Tau und Weitsichtenklaven

Mindergeist

Testspieler
24. Oktober 2016
184
0
6.276
mich würde mal interessieren, ob es mittlerweile offiziell geklärt ist, warum die Tau ihren Himmlischen so bedingungslos folgen? Mein Stand ist, dass es eine Reihe von Vermutungen aber nichts abschließendes gibt, ist aber auch schon ne Weile her. Und zweitens, ob die Frage beantwortet ist, warum Commander Weitsicht schon seit Jahrhunderten auf seinen Enklaven rumturnt, obwohl Tau ja eigentlich nicht älter als ein paar Jahrzehnte werden. Würde mich freuen wenn jemand Auskunft geben kann 😀

a) es ist nicht geklärt, warum Tau den Himmlischen bedingungslos folgen. Der seit Jahren bestehende Fluff hat sich an sich nicht geändert.

b) Das mit der langen Lebensdauer von Weitsicht wird meines wissen im Supplemtn geklärt. Ist ein bissl her. Ich glaub seine Waffe ist so ne Art Vampirwaffe und sorgt für ein übernatürlich langes Leben

Steht so klar im Supplement drin; und auch dass Weitsicht davon nichts weiß

Bist du da sicher? Tau Fluff war nie so mein Gebiet, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das eine der Öffentlichkeit unbekannte dunkle Seite an dem Goldjungen war. 😀
Kann mich auch irren.

Zur Waffe selbst wird sie im neueren Fluff mWn als Dämonenwaffe gehandhabt. Also, dass der "Effekt" auf irgendeine Art Chaoseinfluss zurückzuführen ist.
In der Vergangenheit wurde allerdings an min. einer Stelle gesagt, dass die Klinge "uralte Technologie einen untergegangen Volkes" sei oder so ähnlich.

Dabei fällt bei dem Namen 'Dawn Blade' natürlich die Namensähnlichkeit zu Anaris - The Sword of Dawnlight auf.
Das steht natürlich im gemäßigten Widerspruch zu den Relikten 'Shards of Anaris', die besondere Waffen im Eldar Codex darstellen.

Ich bin persönlich nicht sicher, ob die Verbindung beabsichtigt ist, bin aber davon überzeugt, dass es an einer zukünftigen Stelle aufgeklärt werden wird.
Immerhin ist diese Expansion der Tau vor Jahren der allererste Punkt eines fortschreitens Fluffs gewesen.
Ich denke da kommt noch was.

mich würde mal interessieren, ob es mittlerweile offiziell geklärt ist, warum die Tau ihren Himmlischen so bedingungslos folgen? Mein Stand ist, dass es eine Reihe von Vermutungen aber nichts abschließendes gibt, ist aber auch schon ne Weile her.

Es gab in einem Supllement Buch von Forge World eine ziemlich konkrete Vermutung. Dort hat ein Exo-Biologe des AdMech festgestellt, dass der zusätzliche Stirnhöcker der Himmlichen praktisch identisch ist mit dem Pheromon-Kontrollorgan der Brutmütter einer krebsartigen Insektenspezies. Diese ist allerdings auf der anderen Seite der Galaxis heimisch, kann also eigentlich keine Verbindung zu den Tau haben. Allerdings hat dieser Biologe auch aufgetan, dass die Eldar von einigen tauschend Jahren ein paar dieser Brutmütter entführt haben.

Mehr wurde dazu nicht gesagt, aber man kann leicht 1 und 1 zusammenzählen, dass die Eldar ein paar Tau entführt und genetisch verändert haben. Auch war die Ankunft der Himmlischen seinerzeit von "Lichtern am Himmel" begleitet worden - sich öffnende Warpportale? Startende und landende Raumschiffe?

Zuzutrauen wäre den Eldar so ein Jahrtausendplan, wobei wir nicht wissen, ob sich dieser am Ende verselbstständigt hat.

Außerdem muss man ganz klar sagen, dass diese Erklärung nicht zu 100 Prozent als offiziell gilt, zumal es dieses FW Buch meiner Meinung nach nicht mehr zu kaufen gibt.

Und zweitens, ob die Frage beantwortet ist, warum Commander Weitsicht schon seit Jahrhunderten auf seinen Enklaven rumturnt, obwohl Tau ja eigentlich nicht älter als ein paar Jahrzehnte werden.

Wie erwähnt hängt das mit seiner Waffe zusammen, wobei sich Weitsicht dessen nicht bewusst zu sein scheint.

Bist du da sicher? Tau Fluff war nie so mein Gebiet, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das eine der Öffentlichkeit unbekannte dunkle Seite an dem Goldjungen war. 😀
Kann mich auch irren.

Da bin ich mir absolut sicher. leider hab ich das Büchlein verkauft sonst hätte ich nachgelesen. Aber ich bin mir zu 100% sicher dass da was drinstand von wegen " .. saugt den opfern teile derlebensenergie aus und überträgt sie an den Waffenträger und niemand könne vorhersehen was geschähe wenn Weitsicht das jeh erfahren würde" ...

Naja, wundert der Typ sich nicht warum er nicht mehr altert seit er das Ding hat während alle seine Freunde und Bekannten regelmäßig geboren werden und wieder krepieren? Kann mir keiner erzählen, dass er das nicht mitkriegt 😀
Klar wundert er sich. Aber du vergisst ein bisschen, dass er ein Tau ist. Er nimmt das eher pragmatisch und macht das beste draus. Es ist aber durchaus möglich, dass er etwas in Richtung Warp vermutet, wenn man bedenkt, dass er als wahrscheinlich einzigster Tau abseits der Himmlischen spitz gekriegt hat, dass es Dämonen gibt (und das nicht nur irgendwelche weiteren Aliens sind).

Naja, wundert der Typ sich nicht warum er nicht mehr altert seit er das Ding hat während alle seine Freunde und Bekannten regelmäßig geboren werden und wieder krepieren? Kann mir keiner erzählen, dass er das nicht mitkriegt 😀

Nun. er ist ja auhc nachdem er die Klinge bekommen hat "älter" geworden. und er hat sich auch körprlich verändert... is ja nciht so dass er das Messer erhalten hat und dann optisch "eingefroren" ist. daher kann es durchaus sein dass er sein Alter eben nciht mit der Klinge an sich verbindet

mir scheint es so als hat man einfach eine halbwegs elegante Möglichkeit gesucht, den Typ weiter über die Storyline zu retten ;-)

mir scheint es so als hat man einfach eine halbwegs elegante Möglichkeit gesucht, den Typ weiter über die Storyline zu retten ;-)

Achso, du meinst im Gegensatz zu Shavastos, der eigentlich nur noch eine verkohlte Leiche ist und immer noch lebt oder O'Vesa mit seinen Nanomaschinen, die ihn auch schon seit gut 300-400 Jahren am Leben erhalten?:cat: