TAU: XV88 von Forge World

Hy,

also das mit dem Freistellen hat doch schon gut geklappt. 🙂 Muss dir allerdings zustimmen, die Arbeitsfläche sollte grösser sein. So wirkt es etwas "eng". 😉

Die Mini find ich ganz schick, saubere Akzente am Torso und Kopf, allerdings fehlen mir ein wenig die Akzente an den Raketen und den Arm-Waffen. Kann aber auch am Bild liegen. 😉
Die grauen Akzente am Torso sind etwas sehr hart, da solltest du etwas dunklere Farben nehmen...

@ base

also am einfachsten kann man imho so geile bases machen:

1.: holzleim mit wasser verdünnen und aufpinseln...
2.: sand drauf streuen
3.: nach dem trocknen schwarz mit etwas wasser und nem tropfen spüli mixen und das base grundieren, evtl dann nochmal mit reinem schwarz nachmalen
4.: mit nem dunklen braun (z.b. bestial brown), dann mit nem hellen (snakebite) und dann sanft mit bleached bone trockenbürsten. für was urbaneres nimm verschieden helle grautöne oder experimentier, wie du magst...
5.: wieder mit verdünntem holzleim kleine flecken auf das base malen und nur dort statisches grasstreu aufbringen...

fertig...

sieht - versprochen - viel besser aus als das base jetzt!

und wenn du weiter bist, kannst du vor dem ersten schritt z.b. auch kleine kiesel oder trümmerteile oder metallplatten oder was auch immer auf's base setzen und dann den leim/sand drumherum machen und dann bemalen...

viel spass😉)

Hi zusammen,

wie versprochen hier nochmal das gleiche Modell. Die Base habe ich überarbeitet und auch ein paar Akzente gesetzt. Bin noch ned ganz mit dehnen an der Waffe zufrieden.

[attachmentid=20404]

[attachmentid=20405]

Finde nu das die Base echt 1000x besser aussieht als davor. Danke nochmals für die Tipps 🙂

Gruß Markon

jau, sieht besser aus - auch wenn man das deutlich freundlicher hätte formulieren können!

Die Pose wirkt allerdings sehr statisch - aber da kannst du ja nu nix zu. Die Bemalung ist durchaus ok - die hellgrauen streifen im schwarz sind allerdings etwas ... ähm... unsauber. würd ich jetzt aber so lassen und am nächsten modell lieber sauberer machen🙂