Tauarmee Empfehlungen für absoluten Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfen

Hintergrundstalker
15. Dezember 2009
1.276
0
13.661
48
Ein Kumpel von mir möchte jetzt bei 40K einsteigen und hat sich jetzt wohl für die Tau entschieden. Er hat sich auch schon mal das Armeebuch ausgeliehen und ein bißchen gestöbert. Jetzt seine Frage:

Welche Einheiten empfehlt ihr, die er sich zulegen sollte? Er hat bis jetzt noch gar nichts.

Was er will: Alles auf Entfernung wegschiessen.

Was er nicht will: Kroot

Bisher dachte er an: 2 Feuerkriegertrupps, Krisis Kampfanzüge

Ich weiß, sehr schwammig und ich will auch gar keine komplette Armeeliste haben. Aber was sind eurer Meinung nach Must haves in einer Tauarmee? Jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Must haves...
Kroot. :lol:

Aber mal im Ernst, es ist leichter die eindeutigen Codexleichen auszusortieren, danach kommt es einfach auf das Konzept der Armee an. Leichen sind Himmlische, Vespiden, Angriffsdrohnen und Jagddrohnenschwadronen.

Ich persönlich mag zusätzlich keine Geister, Feuerkrieger (Pflichtauswahl muss halt leider rein), Dornenhaie, Teufelsrochen und Späher (mit den letzten beiden stehe ich alleine da, also nicht ernst nehmen 😉 )

Bleiben nur noch Krisis- und Koloss-Anzüge, Kroot, Piranhas und Hammerhaie, die allesamt meine persönlichen Favoriten sind. Die beiden letztgenannten spiele ich allerdings nur situationsbedingt, da ich das Anzug-only Armeethema ganz gerne mag.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.