in deiner Armee im Matched Play keine zwei unterschiedlichen Septen mehr haben darfst. Darauf zielt der Inhalt auf S.92 ab. Shadow Sun über Supreme Command geht allerdings dennoch, da sie kein selectable Keyword <T'au SEPT> hat

• Like
Reaktionen: Chrigel