Taurox Prime: Zu empfehlende Bewaffnung

Abracadaver

Testspieler
07. Juli 2015
79
1
5.238
Moin,

Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Taurox Prime, und zwar welche Bewaffnung sich bevorzugt lohnt. Ich mag den Taurox zwar sehr als Modell, sehe seinen Anwendungsbereich aber als eher gering. Da ich nun aber für 1000pkt eine reine Tempestus Liste plane und dort zwei Taurox Prime drin habe stellt sich mir nun doch die Frage was ich anklebe. Aktuell habe ich die Hochleistungssalvengewehre dran sowie das Kampfgeschütz da mir der Raketenwerfer etwas zu teuer ist, aber lohnt diese konfiguration überhaupt?

mfg Abra

Naja, die Frage ist halt hauptsächlich, was du damit erreichen möchtest, d.h. welche Aufgabe dein Prime übernehmen soll. Wenn du dem die Gatling sowie die Hot-shot-volleyguns und den heavy stubber gibst, dann bekommst du 100P glatt nen Panzer, der ein Offensivpotential in der Nähe eines Leman Russ Punisher tank commanders hat. Da gibt es tatsächlich schon schlimmere Strafen.... 🙄

Das Problem ist halt, das mit D1 keinen Panzer dieser Welt das fürchten lehren wirst, d.h. wenn du Panzer jagen möchtest, dann brauchst du eben die battlecannon. Obwohl der Raketenwerfer natürlich verführerisch ist, würde ich den aufgrund seiner hohen Punktekosten ehrlich gesagt lassen. Dafür geht der Prime einfach zu schnell drauf.

Eine Sache noch: Die ganzen Aussagen beruhen auf dem Index. Zwar wurde bis jetzt noch nichts über Veränderungen berichtet, allerdings hat von uns auch noch keiner den Codex in den Händen. Deshalb wäre mein erster Rat bis Samstag zu warten, dann kann man genaueres sagen. Zweitens könntest du auch einfach die Turmwaffe magnetisieren, habe ich bei meinen auch gemacht. Es gibt ehrlich gesagt wenige Modelle, wo das einfacher und sauberer geht als beim Prime. Nur der Raketenwerfer braucht etwas mehr umbauten, aber auch das wäre durchaus machbar. Wenn du Bilder von haben willst, dann sag einfach nochmal Bescheid, dann mach ich ein paar davon.

Also der Prime wird teurer werden.
So viel ist sicher.
Ich habe dazu mehrere Reviews gelesen.
Die Valk geht 20 Punkte runter und kann nun sogar nach dem bewegen auf 4+ schießen.
Plasmawaffen gehen für Leute die auf 3+ treffen auf 13 Punkte von 7 Punkte rauf.
Hotshotvolleygun wird 3 Punkte günstiger, der Melter meine ich auch.

Tempestus Boni bekommst du nur, wenn alle deine Leute das Keyword tempestus haben plus eine Liste von Aussnahmen.
Bonus : Alle Waffen die auf halber Reichweite abgeschossen werden, generieren bei einem Trefferwurf von 6 eine weitere Attacke.
Dazu gehören auch die Tauroxe.
Befehl : Alle Verwundungswürfe gegen Fahrzeuge und Monster wiederholen.
Strategie für 1 CP : Du darfst Leute mit einer Einheit beschießen, die in 12 Zoll Umkreis bei dir schocken.
Allerdings mit dem Malus von -1

Ich hoffe, das konnte etwas helfen, wenns auch mehr als die Frage war 😀

Die Valk geht 20 Punkte runter und kann nun sogar nach dem bewegen auf 4+ schießen.

Das ist gut, ich würde aber eher nur ein oder 2 Walks nehmen und wenn ich was möchte das Dinge und Sachen beschiesst nehme ich die Vulture mit Gatling weil 40Schuss tunt schon weh. Zum Taurox hab ich die Konfiguration Gatling(Kampfgeschütz) und Volleygun oder MK und Raketenwerfer. Dementsprechend muss man natürlich schauen wo steht mein Taurox und was will ich erreichen. Wie schon mehrfach gesagt

Zur Valk, da ist das große ABER:

Um auf 4+ treffen zu können, MUSS sie im Hover-Modus sein.
Dann kann sie sich auch normal bewegen ohne Malus.

Was sie mit 14 LP und 3+ RW sowie Fly immer noch zu einem guten Transporter für bspw. Meltertrupps macht. Mit schweren Boltern und den Salvenrakten kommt da auch noch einiges an Schuss rum. Kann man nicht sogar noch suizidmäßig nen Flottenoffizier vor ihr abwerfen für bessere Treffer ? :lol:

Was sie mit 14 LP und 3+ RW sowie Fly immer noch zu einem guten Transporter für bspw. Meltertrupps macht. Mit schweren Boltern und den Salvenrakten kommt da auch noch einiges an Schuss rum. Kann man nicht sogar noch suizidmäßig nen Flottenoffizier vor ihr abwerfen für bessere Treffer ? :lol:

Da stimmt natürlich und irgendwie muss der FAC ja auch ins Gefecht kommen nur rum stehen ist halt auch eher geht so

Ist kein Zuckerschlecken als FAC bei der Garde ^^

Ich denke die Walküre ist einfach ein sehr gutes mittel um Mobilität rein zu bekommen, wobei man dann auch wieder einfach schockende Scions nehmen könnte, aber für Melter und Flammenwerfertrupps finde ich die Walküre jedenfalls ziemlich gut. Werde ich auch mal mehr testen müssen (wenn ich doch nur mehr zum spielen kommen würde), im letzten Spiel haben mich die Chimären nicht so wirklich überzeugt. Das man aussteigen muss bevor man sich bewegt macht es schwierig auf Bedrohungen zu reagieren. Auch wenn man mit aussteigen und bewegen auf immerhin 9" kommt was auch schon weit ist.