Mal ein kleiner Spielbericht von meinen Tau gegen Black Templar. Gespielt wurden 1950 Punkte, 5 Marker, Aufstellung Speerspitze.
Erstmal ein Pic meiner Armee:
Die Listen:
Black Templar:
*************** 1 HQ ***************
Emperor's Champion, Accept any Challenge, no matter the odds
Commander, Marshal
+ 2 x Lightning claw, Terminator armour -> 55 Pkt.
*************** 2 Elite ***************
Dreadnought, Close combat weapon, Storm bolter, Multimelta
Dreadnought, Close combat weapon, Heavy flamer, Assault cannon
*************** 4 Standard ***************
Crusader Squad
6 x Initiates, 3 x Neophytes, 1 x Power fist, 1 x Meltagun
+ Rhino, Extra armour, Smoke launchers
Crusader Squad
6 x Initiates, 4 x Neophytes, 1 x Power fist, 1 x Meltagun
+ Rhino, Extra armour, Smoke launchers
Crusader Squad
7 x Initiates, 3 x Neophytes, 1 x Power fist, 1 x Meltagun
+ Rhino, Extra armour, Smoke launchers
Crusader Squad
10 x Initiates, 3 x Neophytes, 1 x Power fist, 1 x Meltagun
+ Land Raider Crusader, Smoke launchers
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Twin-linked lascannon, 2 lascannons, Extra armour
Vindicator, Machine spirit
Tau:
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
10 Kroot
10 Kroot
*************** 3 Sturm ***************
6 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem
6 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem
2 Piranhas, 2 x Fusionsblaster, 2 x Verbesserte Zielerfassung
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kolosse, 3 x Stabilisatorsystem
3 Kolosse, 3 x Stabilisatorsystem
Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Störsystem
Spielzug 1:
Die Templar bewegen sich geschlossen vor, nur eines der Rhinos bleibt hinten um das Missionsziel in der großen Ruine zu sichern.
Predator, Cybots und Vindi schiessen auf den HH, ohne Schaden anzurichten.
Er zündet keine Nebelwerfer.
Tau bewegen sich nur sporadisch, die beiden Piranhas boosten vor die Templar Phalanx um deren Bewegung zu blockieren. Nach einer guten Breitseite ist der MM Cybot durchgeschüttelt, der Stuka Cybot lahmgelegt und Waffe zerstört, der Predator und der LR explodiert.
Spielzug 2:
Durch die Piranhas ist der Vormarsch der Templar blockiert, rammen würde auf die Entfernung nichts bringen. Der Trupp aus dem LR sowie der Cybot greifen die Piranhas an, Beschuss gibt es nur vom Vindi der nichts macht. Ein Piranha explodiert.
Tau Reserven kommen, ein Trupp Kroot scoutet von der Seite Richtung Missionsziel, Feuerkriegertrupp steigt in einen Rochen. Piranha fliegt hinter den Vindi und zerstört ihn. 6 Massebeschleuniger und 20 Raketenschuss erledigen die letzten Rhinos und den Cybot.
Spielzug 3:
Die überlebenden Templar kriechen aus ihren Fahrzeugen und rennen auf die Tau zu, kaum Beschuss.
Die Tau sind jetzt in Schnellfeuerreichweite der Plasmabeschleuniger, zusammen mit den Markern erledigen sie bis auf den CdI und einem halben dutzend Servokrieger alle gegnerischen Modelle im Viertel.
Spielzug 4:
Die überlebenden Templar ziehen sich in Richtung eigenes Viertel und Missionsziel zurück.
Zweiter Kroottrupp kommt und versteckt sich hinter der Ruine um den Marker in der letzten Runde streitig zu machen. Beschuss löscht die letzten der vorgerückten Templar aus.
Spielzug 5:
Der hintere Templartrupp erledigt die Kroot im NK, somit ist deren Aufgabe das Missionsziel zu umkämpfen fehlgeschlagen.
Tau halten 2 Missionsziele, Templar 1.
Sieg für Tau
Erstmal ein Pic meiner Armee:

Die Listen:
Black Templar:
*************** 1 HQ ***************
Emperor's Champion, Accept any Challenge, no matter the odds
Commander, Marshal
+ 2 x Lightning claw, Terminator armour -> 55 Pkt.
*************** 2 Elite ***************
Dreadnought, Close combat weapon, Storm bolter, Multimelta
Dreadnought, Close combat weapon, Heavy flamer, Assault cannon
*************** 4 Standard ***************
Crusader Squad
6 x Initiates, 3 x Neophytes, 1 x Power fist, 1 x Meltagun
+ Rhino, Extra armour, Smoke launchers
Crusader Squad
6 x Initiates, 4 x Neophytes, 1 x Power fist, 1 x Meltagun
+ Rhino, Extra armour, Smoke launchers
Crusader Squad
7 x Initiates, 3 x Neophytes, 1 x Power fist, 1 x Meltagun
+ Rhino, Extra armour, Smoke launchers
Crusader Squad
10 x Initiates, 3 x Neophytes, 1 x Power fist, 1 x Meltagun
+ Land Raider Crusader, Smoke launchers
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Twin-linked lascannon, 2 lascannons, Extra armour
Vindicator, Machine spirit
Tau:
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
10 Kroot
10 Kroot
*************** 3 Sturm ***************
6 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem
6 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem
2 Piranhas, 2 x Fusionsblaster, 2 x Verbesserte Zielerfassung
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kolosse, 3 x Stabilisatorsystem
3 Kolosse, 3 x Stabilisatorsystem
Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Störsystem
Spielzug 1:

Die Templar bewegen sich geschlossen vor, nur eines der Rhinos bleibt hinten um das Missionsziel in der großen Ruine zu sichern.
Predator, Cybots und Vindi schiessen auf den HH, ohne Schaden anzurichten.
Er zündet keine Nebelwerfer.

Tau bewegen sich nur sporadisch, die beiden Piranhas boosten vor die Templar Phalanx um deren Bewegung zu blockieren. Nach einer guten Breitseite ist der MM Cybot durchgeschüttelt, der Stuka Cybot lahmgelegt und Waffe zerstört, der Predator und der LR explodiert.
Spielzug 2:

Durch die Piranhas ist der Vormarsch der Templar blockiert, rammen würde auf die Entfernung nichts bringen. Der Trupp aus dem LR sowie der Cybot greifen die Piranhas an, Beschuss gibt es nur vom Vindi der nichts macht. Ein Piranha explodiert.

Tau Reserven kommen, ein Trupp Kroot scoutet von der Seite Richtung Missionsziel, Feuerkriegertrupp steigt in einen Rochen. Piranha fliegt hinter den Vindi und zerstört ihn. 6 Massebeschleuniger und 20 Raketenschuss erledigen die letzten Rhinos und den Cybot.
Spielzug 3:

Die überlebenden Templar kriechen aus ihren Fahrzeugen und rennen auf die Tau zu, kaum Beschuss.

Die Tau sind jetzt in Schnellfeuerreichweite der Plasmabeschleuniger, zusammen mit den Markern erledigen sie bis auf den CdI und einem halben dutzend Servokrieger alle gegnerischen Modelle im Viertel.
Spielzug 4:

Die überlebenden Templar ziehen sich in Richtung eigenes Viertel und Missionsziel zurück.

Zweiter Kroottrupp kommt und versteckt sich hinter der Ruine um den Marker in der letzten Runde streitig zu machen. Beschuss löscht die letzten der vorgerückten Templar aus.
Spielzug 5:

Der hintere Templartrupp erledigt die Kroot im NK, somit ist deren Aufgabe das Missionsziel zu umkämpfen fehlgeschlagen.
Tau halten 2 Missionsziele, Templar 1.
Sieg für Tau