Taugt Fahrzeugsensorik was?

Xalgun

Bastler
04. September 2008
894
0
13.661
Frage deshalb wiel da steht man kann Dekcung wie normale Fahrzeuge nutzen. Aber mit der neuen Edition gibt es ja eh TLOS also brauch ich das Ding nicht? Antigrav müssen ja Test für gefährliches Gelände machen wenn sie in schwieriges Gelände fliegen, angeblich soll man das mit Fahrzeugsensorik verhindern können nur steht das bei mir so nicht im dex, ist das n erreta?

Hm also im Grundregelwerk steht ja was von TLOS und das Fahrzeuge mind. 50% verdeckt sein müssen, das gilt doch auch für antigrav oder nicht? Und wenn ich ohne FS im Wald stehe und mion 50 % verdekct sind krig ich ja meinen Deckungwurd auch ohne FS oder nicht?

wo steht denn bitte das FS einem erlaubt keine Tests für schwirigies Gelände mehr zu würfeln? bie mir steht nur das Antigravfahrzeuge dann wie normale Fahrzeuge deckung nutzen können was jetzt inner 5. edi eh nix mehr bringt, und normale Fahrzuege müsse ja auch n Geländetest ablegen.

.., aber die Sensoren gestatten dem Tau Fahrzeug, die Effekte von gefährlichem Gelände zu Ignorieren.

Tau Codex S. 30

bringt dir vielleicht mal etwas, wenn du davon ausgehen kannst, dass der Feind mit Anti-Fahrzeug Waffen unter 12" an deine Fahrzeuge ran kommt, da dass Störsystem mit 5 Pkt. dir besseren Schutz, betreffend Fahrzeugdeckung, bietet.
Ok Modelle kommen evtl. mal nicht in den Nahkampf mit dem Panzer.
Man könnte mit dem nen Missionziel streitig machen ohne einen Gelände-Test machen zu müssen, damit er nicht Lahmgelegt wird und der Gegner nicht die halben Siegespunkte bekommt.
Oder aber man führt einen Panzerschock durch gefährliches Gelände durch. aber ob sich das ganze für 10 Pkt. rentiert musste selbst entscheiden.

Ich kauf das jedenfalls nie ein. ich beschränk mich da je nach Armeeliste eher auf Störsystem, Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Verbesserte Zielerfassung und Flechettewerfer.

.., aber die Sensoren gestatten dem Tau Fahrzeug, die Effekte von gefährlichem Gelände zu Ignorieren.

Tau Codex S. 30

bringt dir vielleicht mal etwas, wenn du davon ausgehen kannst, dass der Feind mit Anti-Fahrzeug Waffen unter 12" an deine Fahrzeuge ran kommt, da dass Störsystem mit 5 Pkt. dir besseren Schutz, betreffend Fahrzeugdeckung, bietet.
Ok Modelle kommen evtl. mal nicht in den Nahkampf mit dem Panzer.
Man könnte mit dem nen Missionziel streitig machen ohne einen Gelände-Test machen zu müssen, damit er nicht Lahmgelegt wird und der Gegner nicht die halben Siegespunkte bekommt.
Oder aber man führt einen Panzerschock durch gefährliches Gelände durch. aber ob sich das ganze für 10 Pkt. rentiert musste selbst entscheiden.

Ich kauf das jedenfalls nie ein. ich beschränk mich da je nach Armeeliste eher auf Störsystem, Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Verbesserte Zielerfassung und Flechettewerfer.

Mache ich in der Regel auch so.
Ich gehe halt davon aus, dass ich recht gut ( mehr als 50%) gesehen werde, wenn die Gegner Sichtkontakt haben und weniger als 12 Zoll ran sind.