Tau Streitmacht [T'au Sept] Weiter gehts...

Hewlett

Erwählter
07. August 2009
582
169
8.871
Heho!

Erstmal eine kurze Erklärung bevor jemand meint ich würde die komplette Armee neu zusammenstellen... So ist es nicht. Ich habe vor ein paar Tagen zusammen mit meinem Vater den Keller ausgeräumt und bin über mehrere Kartons gestolpert die komplett vergessen hatte. U.a. eben jene Tau Streitmacht aus dem Jahr 2001/2 inkl. altem Codex ^^

Leider fehlt der limitierte Himmlische, sowie der Krootox und die Späher... aber was solls, dafür hab ich 36 Feuerkrieger und diverses anderes Spielzeug. 😉

Die ersten Modelle habe ich die letzten Tage bemalt um das Farbschema auszutesten:

Drohnen:

ksg5p9d7.jpg

xcezkawa.jpg

Kroot:

k6q5ick7.jpg

Keine große Offenbarung, das weiß ich, jedoch soll die Armee auch kein Langzeitprojekt werden. Ich versuche sie in einer kleinen Kreativpause meines Imperiums zu bemalen... Ich kann einfach momemtan kein Gelb/ Schwarz mehr sehen 😵

Kommentare hätte ich dennoch gerne... so überlege ich zum Beispiel momentan ob ich dezente Kampfschäden an Drohnen, Krisis und Panzern anbringe.

Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne saubere Bemalung, die sehr gut zu Tau passt. Für eine Spielarmee ist das doch ein ordentlicher Standard über den wohl keiner meckern dürfte.

Auf Kampfschäden würde ich verzichten. Erstens finde ich die generell nur in Ausnahmen wirklich schick und zweitens dürften Tau ihr Kampfgerät zwischen den Schlachten schon ordentlich warten.
Wenn du dir noch etwas Aufwand machen möchtest um die aufzuhübschen fände ich nen schönen klaren Kantenakzent noch gut.

Heho!

Danke für eure Meinung. Auf Kampfschäden werde ich also erstmal verzichten... evtl. gibts später welche bei den Panzern. Dunkle Ränder/ Details gibts jetzt bei einigen Drohnen.

Drohnenschwarm 1:

qarnli9b.jpg

Drohnenschwarm 2:

o2yatd89.jpg

Himmlischer:

waxjq2jm.jpg

Der bisherige Stand:

d43v5to2.jpg

Als nächstes kommen die Feuerkrieger auf den Maltisch. ^^

Tjo, weiter gehts... ^^

yisma4nm.jpg

Kader Feuerklinge wie immer für den Spieltisch bemalt...

Die Markierungen an der Vorderseite der Pulsgewehre werde ich die Tage mit Weiß bemalen... Das gefällt mir momentan überhaupt nicht. >.<

Ansonsten... mal gucken was als nächstes kommt, evtl. die Box Späher oder weitere Feuerkrieger... dann hätte ich die endlich alle weg...

Btw: Ich bin am überlegen ob ich nen Armeeaufbau mache oder es lasse... Ich schiebe ja immer mal größere Pausen zwischen einzelnen Projekten ein, wie zb. momentan bei den Averländern. Lust hätte ich irgendwie schon... ^^

Zuerst einmal mag ich deinen Malstil wirklich gern. Wie DEM schon erwähnt, malst du extrem klar und recht sauber. Der Himmlische ist dir hervorragend gelungen. Teilweise würde ich doch die Rillen einfach dunkler malen, damit die Modelle mehr Tiefe bekommen. Bei den Krisis-Anzügen fände ich etwas mehr nichtbraun cool. vor allem an den Waffen. Wenn du das kannst, währe ein Leuchteffekt bei Plasmawaffen sehr cool. Ist garnicht schwer, gibt auch ne Menge gute Tutorials. Schön finde ich auch deine Kroot, bei denen hab ich aber das Gefühl, das die Zweitfarbe an den Haaren einen Tacken zu dick war. Tipp: Ich hab sie mit dem gleichen Grün bemalt, und es hat toll gewirkt, die Haare schwarz zu lassen und an den Enden dann etwas Skellettweis aufzubringen. Ergänzt sich wie ich finde Prima mit dem Grün.
Auch deine Basegestaltung ist schön, nichts weltbewegendes, aber durch die Felsen ist sie ganz Abwechslungsreich, ausserdem ist die Ausführung super.

Heho!

Erstmal danke für eure Kommentare, freut mich wenn euch das bisherige gefällt.

Zu euren Verbesserungsvorschlägen:

Die Rillen... ja, es war ein Versuch mit Ölfarben das Wash zu ersetzen. Ich muss euch zustimmen das es dunkler sein könnte, leider ist das ganze Projekt im Grunde mittlerweile (Gott sei dank) auf der Zielgrade und jetzt das ganze nochmal zu überarbeiten... Puh, nein danke, das würde einfach zu lange dauern.

Lichteffekte sind ne nette Idee, irgendwo hatte ich noch ein paar von den Armorcast Cinematic Effects rumliegen, mal sehen wie sich das umsetzten lässt.

Das die Kroothaare nach dicker Farbe aussehen war mir gar nicht bewußt. Also die Farbe bei den restlichen noch mehr verdünnen. ^^

Auf dem Plan stehen jetzt noch 2 Krisis; 1 Hammerhai, 10 Späher und ein paar Kroot und dann bin ich endlich fertig... Ich merke das ich langsam keinen Spass mehr an diesen Armeen habe die sich über Ewigkeiten hinziehen... -.-'