TAU Themenwoche: "O'Shovah"

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
54
www.ckv-ao.de
Obwohl nicht eben mit reichlich UCM's gesegnet haben die TAU doch derer 3 auf deren besonderen Nutzen ( oder eben nicht ) in den kommenden Wochen eingegangen werden soll.

Die Herangehensweise kann sowohl sein, daß Spieler ihr Pro und Contra dazu abgeben können, aber auch Spielberichte bzw. Schlachterlebnisse mit den jeweiligen Protagonisten abgegeben werden können.
Auch Spieltipps für eine einfachere Verwendung der Charaktere im Schlachtumfeld werden gerne genommen.

Wir machen weiter mit "Commander Weitsicht" O'Shovah

In der 4.Edition schon mit einer kleinen Fangemeinde gesegnet hat O'Shovah heute mehr Probleme denn je.

Abgesehen davon, daß manche Turniere heute keine BUCM's mehr zulassen, hat man bei O'shovah vor allem das Problem, daß dieses Modell mit adäquater Begleitung sehr teuer ist.
Diese Punktwerte müssen natürlich an anderer Stelle abzogen werden.
Außerdem gibt es entsprechende Restriktionen im Bereich der Fahrzeuge und anderer Einheiten, die wichtige Auswahlen einschränken.

Auch hier gilt wieder:

• Pro und Contra zu O'Shovah

• passende ( erfolgreiche ) Beispiellisten werden auch gerne genommen.

• Taktiktips zum frustfreien Einsatz des Helden.
Tja, dann haut mal rein liebe Anhänger der abtrünnigen Enklave.
Möge das höhere Wohl eurer gnädig sein.

Gruß
Wolkenmann

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich finde ihn super und ich habe in letzter Zeit nur O'shova Listen gespielt und war sehr erfolgreich, in 6 spielen 4 Siege und 2 Unentschieden. Davon einmal dritter Platz auf einem Tunier mit 1500 Punkten in Coburg.
O'shova ist super um Truppsabzufangen oder auch mal einen Trupp des Gegners zu zerlegen. Der kostemlose Dolch für alle ist dabei auch sehr hilfreich.
Die Begrenzungen stören zwar teilweise aber man kann ein O'shova Liste bei 1500 bis X noch recht gut und hart spielen.

Rest kommt später incl. Tunierliste von letzten Samstag aus Coburg.

Mfg Deluxe Cheataa

Hallo Leute.
danke an den Herrn Wolkenmann, dass er uns mit solch heiteren Themen erfrischt.

Nunja ich hab ja das ein oder andere Turnier bereits mit meinen Tau mehr oder weniger erfolgreich absolviert und ich bin in hunderten von Spielen und Überlegungen dazu gekommen O´Shovah keine weitere Bedeutung mehr zukommen zu lassen.
Mangelhafte Bewaffnung, in Preis/Leistung eher mager und darüber hinaus noch erschreckend radikale Einschränkungen. Gerade in Edi 5 untragbar ohne Kroot zu spielen. Wenn es noch möglich sein sollte Tau kompetitiv zu spielen dann nur mit Kroot. Das wird aber die nahe Zukunft erst zeigen können.

beste Grüße

Kayu