Tau XV88-2 Broadside

Grantic

Malermeister
04. März 2006
1.839
0
20.471
35
Hi,
Um auch mal was von mir zu zeigen, stelle ich hier mal meinen frisch erworbenen und im WIP Status befindlichen Tau XV88-2 Broadside rein.
Ich habe mich in das Modell direkt verliebt, als ich es das erste Mal gesehen habe... und da die Alternativen von GW meiner Meinung nach die wohl hässlichsten aller 40k Modelle sind, lag der Kauf nahe ^_^ .
Ich bin schon eine Weile am malen, aber es gibt noch viel zu tun. Bislang habe ich nur das Farbschema bestimmt und die Grundfarben aufgetragen. Akzente kommen, wenn das Modell Im Grunde fertig ist... das kann bei meinem Tempo aber noch etwas dauern.

So, nun hier ein paar Bilder. sind nicht besonders geworden.. entweder zu hell, oder zu dunkel ^^*, aber ich werde mich bessern.

[attachment=27216:Koloss_2.2.JPG]

[attachment=27215:Koloss_1.2.JPG]

[attachment=27217:Koloss_3.2.JPG]

[attachment=27218:Koloss_4.2.JPG]

Die beiden in der Mitte habe ich 2 mal hochgeladen, weil eines zu hell, das andere zu dunkel war. So kann man sich vllt einen Reim drauf machen ^_^. (Die Bearbeitung habe ich leider nicht gescheit hinbekommen)

Wie gesagt,... es ist erst ein Anfang.

Viele Grüße,
Grantic

Ja,... das Farbschema meiner Armee ist halt bei der Infanterie mit diesem Grün-Braun gegeben. Mir persönlich gefällt es, da es den Tau auch einen myseriösen Touch gibt. Zwar liegt manchmal ein Vergleich zu Nurgles Grün nahe... aber gerade dieses grenzgängige finde ich doch schon interessant. Denn ich will keine 08/15 Kommunisten/Sozialisten -Tau, sondern düstere Stadtkampferprobte Kämpfer.

Einen genauen Fluff muss ich aber noch ausarbeiten ^_^ .

Als Beispiel für das Farbschema habe ich mal ein paar Bilder meiner Feuerkrieger geschossen... vllt geben die ja Aufschluss, wie das Farbeschema wirken soll 🙂 .

[attachment=27222:Tau_FK1.JPG]
[attachment=27223:Tau_FK2.JPG]
[attachment=27224:Tau_FK3.JPG]
[attachment=27225:Tau_FK4.JPG]

Achja,.. vllt ist noch zu sagen, dass ich beim malen oft Hörbücher höre... gerade wieder ne kleine Lovecraft Phase habe und deswegen vllt etwas beeinflusst bin 😀 .

Grrüße,
Grantic