Sire Godefroy

Tabletop-Fanatiker
14 September 2002
3.059
3.283
31.996
Aliso
Jupp, ist wohl so'ne Art Nase. Bei Himmlischen findet sich dort allerdings ein diamantförmiger Knochenfortsatz (Nasenbein?!), von dem einige verrückte Inquisitoren glauben, dass er der telepathischen Kontrolle der anderen Tau diene und so die besondere Stellung der Aun in der Tau-Gesellschaft garantiere. Tss, so ein Unsinn, wir sind doch nicht fremdgesteuert... nicht wahr, ehrwürdiger Aun?
<
 

LionsClaw

Hintergrundstalker
18 Mai 2002
1.205
0
5.766
40
Wenn du diesen Schlitz genau betrachtest wird dir auffallen, dass ein imperiales Kampfmesser genau hinein passt. Es ist so eine Art Stechhilfe für imperiale Soldaten und Space Marines und hilft, den Tau im Nahkampf möglichst schnell zu töten, damit man sich um seine Kollegen kümmern kann.
<
 

firegeneral

Aushilfspinsler
4 Juni 2003
11
0
4.536
46
Der Schlitz stellt definitiv kein Riechorgan dar, da der Geruchssinn der Tau im Rachenraum angesiedelt ist und mit hilfe der Zunge Gerüche aufgenommen werden. Daher haben Tau auf die Entfernung einen schlechten- in der unmittelbaren Umgebung jedoch einen guten Geruchssinn.

Der Stirnschlitz ist, wie schon angesprochen, bei den Himmlischen mit einem Diamanten o.ä. versehen. Wenn dies nicht nur eine reine Zierde ist, läßt es vermuten dass ein Zusammenhang zu den Fähigkeiten der Himmlischen besteht. Somit könnte es ein rudimentärer Hirnfortsatz oder Sinnesorgang sein.

Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Ventilationsmöglichkeit für den Tau-Metabolismus.
Endgültig geklärt wurde dies selbst von den Schergen des Menschheitsimperiums nicht (siehe Kodex Tau).
 

Fex22763

Erwählter
21 Dezember 2001
648
1
7.001
60
Ganz klar, das ist der Wechselschaft für die Memoryerweiterung, Tau sind eben auch nur Menschen, und wenn die Rübenkraft nicht mehr reicht einfach ne Speicherkarte einsetzen und schon flutscht es wieder.

Ansonsten: Geschlechtsteil find ich auch gut, aber dann müßte man die Jungs ja alle mit "Hallo Süße" anreden.
<