Taubemalung

Lord_Kouran

Blisterschnorrer
25. März 2003
358
0
8.021
Folgendes:
Ich fang in Kürze Tau an und hab mir schon mal Gedanken um die Bemalung gemacht. Ich hab vor die Rüstungsteile weiß zu machen und die Kleidung darunter schwarz. (so ähnlich is es auch auf der ersten Seite im Codex) Da ich mir denke dass weiß nicht gut deckt hab ich mir überlegt wie ich an die Bemalung rangehen soll:
soll ich die Modelle
a) schwarz grundieren und dann normal bemalen
B) weiß grundieren und dann die schwarzen sachen bemalen (werden die dann zu hell?)
c) erst schwarz grundieren und dann von oben mit weiß drübersprayn
d) erst weiß grundieren und dann von unten mit schwarz drübersprayn
e) noch ne ne variante die euch einfällt?

Danke schon mal für die Hilfe

tja da hast du wirklich ein grundsätzliches Problem... Schwarz auf Weiß geht recht gut, aber Weiß auf Schwarz ist nicht gut.
Würde dir also raten mit Weiß zu grundieren und dann Schwarz drüber pinseln. Wenn du dich dabei aber vermalst ist es ätzend das Schwarz wieder mit Weiß überzupinseln.....
auf jeden Fall viel Erfolg dabei 😀

Originally posted by Lord_Kouran@24. Oct 2004, 15:12
so, erstmal eine kleine Bemerkung:
des B) sollte eingentlich ein B) sein (ka warum des so geworden is)
lol B) 😉

B ) ist (ohne leerzeichen) das kürzel für den smilie B).

also weiss grundieren ist auf jeden fall besser. und ein bischen übergemaltes schwarz bekommst du mit weiss auch wieder einfach weg, das ist einfacher als weiss über n schwarze grundierung zu pinseln und sieht auch noch besser aus.

ich seh da ein Problem, wenn du mit weiß ausbessern musst: Die Grundierfarbe ist Matter als die aus der Dose - es wird also zu glänzenden Stellen führen! Wenn du Pech hast, musst du alles mit Weiß übermalen, um einen Sauberen Look hinzukriegen.
Ansonsten ein einfaches, aber wirkungsvolles Schema. Hau rein, ich will was sehn!

:slaanesh:

Moin ich bins ma wieda.
Hab etz die Tau aber noch nich angemalt

Ein Freund von mir hat mir geraten dass ich die Tau schwarz grundieren soll, dann eine Schicht bleached Bone drüberhaun und dann noch skull white. Dann deckt des weil des Schwarz durch des Bleached Bone aufgehellt wird. Des macht er bei seinen Grey Knights auch so. Was haltet ihr davon?

Ich würd auch lieber schwarz grundieren, weil das bei vielen Modellen einfacher ist. eventuelle Fehler sind dann meistens schwarz und somit fällt das nicht so auf. Ausserdem kannst du doch das weiß folgender maßen bemalen:
-deckende SChicht codex grey
- '' '' fortress grey
- '' '' Skull white

Die Idee mit bleached Bone ist auch nicht schlecht, ich würd mal beides probieren und dann schuen was dir besser gefällt.
Wichtig ist, dass das weiß richtig deckt. Ruhig mehrere SChichten, denn auf schwarzer Grundierung deckt das sonst nicht so gut.