Taugen die beiden Weihnachtsboxen der Primaris was?

Gosha

Codexleser
05. Februar 2013
211
0
6.781
Hallo, ich habe ne Frage zu den beiden Boxen mit den Primaris die nun vorbestellbar sind. Taugen die Spieltechnisch was? Optisch sind die Primaris ja echt lecker und mit den beiden Boxen wäre man ja auch halbwegs dabei.
Aber wie gut schlagen sich momentan Primaris alleine oder gemischt mit Marines (habe ne spielfertige Salamanders-Armee).
Lohnt es sich momentan, in die Jungs zu investieren oder haben die Primaris ausser ihrer Optik wenig zu bieten?

Die IF Box ist relativ ok, wenn man sich diese Box zwei mal holen sollte, hätte man eine gute solide Primaris-Streitmacht.
Die Ultramarinesbox könnte für Blood Angels relativ interessant sein, da sie im Nahkampf beim Angriff S5 haben.

Wenn du Primaris-Modelle magst, dann machst du nichts falsch, wenn du sie dir anschaffst.

Wenn es dir um eine turniertaugliche Streitmacht geht, dann rate ich dir von diesen Boxen ab.

Ok und welcher Orden bietet sich momentan an?
Die eine Box hat ja Upgrades für die IFs, aber die kann man ja auch verkaufen.

Wie sind denn UMs, da hat man ja zumindest auch den großen Blaunen und den Calgar.

Oder macht ein anderer Orden Sinn bzw ist da letztendlich von der Spielstärke unrelevant?

da nun Chapter Approved und Vigiglus anstehen sind solche Fragen momentan zeitlich sehr schlecht. Die neuen Punktewerte, Regeländerungen usw können wirklich extrem viel ausmachen. Bisher ist es so das sich manche Einheiten der Primaris durchaus bewehrt haben.

z.B. der Primaris Ancient, Primaris Apo, Hellblaster und Aggressors.
Die Auswahl des chapters hat (wie immer) auch mit anderen Dingen zu tun wie den Charaktermodellen. Nach wie vor sind Ultramarines verdammt stark durch ihre starken Charaktere wie Gulliman, Tigurius und Calgar (der jetzt sicherlich noch besser wird)
Ansonsten finde ich z.B. die Salamander CT eigentlich ziemlich stark, allerdings nicht für PrimarisEinheiten.

Ok und welcher Orden bietet sich momentan an?
Die eine Box hat ja Upgrades für die IFs, aber die kann man ja auch verkaufen.

Wie sind denn UMs, da hat man ja zumindest auch den großen Blaunen und den Calgar.

Oder macht ein anderer Orden Sinn bzw ist da letztendlich von der Spielstärke unrelevant?

Da ist dein Spielstil gefragt, und welches Chapter dem am nächsten kommt. Die Boxen sind doch sehr gemischt, was den Inhalt angeht.
Redemptor ist so semi 3-4 wenn ich die Kommentare im Forum richtig deute, der Repulsor, da weiß ich garnicht ob da schon jemand was zu geschrieben hat. Reivers sind auch nicht so gefeiert. Denke die IF Box kannste mit MC oder RG gut als UM Feuerbasis spielen, bist halt recht immobil.

Welche von den beiden Boxen würdet ihr empfehlen? Oder ist das letztendlich egal und beide Boxen sind ähnlich gut sortiert?

Ich kann ja verstehen, dass Du gerne nen eindeutigen Tip hättest, aber den kann Dir momentan keiner geben. Kommt auf Deine bestehende Armee an, Deinen Spielstil und Deine sonstigen Pläne damit!😉
Auch das bevorstehende CA2018 spielt ne Rolle...

Ist halt schwierig! Ich hatte mich das auch schon gefragt, welche von den beiden Boxen ich mir holen würde:
-Für mich als Spieler würden die Hellblaster und die Agressors aus der Imerial Fist-Box besser passen.
-Für mich als Bastler/Bemaler reizen mich die Reivers aus der Schlumpf-Box mehr.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis kann man nix falsch machen, und wenn Du garnicht weiter weißt, hilft vielleicht wirklich ein Münz-Wurf....

Wird schwer dem Bot eine 2+ Rüstung zu geben. Hast Du mal gesehen wie groß der ist ? Der muss auf/in einem Geländestück stehen und von selbigem zu 50% verdeckt sein. Oder liege ich da falsch ?:huh:
Aber Ravenguard macht den gut haltbar, aber braucht Reichweite um von allem weg zu bleiben und da kommt nur die Hauptwaffe in´s Spiel.

Ansonsten würde ich auch die IF Box jederzeit bevorzugen. Hellblaster, Aggressors, Upgraderahmen. Alles feine Dinger.
Hellblaster und Aggressor sind sogar spielerisch sehr wertvoll als IF dank Ignore Cover und Bolterdrill-Stratagem. Die Aggressor mit Bolter-Drill... da kommt was zusammen. Hordenschreck. Dazu nix 2+ für Servos in Gelände für den Bolter, nix 6+ Glückssave gegen die Hellblaster.

Hingegen die UM-Box.... Repuslor ist zu teuer dafür das da groß Primärziel draufsteht und er nur 3+ hat, Reivers weiß niemand so genau was die sein sollen, Scouts auf Speed, moderne Assaultmarines.... sind auf jeden fall irgendwie seltsam bis witzlos und dadurch schwer einzusetzen. Finde ich.
Inceptors sind gut, Intercessors (bescheuerter Name) sind bei beidem bei, ebenso wie der hübsche Captain.