7. Edition Tau und Sklaverei ?

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Cedric Biester

Aushilfspinsler
04. Oktober 2016
3
0
4.601
Ich suche imoment für mein Tau Kill Team bzw für meine Tau als Ergänzung etwas "Kanonenfutter" was aber was mehr als nur einen Schuss aushält. Ein Mitspieler in Store hat mir gesagt das ich mit den Tau die Astra Militarum "versklaven" kann und sie dann ohne Einschränkungen spielen kann die ansonsten für verzweifelte Verbündete etc gelten würden.

Stimmt das oder werde ich zwangweise auf Eldar oder Necrons weichen müssen?
 
Es gibt im Forgeworld-Buch einen Eintrag für Gue'vesa, also menschliche Hilfstruppen. Der wird dort aber ausgeschrieben als "Nur für diese Kampagne".
Und Tau versklaven Menschen nicht. Die schließen sich selbst an. Ab und an müssen sie dazu auf die eine oder andere Weise überredet werden, aber in der Regel bereuen sie es dann nicht, wenn sie nicht direkt sofort von einem Space Marine im Raum verteilt werden.
 
Necrons als Kanonenfutter empfinde ich als etwas widersinniges Konzept. Abgesehen davon würden nur Immortals einigermaßen funktionieren, da man die im 5er Squad für 85 Punkte bekommt, Krieger gibts nur zu zehnt für 130 und auch Phantome kosten zu dritt 120. Ob man dann noch von einem "Tau Kill Team" sprechen kann?!

Krisis sind wahrscheinlich die beste Option, da sehr robust, sehr flexibel und sehr mobil.
 
Wenn er die Sturmauswahl nicht für was anderes braucht (möglicher Konflikt mit Spähern).

Zudem sind die Drohnen halt nicht punktend, was wodurch sie keine Missionsziele halten können (sofern Missionsziele halten bei Killteam ne Rolle spielt, da ich mein Buch noch nicht habe).
Zudem sind sowohl Fire Warriors als auch Kroot günstiger Drohnen.