8. Edition Taugt diese Liste was? Liste auf 2,5K erweitert und abgeändert

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Hi Leute... hab mal den ganzen Rattenkram den ich habe zusammengesammelt und geschaut, was ich so zusammenstellen kann... wollte mal wissen ob man diese Armee so spielen kann, oder ob sie gnadenlos untergeht!?

1 Kommandant: 196 Pkt. 9.8%
3 Helden: 478 Pkt. 23.9%
3 Kerneinheiten: 989 Pkt. 49.4%
1 Eliteeinheit: 188 Pkt. 9.4%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 7.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr, General
+ Zusätzliche Handwaffe, Schild
+ Warlockmodifizierte Waffe, Dämmerstein, Warpsteinrüstung
- - - >196 Punkte
geht in die Sturmratten

*************** 3 Helden ***************

Assassine
+ Warpklinge
- - - >170 Punkte
geht in die Sturmratten

Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpsteinpistole
+ Skavenbräu
+ Lehre des Untergangs
- - - >158 Punkte
geht in die Seuchenmönche

Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpenergie-Kondensator, 2 x Warpsteinhappen
+ Lehre des Untergangs
- - - >150 Punkte
geht in die Sturmratten

*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - >285 Punkte

40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - >270 Punkte

38 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
+ Sturmbanner
- - - >434 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

19 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Seuchenbanner
- - - >188 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todesrad
- - - >150 Punkte


Insgesamte Punkte Skaven : 2001

Bitte seid nicht zu hart 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
kriegsherr passt, würde ihn evtl noch auf ne sänfte setzten


Assassine passt auch


den wl mit dem leckeren skavenbräu würde ich in die sturmratten stellen, das rockt richtig ; ) die pistole is hmm naja meiner meinung nach n punktefüller, aber macht bestimmt spass zu spielen ^^


kern sieht gut aus, aber mir fehlen die sklaven ^^ wenn willste denn vorschicken? : D gibt kein kanonenfutter für deine ratling : ) aber is geschmackssache, ich finde sklaven sind mit die stärkste einheit in wh wenn man sie taktisch richtig einsetzt



nachdem mich meine seuchenheinis schon seit 5 spielen wirklich nur im stich lassen und sie auch sonst nie was gerissen haben werde ich selber keine mehr aufstellen w4 hin oder her



Todesrad is sau geil ^^ gleich noch n zweites oder ne warpblitz aufstellen : D

edith meint: du solltest noch ne magban mitnehemen und ich stimme meinem vorredner zu.

DoomRocket Rockt : D
 
- Der General braucht keine zweite Handwaffe, da er die nicht zusammen mit der magischen Waffe spielen kann.

- Tränenklinge beim Assassinen rockt mehr.

- Warlock kann die Rakete viel besser gebrauchen als das Skavenbräu!

- Warpsteinhappen braucht man eigentlich nur für den grauenhaften Dreizehnten. Energiesteine sind hier sinnvoller.

- Klanratten sind okay, aber niemals Speere! Mit denen können sie nicht mehr parieren. Und denk dran: Horden sind für Klanratten tödlich, immer möglichst schmal und tief staffeln für Standhaft.

- Sturmratten lieber in zwei 20er-Trupps, das macht sie flexibler.

- Seuchenmönche sind okay so.

- Todesrad ist cool.
 
Sturmratten sind für große Regimenter nicht allzugut gut geeignet.

Da sie mit Kommandoateilung gut das doppelte von Klanratten kosten, sollte man zusehen, dass man möglichst viele in den Kampf kriegt. Für passive Boni wie Gliederbonus und Standhaft sind sie einfach zu teuer!

Zudem - eine Hellebarde mit Ini 5 und KG 4 tut mehr weh, als viele meinen, insofern sollte man mit denen wirklich an die Front (noch besser natürlich in die Flanke!), und das geht in zwei kleinen Blöcken einfach besser.
 
Ich hab mal meine Liste etwas geändert und auf 2,5K erweitert! Ich möchte mehr auf Beschuss setzen und einfach Spaß haben! Schön in die Sklaven feuern was das Zeug hält usw.... 😀

2 Kommandanten: 408 Pkt. 16.3%
3 Helden: 578 Pkt. 23.1%
5 Kerneinheiten: 962 Pkt. 38.4%
2 Eliteeinheiten: 160 Pkt. 6.4%
3 Seltene Einheiten: 390 Pkt. 15.6%

*************** 2 Kommandanten ***************

Kriegsherr
+ Schild
+ Warlockmodifizierte Waffe, Dämmerstein, Warpsteinrüstung
- - - >193 Punkte

---> geht in eine Einheit Klanratten

Queek Kopfjäger, General
- - - >215 Punkte

---> geht in die Sturmratten

*************** 3 Helden ***************

Meisterassassine Snikch
- - - >270 Punkte

---> geht in die Sturmratten

Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpenergie-Kondensator, 2 x Warpsteinhappen
+ Lehre des Untergangs
- - - >150 Punkte

---> geht in die Sturmratten

Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpsteinpistole
+ Verdamnisrakete, Energiestein
+ Lehre des Untergangs
- - - >158 Punkte

---> geht in eine Einheit Klanratten

*************** 5 Kerneinheiten ***************

29 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
- - - >205.5 Punkte

29 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - >215.5 Punkte

38 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
+ Sturmbanner
+ Warpsteinpistole
- - - >457 Punkte

20 Skavensklaven, Musiker
- - - >42 Punkte

20 Skavensklaven, Musiker
- - - >42 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

4 Jezzails
- - - >80 Punkte

4 Jezzails
- - - >80 Punkte


*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Todesrad
- - - >150 Punkte

Todesrad
- - - >150 Punkte

Warpblitzkanone
- - - >90 Punkte


Insgesamte Punkte Skaven : 2498

Ich hoffe das die Liste was reißen kann... ich bin mal gespannt! Was meint ihr? Ich finds sehr cool wenn was explodiert oder schief geht:rock:....