Tau und die Chaoswelten

Tazerus

Testspieler
06. November 2009
117
0
6.166
Moin,
Ich hab da gerade so gegrübelt es heißt ja das keine Armee längere Zeit auf einer Chaoswwelt im EoT kämpfen da selbst wenn sie gewinnen so gut wie alle sich selbst dem Chaos verschreiben und/oder Wahnsinnig werden ( Grey Knights lassen wir mal aussen vor).

Wie sieht aber dann mit den Tau aus.

-Keine Psyonische begabung also werden sie schon mal nicht bessesen.

-Klar der Horror auf so einer Welt kann sie schon mal mitnehmen aber die Tau betreiben ja auch ausgezeichnet Gehirnwäsche das die danach gar nicht mehr wissen das die Überhaupt da waren.

- Die Eldar werden sich schon sowas dabei gedacht haben die Taus als ´´Waffe´´ gegen das Chaos einzusätzen und sie entsprechen zu Fördern.

- Mir ist jetzt nichts offizielles bekannt über Chaos Tau ich hatte schon mal einen Thread dazu geschrieben aber da kamm auch nur wirklich raus das es möglich wär aber nichts bekannt wär . ( Diese Unabhängige Konklave da is ja nicht wirklich dem Chaos verschrieben.

Also sind die Tau die einzigen (neben Grey Knights) die wirklich erfolgreich das EoT invasieren können ?
 
Als die Grey Knights rauskammen, gab es im WD mögliche Feinde von den Grey Knights. Mögliche Feinde waren unteranderem Chaos-Orks und Tau! Allerdings wurde begründet, dass die Tau sich nicht so leicht dem Chaos hingeben.
Eine Methode wurde erklärt, indem die Tau quasi nicht wissen was sie tun und einen Bessenen Himmlischen folgen könnten. Auch könnten einige; den ''silberzüngigen'' AnhängerN-Slaanesh zum Opfer fallen.
Ach,da fällt mir eine Geschichte ein die man sich auf der GW-Seite runterladen konnte. Indieser Geschicht frassen Kroot besiegte Slaanesh-Anhänger und wendeten sich nach mehreren Stunden gegen ihre Verbündeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tau können nicht dem Chaos verfallen, soweit ich weiß.
Die Himmlischen haben auch keine Psionischen Fähigkeiten.

Können nicht nur Besessene Mutieren?

Trotzdem können die Chaos Space Marines, oder Dämonen die Tau mit Waffengewalt bekämpfen. Tau sind keine Unberührbare also kann man sie auch mit Psionischen Fähigkeiten bekämpfen. Sie besitzen aber keine Seele die dem Chaos verfallen könnte, sie Nähren das Chaos auch nicht durch ihre Gefühle.

Daher die Theorie, das die Eldar die Tau (genauer gesagt nur ihre Himmlischen) als anti Chaos Waffe geschaffen haben.
 
Tau=Menschenmutanten mit komischen Füßen, keinen Nasen und schmächtigem Körper, aber dafür viel Grips😀
[...]
Karl
Nein. Die Tau sind Körperlich genauso Stark wie Menschen (Natürlich nicht wie SM)
Aber sie sind nicht Intelligenter als Menschen, sie Arbeiten nur besser zusammen, und sind Motivierter.
Es ist kämpft, arbeitet usw. sich scheinbar leichter für eine gerechte Gesellschaft, als für einen Vergammelten Typ der schon ewig mehr oder weniger Tod ist.

Die Tau sind meiner Meinung nach Menschen ähnlicher als die SM.
 
Nein. Die Tau sind Körperlich genauso Stark wie Menschen (Natürlich nicht wie SM)
Aber sie sind nicht Intelligenter als Menschen, sie Arbeiten nur besser zusammen, und sind Motivierter.
Es ist kämpft, arbeitet usw. sich scheinbar leichter für eine gerechte Gesellschaft, als für einen Vergammelten Typ der schon ewig mehr oder weniger Tod ist.

Die Tau sind meiner Meinung nach Menschen ähnlicher als die SM.



Du vergisst dass es verschiedene Taukasten gibt und in diesen Kasten auch noch Unterschiede.
Ich würde auch sagen das ein Tau, einem Mensch nie ähnlicher sein kann als ein SM. Wieso? Sie sind Xenos. (Xenoie)
Tau haben vielleicht ein vergleichbares Leistungspotential. Doch ein Tau näher an einem Menschen?
 
Allein die Ausgangsfrage, ob die Tau den Warp oder die Welten des EoT invasieren könnten ist ja schon eigentlich irrelevant...

Selbst wenn die Tau für das Chaos unempfenglicher sind als Menschen, so können sie dennoch mutieren und vom Chaos beeinflusst werden. Sie lassen sich ja auch von ihren Himmlischen beeinflussen, also warum nicht von einem Chaosanhänger... Durchaus gut möglich.

Mutieren können sie auch und auch besessen werden, sie sind KEINE PARIAH 😉. Das Chaos kann gefühllose Maschinen korumpieren, Tau sind da noch leichter 😉

Gehen wir zurück zur Ausgangssituation. Die Tau wollen in das EoT oder gar den ganzen Warp angreifen. Problem dabei ist, selbst wenn die Tau unempfänglicher sind für das Flüstern des Chaos, so ist es dennoch nicht die Umgebung in die sich die Tau dann begeben.
Im Einflussbereich der Götter läuft alles etwas anders. Die Zeit ist nicht mehr die Zeit, welche in der Realität vorherrscht. Selbst die Welten leben, die "Luft lebt, jeder Baum, jeder Stein, jedes Sandkorn kann sich gegen Eindringlinge wenden.
Weiter ist es so, dass im Reich der Chaosgötter auch nicht die Ereignisse eintreffen, welche man erwartet. Sprich, du könntest einen Dämonen oder einen Chaos Space Marine erschießen, welcher in der nächsten Stunde wieder vor dir steht um dich zu bekämpfen...

Halten wir fest.
- Im Reich der Götter, gelten die Gesetze der Götter.
- Die Chaosarmeen sind hier kaum bis gar nicht schlagbar, da man sie hier nicht mal wirklich töten kann, wenn die Götter dies nicht zulassen möchten.
- Man kämpft in einer sehr feindlichen Umgebung, in der Gefahren lauern, die man niergendwo anders antreffen könnte und auf die man sich auch nicht einstellen kann.
- Auch Tau werden irgendwann korumpiert oder mutieren in verschiedenen Maßen.

Ist also vllt keine sonderlich gute Idee wirklich über eine Invasion nachzudenken. Man sollte sich AUCH ALS TAU lieber darauf konzentrieren das Chaos in der Realität zu bekämpfen 😉

:slaanesh: :chaos: :slaanesh: