Taurox Prime: Welche Waffen?

Also bisher favorisiere ich 2 Varianten:
Geschütz + MaschKA (günstige Variante und Waffen passen einfach gut zusammen)
Raketen + HE-Salven (gut um den ganzen 3+ in z.B. kleinen Trupps Herr zu werden)

Die andere Variante
Gatling + He-Salve setze ich eher selten ein, da ich versuche mit den oberen zwei Varianten quasi die fehlenden Fähigkeiten des Inhaltes zu kompensieren.

Naja, Raketen kosten eben mal 20 Punkte mehr!
2x St8 + 2x St7 im Vergleich zu 3x St7 ist jetzt nicht so grosser Unterschied :/
Ist also +1 Schuss &+1St, wobei eine 3"Schablone ein Fahrzeug nicht so häufig verfehlt 😉
Ich mag die obigen Kombis eben auch weil sich das DS sehr gut ergänzt!

Wenn man dann z.B.
2x Taurox Geschütz+MaschKa (Variante A) hinten stehen hat und
2x Taurox mit Rak+HE-Salve (Variante B) etwas weiter vorne.

A knackt/hilft beim Knacken Rhinos/Razor und wenn in Reichweite von B's HE -> Inhalt bekommt 6x DS3 sind eben schon härter (Und ST8 hebelt FNP bei W4 aus; )
Da fallen meist genug um einen Test zu verursachen (bzw. besteht eine gute Chance bei einem 5er Trupp auch schon etwas Wichtiges rauszunehmen😀
Ich mag es eben, das DS gut auszunutzen 🙂

Ihr habt vollkommen Recht mit dem Preisleistungsverhältnis vom Taurox und insbesondere dem Raketenwerfer. Ich werde diese Konfiguration trotzdem ein paarmal testen, da ich sonst zu viele Schablonenwaffen in der Liste habe und gegen Flieger sowie unsichtbare Einheiten aufgeschmissen bin...
Ich werde berichten 🙂

Wie waren denn bisher euere Erfahrungen mit dem Taurox? Überlebt er die erste Runde?

Das mit dem 'Nichts' in der Defensive stimmt schon, solange man eben keine Deckung hat.
Eine gute Deckung ist da eben schon irgendwie überlebenswichtig, durch die Mobilität des TPrime kann man da aber eigentlich recht gut agieren 😉

Gegen Flieger mit Schnellschüssen ist eben das Syncro schon ziemlich wichtig:
Beispiel Schnellschüsse: 4 Raketen Taurox sind genauso teuer wie 5 BilligTaurox = 8x Raketen gegen 2x Sync MaschKa
-> Raketen Treffen 1,333. Bei 2xMaschka = 0,611.
Dafür das viermal soviele Schüsse sind sind es eben nur etwas mehr als doppeltsoviele Treffer.

Bin aber mal dann auf deine Erfahrung gespannt, gerade mit der Kombi Rak+Maschka.
Da ich ja eher zu Rak+HE tendiere (HE ist gegen unsichtbare ja gar nicht so verkehrt und gegen Flieger hängt es eben vom Flieger mehr ab; )

Hallo, ich spiele den Taurox prime in zwei Varianten: 1. mit Gatling, MaschKa und Sturmbolter
2. Raketen und MaschKa

Beide funktionieren ziemlich gut, der 1. schaltet Horden mit schlechter Rüstung aus und bring ein Augurium (gezielt schocken) nach vorne, zudem wird er erfahrungsgemäß von vielen ignoriert, zumindest wenn sie ihn zum ersten Mal sehen 😉
Der zweite ist mein "Jagtpanzer", mit Tarnnetz in einer Ruine hält er erstaunlich viel aus und seine Feuerkraft ist nicht zu unterschätzen! Er trifft ziemlich gut und kein Panzer will ihn in der Flanke haben (außer diesen Landraidern...)

Über die Variante mit der anderen Kanone kann ich nix sagen, genauso wenig über die Salvengewehre am Taurox, da ich leider noch nicht diese Variante besitze.
Gruß Moloch