Tau zu Eldar morphen ?

Rumble

Aushilfspinsler
28. Juli 2011
24
0
4.786
Halolo ich hab mich in letzter Zeit gefragt ob ich doch nicht zu den Eldar umrüsten sollte. Das problem ist jedoch ich habe weder Geld für neue Modelle, noch habe ich Lust mich mit den neuen Failcast Gedöns auseinander zu setzen. Deshalb habe ich mir gedacht das ich einige Tau Modelle umbauen könnte, also ich bin mir nicht wirklich sicher wie gut das realiserbar ist. In meinem Besitz sind:

-24 Feuerkrieger
-3 Geister
-9 Krisis
-1 Hammerhai
-1 Teufelsrochen
-12 Kroot
-1 Piranha
Also meine Frage wäre jetzt, ob einer von euch eine Idee hat was ich aus den vorhandenen Modellen machen kann.
Ich habe mir bis jetzt gedacht das mit etwas Geschick und einem haufen Teilen aus den Feuerkrieger ganz schnell Gardisten( oder halt ein Zwischendings zwischen Tau und Eldar sowas wie ein uneheliches Kind von beiden Völkern) werden könnten. Sonst könnte man noch die Panzer umbauen aber auf andere Ideen bin ich bis jetzt noch nich gekommen

1.
Frage: Weshalb möchtest du denn die Tau überhaupt umrüsten?
Nachdem diese Frage geklärt ist, kann ich möglicherweise auch eine dedizierte und dezidierte Antwort geben 😉

2.
Vom asiatischen Touch mal abgesehen bestehen grundlegend differente Design-Philosophien zwischen diesen Völkern. Ein einfacher Umbau sollte somit nicht so leicht machbar sein.

Du könntest deine Tau mit Gewinn verkaufen und dir von dem Geld günstige Eldar kaufen. 😀

Oder du bastelst deine Tau ein wenig exotisch um. Je nach Geschmack, etwas exoditisch, also technisch etwas rückläufiger oder mit Steampunk Thematik, etc. es gibt auch tolle Star Wars Tau und spielst diese dann mit den Regel der Eldar.
Ein Mix aus Tau mit Eldar Waffen, oder Ähnliches sieht doof aus.

grüße

Hmm proxxen ist für mich nicht wirklich eine alternative aber trotzdem danke

Wenn man schon so stur ist, dann heisst es eben :
- Tau verkaufen
- Tau selber spielen
- neue Eldar kaufen

Alles andere ist wunschdenken und dir eine Armee á la "ich find Tau cool, aber Eldar codex noch viel cooler!" aufzubauen find ich mehr als bäh.

Ok danke für die Info.
Und das ich das immer wieder gefragt werde. Ich tippe jetzt einfachmal das es von meiner Seite aus eine Kurschlussreaktion war. Ich habe es ja schon mit den Tau versucht, es wollte aber einfach nicht klappen ( entweder liegt es an den Tau, an meinen Fähigkeiten oder an den Listen meiner Freunde). Da hat es mir nach einiger Zeit gedämmert das die Tau doch nichts für mich sind und ich doch auf eine andere Beschussarmee umrüsten sollte.

Also ganz ehrlich: Wenn du, wie du selbst sagst, mit den Tau nicht klar kommst, dann wird es dir mit den Eldar auch nicht wirklich besser ergehen...
Bei Eldar musst du genau aufpassen, was du mit deinen Einheiten anstellst, ansonsten sind die ratzfatz weg vom Spielfeld. Wirklich leicht zu spielen sind die auch nicht, du brauchst shcon eine Weile, bis du mit denen klar kommst!

Da gibt es mMn wesentlich leichtere Beschussarmeen: Imps, Necrons, Space Marines. Necs und SMs musste halte auf Beschuss auslegen, da die auch recht Nahkampflastig gespielt werden können (Eldar übrigens auch!).

MfG