Moinsn. So da ich in 2 Monaten ein Tunier habe und ich da mit den Taus kommen will habe ich hier nun eine Liste.
Noch zum dazusagen, es ist zwar ein Clubtunier aber man stellt hier trozdem harte Tunierlisten.
Also hier ist die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ - 2 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Luftzielverfolger
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Reinflut-Engrammneurochip
- 2 x Schilddrohne
- - - > 204 Punkte
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
- 3 x Schilddrohne
- - - > 207 Punkte
*************** 4 Standard ***************
9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte
16 Kroot
1 Kroothund
- Jagdmunition
- - - > 117 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
4 Späher
- - - > 44 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Luftzielverfolger
+ Breitseite
- Luftzielverfolger
+ Breitseite
- Frühwarn-Reaktivsystem
- 2 x Raketendrohne
- - - > 264 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Filteroptik
- Störsystem
- - - > 146 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1850
Nun zur Taktik:
Schon im Vorraus: Ich habe soviel Flugabwehr dabei weil wir 2 Imps mit 2-3 Vendetten haben, 1 Chaos Spieler mit 2 Drachen, nen Dämo Spieler mit Flying Circus und nen BA vllt mit 2 Stormreavens.
Der Kriegsherr ist der Commander und den stecke ich in die Krisis und diese ist meine Haupteinheit um Fliegende MC, MC`s und Flieger runterzuholen. Dieser ist aber nur dort bis keine Flieger mehr aus der Reserve kommen können, oder er lässt einmal die Reserven kommen und wechselt dann in meinem Zug zu den Breitseiten und schiesst die Restlichen Sachen die fliegen runter. Darum habe ich dort auch 2 Markerdrohnen drinne wo er durch sein BF 5 die Drohnen pushen, dass diese die Flieger marken können für die Breitseiten und recht zuverlässig einen Flieger pro Runde runterholen. Der Himmlische kommt in nen Feuerkriegertrupp hinter der Aegis um die 12" bubble zu geben das die anderen besser schiessen können. Die beiden Riptides sind meine Allrounder, sie können mit ihrer Ionenkanone abfangen und nacher auf "Feuerhagel" hoffen und Panzer killen oder sonst so sachen wie Termis und Landraider.
Die Feuerkrieger stehen hinter der Aegisline und einer bedient wenn es sein muss die Aegis Laska. Ein trupp wird in Reserve gehalten um nacher nen Missionsziel zu besetzten aber da bin ich mir nicht ganz so sicher, kommt auf die Gegnerische Armee an. Was sie Kroots machen weiss ich noch nicht genaus, also ob ich sie Flanken lasse oder hinter der Aegis sind und rum snipern.
Die Späher marken die Ziele für Riptide und Hammerhai.
Die Breitseiten sind meine Transporter abwehr und wie oben schon beschrieben meine Fliegerabwehr und diese nehmen 1 Flieger oder 1 Panzer mit Pz 12 pro Runde sicher raus wenn der Commander drin ist.
Der Hammerhai ist mein Landraider killer und killt auch zuverlässig wenn er Markersupport hat Predatoren oder Transporter mit wichtigen Einheiten vom Gegner die nah ran müssen.
Mit freundlichen Grüssen Philippe.
Noch zum dazusagen, es ist zwar ein Clubtunier aber man stellt hier trozdem harte Tunierlisten.
Also hier ist die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ - 2 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Luftzielverfolger
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Reinflut-Engrammneurochip
- 2 x Schilddrohne
- - - > 204 Punkte
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
- 3 x Schilddrohne
- - - > 207 Punkte
*************** 4 Standard ***************
9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte
16 Kroot
1 Kroothund
- Jagdmunition
- - - > 117 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
4 Späher
- - - > 44 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
- Luftzielverfolger
+ Breitseite
- Luftzielverfolger
+ Breitseite
- Frühwarn-Reaktivsystem
- 2 x Raketendrohne
- - - > 264 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Filteroptik
- Störsystem
- - - > 146 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1850
Nun zur Taktik:
Schon im Vorraus: Ich habe soviel Flugabwehr dabei weil wir 2 Imps mit 2-3 Vendetten haben, 1 Chaos Spieler mit 2 Drachen, nen Dämo Spieler mit Flying Circus und nen BA vllt mit 2 Stormreavens.
Der Kriegsherr ist der Commander und den stecke ich in die Krisis und diese ist meine Haupteinheit um Fliegende MC, MC`s und Flieger runterzuholen. Dieser ist aber nur dort bis keine Flieger mehr aus der Reserve kommen können, oder er lässt einmal die Reserven kommen und wechselt dann in meinem Zug zu den Breitseiten und schiesst die Restlichen Sachen die fliegen runter. Darum habe ich dort auch 2 Markerdrohnen drinne wo er durch sein BF 5 die Drohnen pushen, dass diese die Flieger marken können für die Breitseiten und recht zuverlässig einen Flieger pro Runde runterholen. Der Himmlische kommt in nen Feuerkriegertrupp hinter der Aegis um die 12" bubble zu geben das die anderen besser schiessen können. Die beiden Riptides sind meine Allrounder, sie können mit ihrer Ionenkanone abfangen und nacher auf "Feuerhagel" hoffen und Panzer killen oder sonst so sachen wie Termis und Landraider.
Die Feuerkrieger stehen hinter der Aegisline und einer bedient wenn es sein muss die Aegis Laska. Ein trupp wird in Reserve gehalten um nacher nen Missionsziel zu besetzten aber da bin ich mir nicht ganz so sicher, kommt auf die Gegnerische Armee an. Was sie Kroots machen weiss ich noch nicht genaus, also ob ich sie Flanken lasse oder hinter der Aegis sind und rum snipern.
Die Späher marken die Ziele für Riptide und Hammerhai.
Die Breitseiten sind meine Transporter abwehr und wie oben schon beschrieben meine Fliegerabwehr und diese nehmen 1 Flieger oder 1 Panzer mit Pz 12 pro Runde sicher raus wenn der Commander drin ist.
Der Hammerhai ist mein Landraider killer und killt auch zuverlässig wenn er Markersupport hat Predatoren oder Transporter mit wichtigen Einheiten vom Gegner die nah ran müssen.
Mit freundlichen Grüssen Philippe.
Zuletzt bearbeitet: