Tau-Tyranid?

Schwarmbewusstsein

Erwählter
03. April 2005
699
0
8.971
35
Hallöchen mal wieder! Ich weiß ja nicht aber irgendjemand hat doch sicher diesen Tauallieirten oder was auch immer da gesehen auf der Startseite (kann nicht kopieren des check i ned) Na, ja und wie ich des Viech so anschau kommt mir ein verdacht: Tyranidengene. Im Ernst die Körperstruktur von dem Tauähnlichem schaut aus wie von nem Tyra. Und es wäre doch denkbar das die Tau so nen Genprogramm machen um sich zu verbessern und so, oder?
 
schon gefunden... ja sieht merkwürdig aus. nen bißchen auch wie die Viehcher aus StarWars II.. Mischung aus Insekt und Tau.
Stachel erinnert sehr an die 2 Edt. Tyranidenkrieger, und irgendwie scheint er auch verbesserte Sinne zu haben. die Flügen und die stacheligen Platten scheinen nicht so Tyraniden zu sein....
Und was für eine Waffe trägt dre Tau? sieht aus wie ein Flammer 🙄 schön wenn Fuß/ Sturmtruppen ein wenig mehr Waffenauswahl bekommen......


Insgesammt würd ich sagen ist KEINE Mischung aus Tyranid und Tau, vielleicht haben die Tau selber begonnen sich zu mutieren, kontrolliert natürlich, nachdem was sie bei den Kroot gelernt haben.. (weiß einer eigentlich, wie die anderen Allierten der Tau [Nissin von BFG???] als Volk aussehen?)
oder es ist ne biologisches Exoskelett, so XV -Anzug aus Chitin ;-)

auf jeden Fall :wub:
 
das sind doch diese nicassar oder wie die teile heissen.Und sone ähnlichkeit ham die mit den tyras au net.Tyras ham keine 6 augen und ham 5 panzerplatten ufm kopf und luftlöcher udn 6 gliedmassen.
Und das vieh is halt nur insektenartig.Also mir gefällt das teil.Obwohl das schon scheisse wär wenn die nk heinis hätten.Besser wär vielleicht kurzstreckenfeuer wie der flamer udn so.Naja werden wir ja sehn
 
Die Nicassar können aber bei normaler Gravitation nicht überleben ("da sie für Bodenkämpfe ungeeignet sind", Zitat aus den Gothic-Regeln) - ich meine mich zudem zu erinnern, dass GW bereits den Ausbau des entsprechenden Fluffs gecancelt hatte.
Das Vieh erinnert vielleicht deshalb so an Tyraniden, weil der Zeichner zuletzt für die Artworks des Codex Tyraniden verantwortlich war. Der grafische Stil gefällt mir. Das Tierchen dagegen nicht. Tatsächlich sieht es wie 'ne Mischung aus Nid, Kroot und Tau aus. Sehr merkwürdig das Ganze.

Vielleicht meinte GW DAS damit, als sie von Entwicklungsschüben bei den Tau im Zuge des Sturms des Chaos sprachen - die Tau sind mit ihren Verbündeten bei der Bekämpfung einer Tyra-Inavsion irgendwie in den Warp gesaugt worden. Und das ist das Ergebnis :lol: (Hinweis: Nicht ernst nehmen! 🙄 )

Bin auf jeden Fall gespannt und hoffe trotzdem, dass eher die Tau überarbeitet werden, nicht ihre Alliierten...
 
Wie schon gesagt die Kroot sind im Nahkampf nicht der Hammer und sind grundlegend dafür gedacht den Gegner im Nahkampf zu binden damit er nicht die Kampfanzüge zerdeppert.

Und die Theorie mit dem Warp ist auch schön.
Ich zweifel ja garnicht daran das es genau diesen Hintergrund gibt. Natürlich nur wenn es diese Miniaturen auch wirklich geben wird. :silly:
 
Also ich denke nicht, dass der irgendetwas mit Tyraniden zu tun hat...?... Ich meine, Nids lassen sich doch nicht zähmen und sind wilde Tiere, solange sie nicht innerhalb der Synapsen oder des Schwarmbewusstseins sind... daher denke ich, dass das hier einfach eine eigene Spezies ist...

Und... Robert Cirillo, der neue Zeichner, der auch neben den neuen Tyranidenzeichnungen den Kerl hier gemacht hat, ist stark auf diese Organischen Tyraniden aus... vielleicht war das die Vorgabe ohne zu wollen, dass das Alien als Tyranidisch bezeichnet wird... (etwas umständlich...😉...)...

Des weiteren, könnte auch ein durch Tyraniden - DNA degenerierter Kroot sein...😉...
 
Originally posted by -Matt Cexwish-@19. Jul 2005, 20:45
Des weiteren, könnte auch ein durch Tyraniden - DNA degenerierter Kroot sein...😉...
Ich glaub der Kroot würd dabei verrecken, wenn er sich nen Tyraniden-Häppchen zulegt... :lol2:
Das Blut ist hochaggressiv (durch die ganzen Microorganismen da drin), weil sie damit ihre Nahrung verdauen und Wunden verschließen.
 
Ich halte Matts Idee aber gar nicht für so abwegig. Vielleicht hat der Kroot nicht unbedingt einen Tyranidenorganismus "absorbiert". Das Vieh könnte aber sehr gut ein mutierter Kroot sein, da er immerhin eine aufgemotzte Variante der Krootbüchse trägt.
Zumal GW sich so schön rausreden könnte, wenn Kritik laut wird, dass schon wieder eine neue Rasse eingeführt werden soll: "Ätsch, keine neue Rasse, nur fortschrittliche Kroot!" 😛
Ob das des Pudels Kern ist? :blink: