Tau vs. Tyraniden

pAckaSs

Aushilfspinsler
22. Dezember 2005
53
0
5.241
41
Moin,

aus dem Tau- und Tyranidencodex lässt sich ja entnehmen, dass einige Splittergruppen von der Schwarmflotte Kraken bis zu den Tau vorgedrungen sind. Allerdings sind die Informationen darüber sehr dürftig.

Im Taucodex steht, dass Tyranidenangriffe auf mehreren Tau-Welten stattgefunden haben, allerdings ist nicht näher beschrieben auf welchen. Auf dieser Karte ist bloß ein Planet (x=2744, y=1543) verzeichnet, an dem die beiden Völker aufeinander trafen. Die Informationen dazu im Lexicanum sind auch sehr dürftig.

Die Kolonie Kra'sylth wurde gegen Ende des 41. Millenniums von einer Kraken-Splitterflotte der Tyraniden heimgesucht, jedoch konnten sich die Tau auf ihren neuen Gegner einstellen und schlugen ihn zurück.

Meine Frage ist nun, hat jemand Quellen mit mehr Informationen oder weiß mehr darüber? Da ich hier noch ein paar Taumodelle rumliegen habe und mir eine Tyranidenstreitmacht aufbauen möchte, würde ich gerne eine Splitterflotte der Schwarmflotte Kraken darstellen, die auf Tau treffen...

Gruss Matze

Les mal den Roman "For The Emperor" von Sandy Mitchell (ist aber auf Englisch). Es geht zwar hauptsächlich um die Imperialen, aber die Tau haben da auch mit zu tun. Es ist zwar auch eine Imperiale Welt, aber schon stark von den Tau beeinflusst. Tyras spielen da auch noch ne "kleinere" Rolle.
Vllt. hilft dir das Buch was weiter. Ganz neben bei ist es ein wirklich gutes Buch!