4. Edition Tau Zielmarker

  • Ersteller Ersteller Chriss2000
  • Erstellt am Erstellt am
Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
C

Chriss2000

Gast
eine ganz blöde frage :blink: !!!
Wenn ich den SHASÙI in einem Standart Trupp mit einem Zielmarker ausrüste,darf er dann bevor der restliche Trupp schießst einen gegnerischen Trupp makieren und wenn es ihm gelingt trifft der Trupp dem er angehört den makierten Trupp auf 3+!!!!!Echt wichtig :stupid:
 
Und die Begründung liegt einfach darin, dass sämtlicher Beschuss von einer einzelnen Einheit gleichzeitig stattfindet, so dass die Einheit schon geschossen hat, wenn der Marker getroffen hat, auch wenn man das im Spiel nacheinander abhandeln könnte.

Bei vernetzten Zielmarkern steht explizit, dass ihr Beschuss stattfindet, bevor der Rest der Einheit schießt, so dass sie auch für ihre eigenen Einheit markieren können.
 
Also es wurde ja schon alles richtig beantwortet.

Also der Standart Zielmarker denn man für Infanteriemodelle/Kampfanzüge kaufen kann oder der an den Sturmwaffe ist wird zur gleichen Zeit abgefeuert wie alle anderen Waffen. Das heißt der Trupp profitiert nicht davon, steht auch bei den Regel mit dabei, zwar etwas undeutlich aber wenn man es liest weiß man was sie meinen haha ;p

Aber du kannst ja ein kybernetischen Drohnen Kontroller Kaufen und eine Markerdrohne nehmen. Diese ist dann vernetzt und unter vernetzten Zielmarker steht das sie auch für den Trupp gelten.

Also ... normaler Zielmarker nein.

Vernetzte Zielmarker ja.