Tau Umbau von Ask

ask

Aushilfspinsler
15. April 2013
11
1
4.731
Hallo erstmals ^.^

Ich bin neu hier und möchte mich kurz noch vorstellen, war eigentlich immer eher der Maler Bastler und weniger der Spieler.
Als fragt mich nicht nach Regeldetails da hab ich keinen Plan.
Komme aus Basel / Schweiz.
Bin seit ca. 2000 im Hobby dabei leider immer wieder mit unterbrücken (muss da mal konstater werden).
Bin jetzt seit kurzem wieder ein bisschen aktivier und überleg mir einen Armeeaufbau anzufangen.
Letzter wirklicher beendeter Armeeaufbau war 2002/2003 mit meinen Blood Templar (waren echt grottig bemalt ^.^), dazwischen gab es vorallem ein paar Ghost Dragon (eigener Nachfolgeorden der Dark Angels) wurde aber leider nie komplett beendet.. Danach kamen ein paar CSM und kurz vor dem Projekt gab es mal ein Necrons. Dazwischen gab es immer mal wieder Einzelminis. ^.^
Bei interesse kann ich euch gerne ein paar alten Sachen fotographieren und hochladen. Wenn interesse besteht einfach melden ? ;-)

Will euch nicht länger auf die Folter spannen hier die ersten W.I. P. Bilder
Anhang anzeigen 166129Anhang anzeigen 166127Anhang anzeigen 166128
Ich bin leider noch nicht so vertraut mit Photos zu machen und diese Hochzuladen, wenn ihr mir Tipps dazu gebt, versuche ich sie umzusetzen, damit ihr bessere Bilder serviert kriegt 😉
Ich möchte dazu noch erwähnen das ich normalerweise viel mit Lasuren und Einzelschichten arbeite.
Möchte nun aber noch ein Tick schneller werden beim Malen, und bin darum dran ne neue Technik am erlernen, ich nenn es Nassmalen, keine Ahnung was die Originalbezeichnung dafür ist.
Nächster Schritt wird dann das Nass- In Nass malen werden.
Auch möcht ich erwähnen das meine Modellierkünste eher bescheiden sind (ich habe meine ersten GS- Arbeiten in dem Projekt umgesetzt habe).

Zum Umbau die Fahne kommt wieder drane muss die nur nochmals stiften.
Das Banner vorne am Massenbeschleuniger hab ich wegrissen weil ich glaube damit wäre die Figur überladen gewesen (so ein Standartproblemchen von mir ^.^).

Was mich von eurer Seite noch Wunder nehmen würde, was erkennt ihr in dem Umbau?? was denkt ihr versuch ich darzustellen ??

Falls sich bei Euch fragen stellen, nur her damit beantworte sie gerne.

Kritik ist immer erwünscht, man will sich ja verbessern 😉

Greets Ask

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber...was ist mit seinem Sensormodul geschehen? Wenn das ein Umbau für die immer mal wieder auftauchenden Chaos-Tau sein soll...ok.
Ansonsten muss ich sagen, dass hier irgendwie die klare Linie verloren gegangen ist, die sonst dem Sternenreich seinen Charakter verleiht.

Ansonsten ist meine einzige Assoziation in Richtung Samuraihelm.

ne mit Kritik kannst du mir nicht zu nahe treten, immer nur raus damit.
Wie gesagt extremer WIP Stand 😉

Sry mit dem Sensormodul musst du mir auf die Sprünge helfen, bin da nicht so Sattelfest was die Tau angehen ??
Meinst du die Antenne am Helm ? Die musste ich einfach an den Helm pappen damit der Kopf wieder ein bisschen Tauiger wird.
Denkst dass das zu viel des guten war?
Oder meinst die Modul das am Rücken hängt?
Das mit der klaren Linie der Tau seh ich jetzt noch nicht ganz so wie du, da es ja ebben nicht standartisierte Tau werden sollen.
Sondern Tau mit einem anderen Kulturen Einfluss werden sollten.
Aber vielleicht versteh ich des auch ein bisschen falsch??

Naja Chaos sollte es def. nicht werden, dann würde ich def. viele Chaossterne draufpappen ^.^
Aber Flufftechnisch und Aussehentechnisch würden mir Chaos-Tau's gar nicht zusagen.

Jo die 2te Assoziation triffts scho besser, aber ich denk man versteh es besser wenn ich morgen dann mehr Bilder hochlade, dann sieht man die zusätzlichen Details besser.
Auch werd ich hoffentlich bis dann schon ein gutes Stück weiter sein mit der Bemalung.
Wenns dich / Euch interessiert kann ich dann auch mal den Krisis Prototyp hochladen?

Ich freu mich über jede Antwort / Kritik zu dem Thema.

Ok, was du als Helm bezeichnest, ist im Grunde nur das Sensormodul 😉
Der Pilot sitzt im Torso, oben drauf ist nur die Kamera, wenn man so will.

Dass du keine Standard-Tau willst, ist bei einem Umbau schon logisch.
Ich persönlich mache zumindest kleine Umbauten an Modellen wie dem Commander, schaue dabei aber lieber drauf, dass es am Ende immer noch so aussieht, als hätte ein Tau auf die Idee kommen können. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Eugel
Denn hatte ich gar nicht mehr Kopf, kommt dem aber echt nahe.
dank dir hab jetzt noch viel mehr Refrenzbilder gefunde, vielen Dank dafür.

Zekatar
aaaah jetzt versteh ich. *Glühbirne leuchtet jetzt* 😉
Ich muss dazu sagen das ich die Sensornmodule und auch die Helme der Feuerkrieger überhaupt nicht mag, darum werden die auch alle komplett andere Helmchen / Köpfchen kriegen, wenn ich ein Armeeaufbauprojekt daraus mache.
Wie ist das mit den Armen und Beinen?? Sind die Komplett im Torso eingeschlossen oder ragen die zur einfacheren Bedienung in die Armee & Beine des Anzuges ??
Und noch ne Frage gab es schon so viele Chaos-Tau's ? 😵

Ja das ist def. Geschmacksache, ich mag es da ein bisschen wilder ;-)
Deswegen hab ich ja auch immer wieder das Problem das meine Figuren überladen wirken ich hoffe ich kann das bei dieser Figur umgehen und trotzdem den Samurai-& Asian-style reinbringen.

Zekatar
aaaah jetzt versteh ich. *Glühbirne leuchtet jetzt* 😉
Ich muss dazu sagen das ich die Sensornmodule und auch die Helme der Feuerkrieger überhaupt nicht mag, darum werden die auch alle komplett andere Helmchen / Köpfchen kriegen, wenn ich ein Armeeaufbauprojekt daraus mache.
Wie ist das mit den Armen und Beinen?? Sind die Komplett im Torso eingeschlossen oder ragen die zur einfacheren Bedienung in die Armee & Beine des Anzuges ??
Und noch ne Frage gab es schon so viele Chaos-Tau's ? 😵
Ich denke, das hier gibt ein ganz gutes Bild von einem möglichen Inneren eines Kampfanzuges überhalb der Geist-Klasse:
http://eatatau.smackjeeves.com/comics/1535470/tell-her-with-a-sms/
Über Details kann man da sicher streiten, aber im Grunde sitzt der Pilot wie in einem Sentinel...er ist nur einfach besser/hat bessere Technik, um die Bewegungen besser zu koordinieren.

Was die Chaos-Tau angeht: Sie sind sicher nicht häufig zu finden, aber die Idee kommt immer mal wieder auf. Und nach dem neuen Codex jetzt warte ich im Grunde nur darauf, dass jemand Tau spielen will, die nicht aussehen wie Tau 😉

Sehr geiler Comic 😀
Sieht gar nicht so aus, als hätten die da drin so viel Platz.

Ich muss gestehen ich hatte vor einigen Jahren einen Chaos Tau umgebaut (ok ich war noch wirklich jung (14)) aber der Gedanke wurde dann schnell wieder verworfen. ;-)
Wenn ich dann das Projekt weiter vorangetrieben habe, musst du mir dann sagen, ob du meine noch als Tau- Abkömmlinge sehen kannst oder eben nicht.

Mein Ziel ist es die Figur bis Ende der Woche fix fertig zu bemalen.
Ich denke auch nicht das jetzt Sinn macht jeder einzelne WIP-Stand hier hochzuladen oder hat jemand interesse daran ?
Die Bilder von der fertigen Figur werden dann hier gezeigt.

Möchte nur mal kurz noch mein Krisis-Prototyp hier reinschieben :
Anhang anzeigen 166241

ich finde die Farbverläufe bei den Schattierungen super gemacht, sehr stimmig. Die Highlight-Kanten im Vergleich etwas zu dick, imho, sonst super

Vielen Dank für das Lob. 🙂
Ich selbst bin mit den meistens Schattierungen / Verläufen noch überhaupt nicht zu frieden, werd da sicher noch einige St. an der Mini dran sein.
Auch an den schon bestehend Highligth muss ich noch kräftigen dran rumfeilen, muss zugeben war teilweise ein bisschen Faul und hab nicht alle Kanten mit gelb vorgezogen (bei der Waffe jetzt) und des sieht man dann halt schon recht stark.
Auch hab ich wie du gesehen hast doch einige highligth viel zu Dick gezogen.

Ich freu mich wie immer über jede Antwort / Kritik zu dem Thema.
Greets Ask

Ich finde den Schulterpanzer des FK dort oben zu klein. Hin und wieder hat man die aber schon als Knieschoner gesehen.(außerdem sieht der linke nicht sauber entgratet aus 😉 )
Hast du die Schächte der eingefahrenen Krisis-Hände dicht gemacht?

Bei der Drohne auf dem Kopf würde ich entweder die Aussparungen der Antennen dicht machen oder aber Antennen rein tun. Ich finde bei solchen Umbauten die Mulden immer merkwürdig.
Den Lendenschurz etwas höher, damit er mit der Unterkante des Vorsprungs abschließt, ansonsten finde ichden ganz gut.

Was wahrscheinlich Ansichtsache ist: Ich wrange die Beine der Krisis immer noch ein Stück weiter in den Fuß rein. Hält besser und sagt mir optisch eher zu.

Auch das wieder nur persönliche Meinung 😉

So es gibt weitere Bilder auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin.
Anhang anzeigen 167249Anhang anzeigen 167251Anhang anzeigen 167250

Was noch WIP ist:
-Das Wasser (der Wassereffekt von Nooch ist mir ausgegangen -.-)
-Die Fahne (fehlt noch finish & Freehand)
-Allgemeines Finish (kleinere Unsauberkeiten ausgleichen und gewisse Kanten nochmal nachziehen.)

Was ich das erste Mal bei dieser Figur bemerkt hab das gewisse Kanten die Farbe einfach nicht halten will (ich die Kanten sicher 5-mal nachgezogen habe), oder besser gesagt die Farbe platzt jedes Mals wieder ab und die rote Sprühgrundierung tritt wieder hervor. Wie verhindere ich das?

dafür dass ich noch nicht fertig bin, hab ein bisschen weiter an den Krisis gebaut. ^.^
An der "Fahne" werde ich nochmal drüber gehen die sieht mir noch zu ogerisch aus und zu wenig Asiatisch.
Anhang anzeigen 167253Anhang anzeigen 167252

@Zekatar

Die "Schulterpanzer" find ich ganz gut, da sie Ihnen einen aufgepumpten Look verleihen. Erinnert mich ein bisschen an die Schulterpolstern die es in Anzügen der Manager teilweise drin hat.
Überleg mir aber die noch zu verbreitern mit Plasticard.
Jo die Schächte hab ich mit Green stuff gefühlt (bin noch nicht mit allen drei so weit), würde sonst komisch wirken wenn sie 4 Hände hätten 😉
Antenne möchte ich nicht reinkleben da es dann denn Look zerstören würde, aber die werden noch zu gespachelt.
Ich überleg mir ob noch ich eine Strohstruktur draufmodellieren soll oder nicht??
Einerseits würde es denn Asiatischen Look verstärken, aber ich habe Angst davor das es komisch aussieht mit den technischen Look der Tau, was denkst du?

Das mit den reinwrangen hab ich gestern Abend festgestellt, dass man das Kügelchen in den Fuss reindrücken kann.
Hatte beim ersten Krisis angst das ich da was abbreche, wenn ich Gewalt anwende.

Ich freu mich wie immer über jede Antwort / Kritik zu dem Thema.
Greets Ask

Ich denke mal du planst eine Art Samurai-Tau-Armee 🙂

Ich mag den Dicken. Vorallem die Verläufe von Rot zu Gelb. Der Helm ist auch schick. Da sind nur stellenweise so rote Tupfer die glaub da nicht hingehören.

Die Krisis sind auch toll. Aber erst im bemalten Zustand kann man da mehr sagen. Die Standarde finde ich aber nicht zum Thema passend. Das würde ich ändern. Vll. wie beim Dicken ein Banner. Und dann vor allem durchbohren. Weil man bekommt das zweigeteilt niemals in eine Linie^^

Wenn du das so durchziehst, kann es eine tolle Armee werden 🙂