Team Meisterschaft Polen 2015, Posen

Adam

Aushilfspinsler
21. Mai 2014
3
0
4.601
1) Allgemeine:
Ort - Cinema City Kinepolis, ul. Boleslawa Krzywoustego 72, Poznan
https://www.google.pl/maps?q=Cinema...a=X&ei=b1t_VIyILsj-ywO2_oGoBQ&ved=0CAgQ_AUoAQ
Termin: 24-25.01.2015
Eintritskost: 325 pro Team (circa 80 Euro) - Uberweisungstermin - 19.12.2014


Uberweisung auf folgendes Konto:
Kontonummer - 96 1090 1447 0000 0001 2142 1761
IBAN - PL96109014470000000121421761
BIC/SWIFT - WBKPPLPP
Empfaenger - Poznanski Klub Gier Bitewnych SZTAB ul. Dolina 16/10 61-551 Poznan
Verwendungszweck: Teamname


ACHTUNG!
Am Ort ist es Alkohol zu trinken und Zigaretten zu rauchen verboten. Alkohol findet man in die Restauranten des Einkaufszentrums.
Wir versuchen Kaufbons fur unsere Spielern fur Alkohol zu organisieren, und laengere Pausen zwischen Runden auszuplannen, so alle Leute konnen in Ruhe Bier trinken. Eine Mittagsessenpause ist auch geplannt fur Sammstag, zwischen Runden 2 und 3.


Ubernachtung: Der Veranstalter bietet keine Ubernachtung, es ist auch nicht moeglich in die Salle zu schlaffen. Wir versuchen Kontaktdaten zu die naechsten Hotels und Hotels auslisten.


Die Haupt-Judges: Rudzik, Maestro, Mroczyslaw
Sedzia glównym turnieju jest: Rudzik, Maestro, Mroczyslaw
Der Hilfender Judge: Aftar, der Ukrainischer Kommando


2) Zeitplan des Turniers
Sammstag (24.01.2015)
9:00-9:50: Anmeldung
10:00-13:15: Runde 1
13:15-13:45: Mittagsessenpause
13:45-17:00: Runde 2
17:15-20:30: Runde 3
Wieczorem: Die "Gala" fur der Polnischer Turnier Saeson 2014


Sonntag (25.01.2015)
9:00-12:15: Runde 4
12:30-15:45: Runde 5
Am Ende - Standings, Zusammenfasung, die Preise
17:00 - das Ende


3) Allgemeine Spiel Regeln
Gespielt wird nach 7. Edition mit alle offiziaele FAQs und Erratas von Games Workshop, "Updated Building Rules" aus, Stronghold Assault, und die Polnische Liga Erklaerungen.
Gespielt wird auf etwa 72“ mal 48“ großen Platten mit unterschiedlichem Gelände. Die Gelände werden von die Orgas ausgestellt.
Erste Betrug wird mit -3 Turnier Punkten bestraft, Zweite mit Disqualifizierung.
Rumpöbelrei wird mit Disqualifizierung bestraft.
Gegen das Bescheid des Judges darf man nicht einlegen.
Alle nach der Rundezeit zuruckgegabene Resultaten zaehlen sich als 0:0.


4) Die Teams
Jeder Team muss 5 Spieler haben.


5) Armeen:
Rosters mit 1850 Pktn
Jeder Spieler darf einer Voller Detachment und 1 1 Allied Detachment/Imperial Knight Detachment/Officio Assassinorum Detachment austellen (insgesamt 2 Detachments), gemaess mit die Regeln fur 7 Edition
Jeder Faction darf nur einmal sich in einen Team finden, und nur als ein Detachment, unabhaengig von Detachment Typus. Zb., Spieler X von Team Y nimmt Eldar als ein Combined Arms Detachment - kein anderer Spieler im Team darf Codex Eldar oder Iyanden nehmen, egal ob es Combined Arms Detachment oder Allierte wird.
Der Imperial Knight Detachment darf nur ein Stueck Imperial Knight haben.


Erlaubt sind:
- alle offiziele Codexes und Supplementen
- Lords of War (ausser Ork Stompa)
- Codex Stronghold Assault (ausser Macro-cannon Aquila Strongpoint, Void Shield, Imperial Strongpoint, Wall of Marytrs Imperial Defence Network, Void Shield Generator, Void Relay Network, Vortex Missile Aquila Strongpoint)
- Dataslates: Be'lakor, Cypher (jeder einmal pro Team)
- White Dwarf: Gerantius, The Forgotten Knight (Imperial Knight Detachmentu, zaehlt fur der Imperial Knight Detachment Limit von 1 Ritter)
- Toxicrene, Maleceptor, Tyranocyte, Sporocyst, Neurothrope, Mucolid spore


Nicht erlaubt:
- Armeen Unbound
- Eskalation
- Formations
- Imperial Armour
- Apokalipse


6) Anmeldung
Bitte E-mails bis 19.12.2014 schicken, auf - [email protected]
Der E-mail soll:
- in Überschrift nur der Name des Teams haben
- alle Spieler vom Team listen, mit Name, Nickname, Familienname; der Kapitan soll eindeutig markiert sein
Ein E-mail mit alle Rosters in TXT Format soll bis 09.01.2015 geschickt sein


Spieler: (Name, Nickname, Familienname)


PRIMARY DETACHMENT: (Armee)


HQ1: (Name, gekaufte Optionen, Markierung fur gekaufte Transport) [Total Punktsumme - ohne Transport]
HQ2: (...)


Elite1: (...)
Elite2: (...)
Elite3: (...)


Troop 1: (...)
Troop 2: (...)
Troop 3: (...)
...


FA1: (...)
FA2: (...)
FA3: (...)


HS1: (...)
HS2: (...)
HS3: (...)


Transport1: (Name, gekaufte Optionen, Markierung fur kaufendere Einheit) [... p.]
Transport2: (...)
...


ALLIED DETACHMENT: (Armee)


HQ1: (...) [... p.]


Elite1: (...)


Troop 1: (...)
Troop 2: (...)


FA1: (...)


HS1: (...)


Transport1: (...) [... p.]
Transport2: (...)
...


Fortification: (Name, Optionen) [... p.]


Models: ...
Units: ...
TOTAL [... p.]




Alle Namen und Optionen sollen in Englisch und in volle Forme sein. Die Rosters werden strengend gepruft und die fehlenden mussen koregiert sein.
Alle mogliche Modellen der Spieler waehrend ein Spiel erzeugen kann (Beschwoeren Daemonen, Scarabs von Spinnern, usw.), mussen in der Roster auslistet sein. Alle Modellen von diese Liste die zerstoert werden darf der Spieler nicht mehr erzeugen.


Zb.:


HQ1. Kairos [300]
HQ2.1 Herald of Tzeenth; Psyker 3 lvl, disc of Tzeenth, Exalted Reaward [150]
HQ2.2 Herald of Tzeenth: Psyker 3 lvl, disc of Tzeenth, Exalted Locus [145]
HQ2.3 Herald of Tzeenth: Psyker 3 lvl, disc of Tzeenth [120]
HQ2.4 Herald of Tzeenth: Psyker 3 lvl [95]


T1: 16x Pink Horrors [144]
T2; 11x Pink Horrors [99]
T3; 11x Pink Horrors [99]
T4: 3x Nurglings [45]


FA1: 8x Screamers of Tzeenth [200]


HS1; Soul Grinder: Mark of Nurgle, Phlegm Bombardment [180]
HS2: Skull Cannon of Khorne [125]


Imperial Bastion: Quad Gun [125]


Summoning:
12x Blood Crushers
12x Screamers of Tzeenth
30x Pink Horrors
2x Herald of Tzeenth on disc
2x Herald of Tzeenth on foot
1x Herald of Slanesh on foot
1x Herald of Slanesh on steed
1x Lord of Change


7) Bemalungs- und Vorbereitungspflichten
Alle Modellen mussen komplett und bemalt sein (Der 3 Farbe Standard). Strengendes WYSIWYG wird durchsetzt. Jeder Model der nicht mit diesen Regeln kompatibel ist wird entfernt.
Jeder Spieler soll seine einige habe: Armee, Wurfeln, Massband, Schablonen, lesbarer Roster, alle benutzende Regeln im Druk oder Digital.
Alle Armeen und Spieler werden bevor Turnier fur die obenden Regeln gepruft.


8) Die Punkten
A) Bonus Punkten:
+15 Pktn fur Registration bevor 12.12.2014
+15 Pktn fur Bezahlung bevor 12.12.2014
+3 Pktn fur jede Armee mit volle einheitliche Bemahlungsschema


B) Spielpunkten:
Unterschied in VP...................Anzahl der TP
0 .................................. 10 - 10
1-2 ............................... 11 - 9
3-4 ............................... 12 - 8
5-6 ............................... 13 - 7
7-8 ............................... 14 - 6
9-10 ............................. 15 - 5
11-12 ........................... 16 - 4
13-14 ........................... 17 - 3
15-16 ........................... 18 - 2
17-18 ........................... 19 - 1
19+ .............................. 20 - 0


Kill Points - die Spieler zaehlen den Unterschieden in zerstoerenden Einheiten, wer hat mehr kriegt den Unterschied (aber maximum 8 VP)


Fur jede Spiel werden die folgenden Maelstrom of War Objectives benutzt:
11 Secure Objective 1
12 Secure Objective 2
13 Secure Objective 3
14 Secure Objective 4
15 Secure Objective 5
16 Secure Objective 6
21 BEHIND ENEMY LINES—Score 1 VP if one of your scoring units is within 12" of your opponent's table edge at the end of your turn.
22 ASCENDENCY—Score 2 Victory Points if you control any three objective markers at the end of your turn. (Changed from D3 Victory Points)
23 SUPREMACY—Score 2 Victory Points if you control at least two Objective Markers and at least twice as many Objective Markers as your opponent controls at the end of your turn. (Changed from D3 Victory Points)
24 OVERWHELMING FIREPOWER— Score 2 Victory Points if you completely destroyed 3 units or more in the shooting phase
25 BLOOD AND GUTS— Score 2 Victory Points if you completely destroyed 2 units or more in the Assault Phase
26 NO PRISONERS—Score 2 Victory Points if you completely destroyed 3 or more enemy units during your turn.
31 HUNGRY FOR GLORY—Issue a Challenge in a HTH Phase
32 WITCH HUNTER—Score 1 Victory Point at the end of your turn if at least one enemy unitwith the Psyker, Psychic Pilot or Brotherhood of Psykers/Sorcerers special rule was completely destroyed during your turn.
33 SCOUR THE SKIES—Score 1 Victory Point at the end of your turn if at least one enemy Flyer or Flying Monstrous Creature was removed as a casualty during your turn.
34 ASSASINATE—Score 1 Victory Point at the end of your turn if at least one enemy character was removed as a casualty during your turn.
35 DEMOLITIONS—Score 1 Victory Point at the end of your turn if at least one gun emplacement or enemy building was destroyed during your turn.
36 BIG GAME HUNTER—Score 1 Victory Point at the end of your turn if at least one enemy Vehicle or Monstrous Creature was destroyed during your turn.


Fur einen abgebrochenden Spiel kreigt der Gegner 17 TP.
Spieler duerfen bevor Spiel der Resultat arrangieren, aber nur als 10:10 TP, 0:0 in VP.
Tabled - alle Punkten werden normalle kalkuliert (Kill Points, usw.). Der uberlebender Spieler darf die bleibenden Spielzuge ausspielen, mit die normale wurfen fur Runden 6 und 7. Alle Maelstrom of War Objectives die unerreichbar sind (zB. Kill Psyker) zaehlen sich als nicht bestanden.


C) Spielresultaten
Der Team zaehlt alle die erreichenden Punkten zusammen. Der Team mit eine Total grosser als 65 Pktn bekommt 65 TP. Der Team mit weniger als 35 Pktn bekommen 35 TP. Alle andere Teams bekommen die erreichenden Totalen von diese Runde.
Teams die Pausen eine Runde kriegen 57 Pktn.
Von eine Runde kriegt ein Team max 65 TP, minimum 35 TP, und max 100 VP, minimum 0 VP.
Der Ranking wird zuerst mit die Summe der TPs bestimmt, dann mit die VPs.
Waeren die Summmen der TPs gleich, der Anzahl von VPs bestimmt der Ranking.
Wegen noch ein Unentschied in der Ranking die Positionen werden von der Direkt Match-up bestimmt. Waere hier auch ein Unentschied oder kein Direkt Match-up gefunden, die Plazierung wird ex aequo sein.


D) Parungen
1) Beide Teams schreiben in Geheimnis der erster Spieler, der ausgestellt wird
2) Beide Teams zeigen seine Wahlen gleichzeitig
3) Beide Teams schreiben in Geheimnis der Spieler, der gegen der ausgesetzender Gegner spielen wird
4) Beide Teams zeigen seine Wahlen fur Match-up gleichzeitig
5) Beide Teams wurfen wer waehlt einen Tisch, der verlierten Team von dieser Wurf darf nicht einen Tisch mit die selbe Austellungzonen wie die Gewinende Team waehlen
6) obie strony zapisuja na kartce kolejnego gracza którego wystawiaja
6) Beide Teams schreiben in Geheimnis die nechsten ausgesetzenden Spielern
7) Beide Teams zeigen seine Wahlen gleichzeitig
8) Beide Teams schreiben in Geheimnis der Spieler, der gegen der ausgesetzender Gegner spielen wird
9) Beide Teams zeigen seine Wahlen gleichzeitig
10) Der Verlierten Team von dem erstem Wurf waehlt einen Tisch, der Zweiter Team darf nicht einen Tisch mit die selbe Austellungzonen wie die Gewinende Team waehlen
11) Die bleibenden Spieler nehmen den bleibenden Tisch


Order of Pre-Game Actions
1. Roll-off: Winner places the first objective. Players then alternate placing objectives until all are out, except for
Emperor’s Will objectives in Mission #3.
2. Roll-off: Winner chooses deployment zone. In Mission #3, the player who chose sides now places their
Emperor’s Will objective first.
3. Roll for Warlord Traits, beginning with the player who chose deployment zones
4. Roll for Gifts, Boons and any other pregame rolls, beginning with the player who chose deployment zones
5. Roll for Psychic Powers, beginning with the player who chose deployment zones
6. Roll for Night Fight
7. Roll-off: Winner chooses whether to deploy first or second. Fortifications are placed during deployment.
8. Roll off to Deploy Infiltrators
9. Player who deployed first decides who gets first turn
10. Roll off for Scout moves. It is courtesy to ask your opponent if he has any Scout Moves before proceeding to
Seize The Initiative. If the question has not been asked and the dice has been rolled, the Seize The Initiative
Attempt must be re-rolled only if the player in question actually makes Scout Moves.
11. Seize the initiative
12. Let the fun begin


E) Die Tische:
Nr 1 und 5 - Hammer and Anvil (ein wird mehr Makieten haben, der anderer weniger)
Nr 2 und 4 - Dawn of War (ein wird mehr Makieten haben, der anderer weniger)
Nr 3 - Vanguard Strike


F) Die Missionen:




MISSION 1
Objective #1: Eternal War: Big Guns Never Tire - 5 Objectives (3 Victory Points each)
Objective #2: Maelstrom of War: Tactical Escalation


___________________________________________
MISSION 2
Objective #1: Eternal War: Crusade 4 objectives (3 Victory Points each)
Objective #2: Maelstrom of War: Cleanse and Control


____________________________________________
MISSION 3
Objective #1: Eternal War: The Emperor’s Will (4 Victory Points for each EMPEROR'S WILL objective)
Objective #2: Maelstrom of War: Contact Lost


____________________________________________
MISSION 4
Eternal War: The Relic (6 Victory Points; the relic is a separate objective from all others)
Objective #2: Maelstrom of War: Spoils of War


____________________________________________
MISSION 5
Objective #1: Eternal War: The Scouring - Each player places three markers at least 6 "from the edge, 12" from
each other worth 1, 2 and 3 points (point values noted in secret by the player deploying them). Before rolling to
seize the initiative, you reveal the value of each marker.
Objective #2: Maelstrom of War: Deadlock