Tausept Hintergrund

Zombie_Express

Erwählter
31. Oktober 2007
539
0
11.091
33
Ich habe mich letztens mit den Tau auseinandergesetzt und habe hier ein Konzept, dass den Tau etwas mehr Persönlichkeit gibt aufgeschrieben. Ich finde die Idee des "Höheren Wohl"s an sich mal was neues und cooles, aber es nimmt den Tau das Potenzial zu eigensinnigen und unbedachtem Verhalten, weshalb ich mir einen Grund überlegt habe, sie davon abzukapseln.

[FONT=Sylfaen, serif]Sept Kor-Kayon [/FONT]

[FONT=Sylfaen, serif]Die Sept Kor-Kayon wurde auf der feindesligen und harschen Oberfläche eines Eisplaneten in den Randgebieten der dritten Expansionssphäre gegründet.[/FONT]
[FONT=Sylfaen, serif]Auf Rat der Himmlischen von T´au wurden Kolonialisieruungsexpeditionen ausgesandt, um die eisigen Kontinente der „Eiskugel“ in eine bewohnbare Landschaft zu verwandeln.[/FONT]
[FONT=Sylfaen, serif]Zwei Wochen bevor die Terraformer-Flotte auf dem Planeten ankommen sollte, wurden die Schiffe der Tau von einer Stoßflotte der Ultra Marines vernichtet.[/FONT]
[FONT=Sylfaen, serif]Der abrupte Kontaktabbruch rief vorerst keinerlei Bedenken (haben Tau Kommunikationsgeräte, die über interstellare Reichweiten funktionieren?) hervor und so sandte der Rat 3 Jahre später auch die ersten Kolonisten hinterher. Diese jedoch trafen am Bestimmungsort auf eine feindselige und tödliche Umgebung und viele von ihnen starben bereits wenige Tage nach der Ankunft auf dem Planeten. Die Krieger der Feuerkaste nahmen aufgrund ihrer Kampferfahrung beinahe sofort eine Führungsposition innerhalb der Bevölkerung ein und stellten ein spezielles Team aus Erdkasten-Arbeitern zusammen, die die Raumschiffe, mit denen die Kolonisten angekommen waren, in provisorische Habitatskomplexe zu verwandeln. Außerdem bauten sie eines der Schiffe so um, dass es unbemannt Notsignale an die Septe der früheren Expansionsphasen sendete, doch selbst einige Jahre später kam keine Hilfe von der Heimat.[/FONT]
[FONT=Sylfaen, serif]Verbittert und verlassen, machten sich die Bewohner der Sept Kor-Kayon daran, das beste aus ihrer Lage zu machen und etablierten eine neue Ordnung, die, dem höheren Wohl zum Trotze, „das Recht des Stärkeren“ genannt wurde. Das Kastensystem verschwand aus dem Denken der Tau, als der reine Überlebensinstinkt an seine Stelle trat und so unterscheidet den Krieger aus den rauhen Eiswüsten nichts mehr von den Besatzungen der Raumschiffe oder den Verwaltern der Siedlungen.[/FONT]
[FONT=Sylfaen, serif]Fünf Generationen nach der Katastrophe der Besiedlung von Kor-Kayon stehen gewaltige Städte aus geförderten Metallen des Planeten auf den großen und stabilen Landmassen des Planeten. Der zähe Überlebenswille der Siedler stellte sich als ihre größte Stärke heraus, jedoch sind die Rohstoffe begrenzt und die Technologie hatte ihre Grenzen.[/FONT]
[FONT=Sylfaen, serif]Gigantische Plasma-Generatoren versorgen die mehrstöckigen Habitatskomplexe mit Wärme und die gewaltigen Rüstungsraffinerien mit der nötigen Energie, um die Ausrüstung der „Thermojäger“ zu stellen.[/FONT]
[FONT=Sylfaen, serif]Da die Rohstoffe begrenzt sind und die Generatoren alle anderen grundlegenden Bequemlichkeiten des Lebens abdecken, hat sich eine Bevölkerungsgruppe entwickelt, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, verschieden Wärmequellen zu suchen und diese dann auf ihre Nützlichkeit zu analysieren. Diese als „Thermo-Jäger“ bekannten Teams bestehen meistens aus den männlichen Familienmitgliedern, die einen Vorfahren des Commander-Ranges der Feuerkaste vorzuweisen haben. Sie ziehen mit leichten Piranhagleitern und stark modifizierten Teufelsrochen in die weiten Eiswüsten des Planeten und errichten Kollektoren, die die Wärmeenergie von nahe gelegenen Vulkanen absorbieren und in speziell dafür vorgesehen Tanks umleiten. Dies werden von den „Thermo-Jägern“ aufgesammelt und in die Städte gebracht, wo sie in ein Verteilerwerk eingeklinkt werden, dass die gesamte Stadt für einige Monate versorgt. Danach ziehen die Jäger wieder aus, um die Tanks wieder aufzufüllen.[/FONT]
[FONT=Sylfaen, serif]Nicht selten werden die Teams von der bösartigen Fauna des Planeten attackiert und müssen sich zur Wehr setzen. Riesige Eisbären und Schneewölfe sind hierbei noch die geringste Bedrohung. Unter den Eisdecken der Ozeane bewegen sich die Schatten uralter Ungetüme.[/FONT]
[FONT=Sylfaen, serif]Doch die zähen Kämpfer wissen dich dank der ihrer Art eigenen technologischen Überlegenheit zu wehren. Krisis-Suits, verbessert, um auch in den widrigsten Umgebungen zu kämpfen schießen Salve um Salve aus ihren Pulskanonen in die Rudel der Bestien, während die Infanteristen ihre Pulsgewehre abfeuern.[/FONT]
[FONT=Sylfaen, serif]Kolosse feuern ihre mächtigen Massebeschleuniger ab, während durch Tarnanzüge und Wärmemodule geschützte Tau mit bloßen Klingen auf den Gegner einstürmen.[/FONT]

[FONT=Sylfaen, serif]findet ihr die Idee genauso abwegig, aber cool, wie ich, oder ist das kompletter Murks?[/FONT]
[FONT=Sylfaen, serif]Ich weiß, ich weiß, Fluff ist nicht zum Brechen da, aber das ist meine Vorstellung von Coolness.😎
[/FONT]

[FONT=Sylfaen, serif]:silly:Gruß,
Zombie_Express
[/FONT]

Um auf deine Frage gleich zu antworten-

http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m2180229_Armada_-_Ergaenzungsbuch.pdf

Klick das an und lade dir Armada runter. Bei den Tau Botenschiffen steht alles was du wissen mußt. Und auch in der Flottenerklärung ^^

Ich finde die Idee gut aber gleich die Kasten verschwinden lassen und dann Feuerkrieger wieder die Arbeit machen lassen naja...
Das Klima und der Planet hören sich gut an 😉
Gibts dazu auch ne Armee die noch angefertigt wird?

Ich finde die Idee gut aber gleich die Kasten verschwinden lassen und dann Feuerkrieger wieder die Arbeit machen lassen naja...
Das Klima und der Planet hören sich gut an 😉
Gibts dazu auch ne Armee die noch angefertigt wird?

Danke, ich les es mal durch.
Die Idee hinter der Kastenauflösung war, den Siedlern den Willen zur Selbstverwirklichung zu geben. So können die kleinsten Leute die größten Helden werden.

Ja, es wird eine Armee hierzu geben. Ich weiß nur noch nicht wann. :lol: