Taugen die Sprays von The Army Painter was ?

Jaja n bisschen alter thread aber die Suche hat nichts besseres ergeben. Die Sprays scheinen ja in allen möglichen Farben zu bekommen, aber weiss jemand, ob die zu den GW-Farben kompatibel sind? Ich würde gerne meine Panzer damit besprühen, bräuchte also eine art Catachan-Green, aber das Army-Green scheint mir zu hell zu sein und ein anderes gibt es nicht<_< Hat jemand eine Tabelle zur Hand, die Vergleiche mit GW-Farben macht?

Ich habe mir das Deser Sand - Spray geholt. Das ist eigentlich ganz gut, ziehmlich nah an Bubonic Brown dran. Zwar nicht der genaue Farbton, aber da ich das nur für die Panzer brauche ist das soweit kein Problem. Ich finde nur, dass die Struktur, die beim Sprühen entsteht relativ rau ist. Also kein schönes glattes Finish, wie man es sonst eigentlich gewohnt ist, sonder eher ein wenig in die Richtung vom RoughCoat. Aber bei Panzern finde ich auch das nicht so schlimm.
Ich habe das bis jetzt noch nicht an normalen Figuren ausprobiert und werde das denke ich auch nicht machen. Aber für meine Fahrzeuge werde ich mir auf jeden Fall nochmal 1-2 Dosen bestellen.

Ich hab den Uniform Grey und Plate Mail Metal. Beide sind vom Farbton recht nahe an den GW Farben Codex Grey bzw. Chainmail, gerade das Metall ist fast identisch mit Chainmail.
Wenn man die Farben gut (und das bedeutet min. 2, besser 4 Minuten) schüttelt, dann ergeben die auch eine recht glatte Oberfläche. Zu kurzes schütteln ergibt in der Tat eine leicht sandige Oberfläche.

Ich plane mir demnächst das Desert Yellow (für deutsche WW2 Panzer), Leather Brown (für diverse Modelle, die viel Leder, Fell usw. haben) sowie Navy Blue (für meine Perry ACW Modelle) zu beschaffen, wobei ich für einige weitere auch Verwendung haben werde.