TAU

Ne Kapsel mit nem Trupp mit Flammenwerfer ist bei mir immer ganz vorne mit dabei. Ich spiele zwar auch Salamanders, aber ich denke das ist Generell gut. Denn
a)Du kannst dich hinter seiner Aegis verstecken,
b)Du kannst seine Späher verbrennen und/oder seine Standards.
Außerdem kann der Trupp egal wie er ausgerüstet ist auch mit den Feuerkriegern in den Nahkampf und die leicht erschlagen.

Ansonsten: Vorsicht vor den Sturmflut! Solltest du Gravwaffen spielen dann ist es ok, ansonsten is der Kollege schon echt massiv.
Bei Spähern aufpassen. Die Jungs sind immmer Stationär und irgendwo in Deckung. Man kann sie also ausmaövrieren. Außerdem sind sie ein schönes Ziel für Salvenkanonen.

Jap, wenn du mit Kapselsturm kommen solltest, musst du sehr darauf aufpassen welches Modell Abfangen besitzt.
So kann ansonsten schnell mal eine DS2 5' Schablone auf deinem Trupp liegen, zwar kann sie auch abweichen....muss aber nicht.

Und ansonsten steht man erstmal da und kann ggf. sehr gut beschossen werden.

Aber Tau haben ein großes Problem mit ihren Standards, also empfehlenswert wenn nicht allzu viel FuBla rumeiern, IC mit doppel Flamer und Standards braten und eigentlich nur noch hinten warten und mit MZ gewinnen.