Ich würde gerne mal wissen was ihr über diesen neuen dex denkt..
ich habe nun ein halbes dutzend Spiele gegen den neuen dex hinter mir und alle ziemlich sicher und haushoch verloren :/
Ich kam mir vor als ob es egal ist was ich an Einheiten ins Feld führe.. mein Gegner hatte einfach so eine harte Armee auf dem Feld..
was macht man zb. gegen so eine Liste?
- - - > 225 Punkte
Herrscherrat
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
+ Bote der Verwandlung -> 30 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Hochlord, Kriegssense
+ Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Herrscherrat
- - - > 55 Punkte
Sengende Splitter, Realitätsbeben
- - - > 235 Punkte
- - - > 85 Punkte
+ Bote der Zerztörung / Bote der Verwandlung / Imotekh
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte
+ Bote der Zerztörung / Bote der Verwandlung
- - - > 85 Punkte
+ Bote der Verwandlung
- - - > 85 Punkte
+ Bote der Verwandlung
2 x Partikelwerfer
- - - > 220 Punkte
10 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 150 Punkte
10 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 150 Punkte
1 x Fabrikatorklauen, 1 x Zwielichtprisma
- - - > 175 Punkte
Annihilator-Gleiter
Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
2000 Punkte
Problemkinder bei der Armee:
1.) Imotekh: bringt wenigstens die ersten 2-3 Runden Nachtkampf! Alleine das reicht um mir meistens das Genick zu brechen! Dazu noch jede Einheit in seiner Schussphase bei nem w6 wurf von "6" w6 Wunden der Stärke 8 auch an Panzern! -.-
2.) C`than + Boten der Verwandlung: Eine gaaanz besonders fiese Combi gegen Tau! .. boten der Verwandlung schießen (36 Zoll) auf krisis.. so bald auch nur ein Treffer da ist (keine verwundung) behandelt die einheit nächste runde jegliches Gelände als schwieriges Gelände. Das Realitätsbeben des c`tan macht jegliches schwierige Gelände zu gefährliches (ist es schon gefährlich dann auf 1-2 testen). Ergo Flugmodul bewegungen in normales Gelände ist gefährlich auf 1 und 2! 😵 ... BEI JEDER BEWEGUNG! Fahrzeuge sind davon auch betroffen!Lahmgelegt auf 1 und 2
3.) Skarabäen und Spinnen wenn man die Trupps net SCHNELL auslöscht kacken die Spinnen die hoch bis über 20 Modelle (ergo 60LP) ... da macht man dann nix mehr! Sind auch noch Bestien!
4.) Phantome 3er Retter ..die lachen über Plasma und massebeschleuniger.. dazu noch Sprungmodule ..viel zu schnell und gefährlich die Biester!
mal zu schweigen vom Gleiter Hochlord mit Sense, Anihilatorgleiter und die ganzen extinktoren! -.-
wie würdet ihr dagegen angehen?
ich habe nun ein halbes dutzend Spiele gegen den neuen dex hinter mir und alle ziemlich sicher und haushoch verloren :/
Ich kam mir vor als ob es egal ist was ich an Einheiten ins Feld führe.. mein Gegner hatte einfach so eine harte Armee auf dem Feld..
was macht man zb. gegen so eine Liste?
*************** 1 HQ ***************
Imotekh der Sturmherr
- - - > 225 Punkte
Herrscherrat
- - - > 175 Punkte
Hochlord, Kriegssense
+ Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Herrscherrat
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Elite ***************
C'tan Fragment
Sengende Splitter, Realitätsbeben
- - - > 235 Punkte
*************** 4 Standard ***************
- - - > 85 Punkte
+ Bote der Zerztörung / Bote der Verwandlung / Imotekh
- - - > 85 Punkte
+ Bote der Zerztörung / Bote der Verwandlung
- - - > 85 Punkte
+ Bote der Verwandlung
- - - > 85 Punkte
+ Bote der Verwandlung
*************** 3 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
2 x Partikelwerfer
- - - > 220 Punkte
10 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 150 Punkte
10 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kanoptech-Spinnen
1 x Fabrikatorklauen, 1 x Zwielichtprisma
- - - > 175 Punkte
Annihilator-Gleiter
Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
2000 Punkte
Problemkinder bei der Armee:
1.) Imotekh: bringt wenigstens die ersten 2-3 Runden Nachtkampf! Alleine das reicht um mir meistens das Genick zu brechen! Dazu noch jede Einheit in seiner Schussphase bei nem w6 wurf von "6" w6 Wunden der Stärke 8 auch an Panzern! -.-
2.) C`than + Boten der Verwandlung: Eine gaaanz besonders fiese Combi gegen Tau! .. boten der Verwandlung schießen (36 Zoll) auf krisis.. so bald auch nur ein Treffer da ist (keine verwundung) behandelt die einheit nächste runde jegliches Gelände als schwieriges Gelände. Das Realitätsbeben des c`tan macht jegliches schwierige Gelände zu gefährliches (ist es schon gefährlich dann auf 1-2 testen). Ergo Flugmodul bewegungen in normales Gelände ist gefährlich auf 1 und 2! 😵 ... BEI JEDER BEWEGUNG! Fahrzeuge sind davon auch betroffen!Lahmgelegt auf 1 und 2
3.) Skarabäen und Spinnen wenn man die Trupps net SCHNELL auslöscht kacken die Spinnen die hoch bis über 20 Modelle (ergo 60LP) ... da macht man dann nix mehr! Sind auch noch Bestien!
4.) Phantome 3er Retter ..die lachen über Plasma und massebeschleuniger.. dazu noch Sprungmodule ..viel zu schnell und gefährlich die Biester!
mal zu schweigen vom Gleiter Hochlord mit Sense, Anihilatorgleiter und die ganzen extinktoren! -.-
wie würdet ihr dagegen angehen?