Armeeliste Taugt diese Liste was ?

Killerwurm

Aushilfspinsler
25. August 2017
9
0
4.701
Hallo Leute ich habe mir diese Liste erstellt und habe damit verloren :

HQ: Hive Tyrant mit Flügeln (170): Monströse Sensenklauen (31),Monströses Hornschwert und Tentakelpeitsche (25), Adrenalindrüsen* (5), Toxinkammern(4) (insgesamt 237pkt)
*
Tervigon (217pkt), 1paar Massive Sensenklauen(22pkt) (Insgesamt 239pkt)

Standard: 20 Termaganten(80): 10× Neuralfresser* (40)= 120 Punkte

20 Termaganten(80): 10× Neuralfresser* (40)= 120 Punkte

Unterstützung: Trygon(103pkt), 6 monströsen Sensenklauen(60pkt), Bio elektrischer Impuls (11pkt), Adrenalindrüsen(5pkt), Toxinkammern (4pkt)

1 Carnifex(67pkt), 1paar Monströse Sensenklauen(14pkt), 2 Devourer with brainleech worms(14pkt), Adrenalindrüsen(5) (Insgesamt 100pkt)

************************* (999pkt)

Damit hab ihn gegen orks gespielt die Liste war so:

Warboss auf Bike mit fettem Spalta
Big Mek auf Bike mit Kraftfeld

10 Boys mit Wummen, Fetter Wummen und Krallen

10 Boys mit spaltas und kralle

5 nobz mit fetten spaltas

5 tankbustas

Trukk

Battlewagon mit bazukkas

Dakkajet

Er hatte den ersten Zug und hat von einem Termaganten Trupp nur 3 übrig gelassen.

Ich konnte als ich dran war aber keine wieder holen, da der Tervigon nicht in Reichweite war.

Dann habe ihn den Trygon und den Hive Tyrant geholt aber beide Angriffswürfe verhauen. Und da ich aufpeitschen nicht geschafft habe konnte auch der carnifex nichts machen.

In seiner runde hat er dann alle anderen Termaganten weggeschossen und den trygon im Nahkampf getötet.

Ich hab dann mit meinem tyrant den battlewagon angegriffen ihn aber nicht getötet.

In der 3. Ist er rausgefahren und hat den hive tyrant einfach weggeschossen. Das meiste wurde dann im Nahkampf getötet. Der rest in der 4. Runde.

Ich habe seinen trukk und 10 boyz getötet.
Er alles von mir.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für die liste?

Es lag glaub ich aber auch daran dass ich ungünstig aufgestellt habe und pech beim würfeln hatte.

Ich freue mich über jeden Tipp.

Die Liste an sich ist jetzt nicht schlecht. Aber an der Ausrüstung würde ich schon ein wenig drehen. Und beim Spielen auch. Wenn du dich nach dem Schocken auf einen 8" (mit Adrenalin) oder 9" (ohne Adren.) verlässt musst du damit rechnen dass deine Kämpfer das zeitliche segnen so alleine vor der gegnerischen Armee.

Einem Fliegenden Schwarmtyrant würde ich immer Schusswaffen mitgeben. Entweder Säurespucker mit Schleimmaden (2x3 Schuss) oder Neuralfresser (2x6 Schuss). Meiner Meinung nach hat er einfach zu wenige Attacken um uhn als reinen Nahkämpfer zu spielen. Gegen Orks kannst du den getrost aufstellen, normalerweise sollte er nicht viele Wunden nehmen. Bewegung = 16", dann wärst du schon in Schussreichweite.

Die Ganten müssen immer in der Nähe des Tervigon sein. Sonst kannst du eben nicht nachbrüten wofür du ihn mitgenommen hast. Bei so wenig Punkten ist es überhaupt fraglich ob du ihn mitnimmst. Was macht er? Ein paar Ganten brüten, mit 4 Schuss S5 schießen,... im Nahkampf ist er ja auch nicht gerade der Burner. Für die Punkte bekommst du einen weitern Tyranten und noch ein paar Ganten 🙂

Ganten würde ich fürs erste so lassen. Versuch eine Transportmöglichkeit zu finden um sie nach vorne zu bekommen und ihre Schüsse gut einzusetzen (denk dran es gibt ein Stratagem um sie 2 Mal schießen zu lassen). z.B. mit Jormugandr Venatoren, Morgon, Trygon, oder in Kapsel

Carnifexe Mischbewaffnung finde ich auch nicht so prickelnd. Entweder schiessen oder nahkampf

Ich finde für die 1000 Punkte hast du sehr viele Punkte in nur wenigen Modellen investiert. Vielleicht mehr Krieger und noch ein paar Ganten reinnehmen. Vorschlag (statt den Kriegern kannst du z.B. eine Exocrine ausfstellen):

Tyraniden: Battalion Detachment - 997 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Hive Tyrant, Wings, Adrenal glands
+ , Two devourers with brainleech worms, Monstrous rending claws -> 14 Pkt. - - - > 189 Punkte
Tyranid Prime, Adrenal glands
+ , Deathspitter, Lash whip and bonesword -> 7 Pkt. - - - > 108 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Termagants, 10 x Fleshborer, 10 x Devourer - - - > 120 Punkte
20 Termagants, 10 x Fleshborer, 10 x Devourer - - - > 120 Punkte
15 Termagants, 15 x Fleshborer - - - > 60 Punkte
4 Tyranid Warriors, 4 x Deathspitter, 2 x Rending Claws, 2 x Boneswords, Adrenal glands - - - > 112 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon, Adrenal glands - - - > 173 Punkte
+ Carnifex, Two devourers with brainleech worms, Two devourers with brainleech worms, Enhanced Senses, Spore cysts -> 115 Pkt. - - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 997
Powerlevel der Armee : 57
Kommandopunkte der Armee : 6

Mir fällt noch ein: Welche Schwarmflotte spielst du? Da gibt es schon nette Fähigekeiten, Warlord Traits und Relikte. Z.B. Behemoth - Angriffswürfe wiederholen. Relikt Scythes of Tyran. Da wären dann Sensenklauen wieder super 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele schwarmfloote Krake

Der Vorteil von Kraken, ist ihre Geschwindigkeit und die nicht Bindbarkeit im Nahkampf. Mit Kraken marschierst Du einfach durch die Screens durch. Allerdings sind in Deiner Liste zu wenig Einheiten die von dieser Fähigkeit maximal profitieren (hier die Synergie billiger und teurer Modelle im Auge haben). Wenn Du hast solltest Du über Hormaganten, Gargoyles und ein paar Genestealer (mehr als 20 brauchst Du mit Kraken meiner Meinung nach nicht) nachdenken.

cya

Ich spiele bald gegen orks und Tau mit 1000 Punkten ich spiele mit Tyraniden/Kraken und mir stehen vollende Figuren zur Auswahl:

1 Tervigon

1 Hive Tyrant mit Flügeln

1 Broodlord

20 Termaganten mit Neuralfresser

10 Termaganten mit Borkäfer

12 Gargoyles

1 Carnifex

2 Trygons

3 Tyranid warriors

24 Genestealers

1 Swarm Lord

4 Ripper

Was könnte man damit für eine Armee bauen damit ich eine Chance habe ich freue mich auf eure Antworten

Hallo Killerwurm,

eine Liste wurde dir schon geschrieben. Den Swarmlord finde ich persönlich bei 1000 Punkte etwas zu heftig aber wenn du dich nicht an die vorgeschlagene Liste orientieren willst, was ich aus deiner Antwort rauslese, könntest du doch mal mit den Einheiten, die dir zur Verfügung stehen ein Spiel machen.
Oder du hast es vielleicht schon? Wo lagen die Probleme? Wie können wir dir helfen?
Du musst schon mit uns kommunizieren 😉

Meine Idee dazu:

+++ Vorschlag (Warhammer 40,000 8th Edition) [56 PL, 1000pts] +++

++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) [56 PL, 1000pts] ++

+ No Force Org Slot +

Hive Fleet: Kraken
. Categories: No Force Org Slot

+ HQ [19 PL, 360pts] +

Broodlord [8 PL, 162pts]: Monstrous Rending Claws, Power: Paroxysm, Warlord
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, HQ, Genestealer, Character, Infantry, Psyker, Synapse, Warlord

Hive Tyrant [11 PL, 198pts]: Chameleonic Mutation, Power: Catalyst, Power: Psychic Scream, 2x Two Devourers with Brainleech Worms [28pts], Wings [2 PL, 27pts]
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, HQ, Character, Monster, Psyker, Hive Tyrant, Synapse, Fly

+ Troops [27 PL, 437pts] +

Genestealers [16 PL, 240pts]: 5x Acid Maw
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Infantry, Genestealer, Troops
. 20x Genestealer [240pts]: 20x Rending Claws [40pts]

Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm [33pts]
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Troops, Swarm

Termagants [9 PL, 164pts]
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Infantry, Troops
. 16x Termagant (Devourer) [128pts]: 16x Devourer [64pts]
. 9x Termagant (Fleshborer) [36pts]

+ Heavy Support [10 PL, 203pts] +

Trygon Prime [10 PL, 203pts]: Adrenal Glands [5pts], Biostatic Rattle, 3x Massive Scything Talons [60pts]
. Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Heavy Support, Monster, Synapse

Hallo Killerwurm,

eine Liste wurde dir schon geschrieben. Den Swarmlord finde ich persönlich bei 1000 Punkte etwas zu heftig aber wenn du dich nicht an die vorgeschlagene Liste orientieren willst, was ich aus deiner Antwort rauslese, könntest du doch mal mit den Einheiten, die dir zur Verfügung stehen ein Spiel machen.
Oder du hast es vielleicht schon? Wo lagen die Probleme? Wie können wir dir helfen?
Du musst schon mit uns kommunizieren 😉

Nun ja ich finde seine Frage schon berechtigt, zumal er ja sehr genau sagt was er z.Z. zur Verfügung hat. Wenn er mal ausgebaut hat ist eine Anpassung der Liste (entsprechend des eigenen Spielstils) ja auch einfacher.

Die Liste von Taesh finde ich gut. Aber nimm die Gargyoles mit, lass die opportunistisch vorstürmen und mit Onslaught ein bis 3 Einheiten im Nahkampf binden. Dann ist die Nummer so gut wie gelaufen.

cya

So ich habe jetzt mal eine Liste gemacht:

HQ:
Hive Tyrant mit Flügeln (170):
Monströse Sensenklauen (31),
2 Neuralfresser mit Hirnwürmern (14)
Greifscherenschwanz (1)
= 216 Punkte

Broodlord* (162): Monströse Zangenkrallen (0)
=162 Punkte

Standard:
20 Genestealers (240)

11 Termaganten mit Neuralfresser (88)

Sturm:
10 Gargoyles (60)

Unterstützung:
Trygon prime (128):
3 Paar gewaltige Sensenklauen (60),*
Bioelektrische Entladung mit ...(21)
Greifscherenschwanz (1)
Adrenalindrüsen* (5)
=205 Punkte

Gesamtbetrag = 1004 PUNKTE

Was sagt ihr dazu?

Verstehe deine Punktwerte nicht.
Monströse Sensenklauen kosten 15, nicht 31. Greifscherenschwanz kostet 0. Macht 204 beim Tyranten. Ich würde aber die Sensen gegen Monströse Zangenkrallen ersetzen, dann bist du sogar nur bei 189.

Trygon prime liegt bei 138p Grund; die Entladung bei 0 Punkte, Greifscherenschwanz auch 0 Punkte. macht 203. Ich persönlich bevorzuge aber den Biostatic rattle als Schwanzwaffe. Ist aber Geschmackssache.

Ich vermute mal, die Ganten kommen durch den Trygontunnel?

Ich schreibe mal was zu deinen Einheiten in der Liste

Hive Tyrant: Ich spiele den lieber nur mit Beschusswaffen, seine Attacken Anzahl ist mir zu gering, genauso wie seine Stärke. Ist aber solide, machst also auch mit deiner Ausrüstung nicht unbedingt was falsch.

Broodlord Da gehen die Gemüter auseinander, ich persönlich würde ihn erst ab 60 Genestealern spielen, bzw. wenn diese alle zu fuß gehen, aber dennoch eine solide Wahl und kann gerne drin bleiben.

20 Genestealers Die jungs brauchen noch jede Bewaffnung die umsonst zu kriegen ist ansonsten , stabile Auswahl.

11 Termaganten mit Neuralfresser Wie oben schon erwähnt finde Neuralfresse für den Output den sie bringen zu teuer, einen 30iger Trupp mit Trygon ist noch okay, aber 11 Mann sind direkt beim ersten Feind kontakt tot, somit viel zu viele punkte die du ausgibst für viel zu wenig was sie einstecken.

Sturm:
10 Gargoyles an für sich auch brauchbar nur sind 10 ein bisschen zu wenig finde ich.

Unterstützung:
Trygon prime Ich nehme mal an du willst die Genestealer mit ihm kombinieren, somit reicht ein normaler Trygon und es muss kein Prime sein, da GS nicht unter instinktivem Verhalten leiden. Ansonsten gute Wahl, auch wenn er nicht viel einsteckt.

Allgemein würde ich auch unbedingt noch eine dritte Standard Einheit mit nehmen, damit du ein Battalion stellen kannst und damit 3 CP extra bekommst. Vielleicht den Broodlord streichen, sowie die Neuralfresser. Dafür 3 Ripper und mehr Gargoyles und nen Carnifex? Wenn ich listen baue verfalle ich schnell in ein Cheesgame Mode, daher sind meine Ratschläge immer auf Effizienz bezogen und je nach Gegner für dein Umfeld auch nicht geeignet, es liegt zum Schluss also bei dir 🙂