Team Turnier 2500 Punkte

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Liebe Mitchaoten,

ich traue mich mal wieder aus dem Haus um ein Turnier in der Nähe am kommenden Samstag zu bestreiten. Es ist ein 2500 Punkte Team Turnier, und ich werde hoffentlich erfolgreich, vom Imperialen Einheiten unterstützt.
Mine Liste ist nun eher auf das Level "Fun Faktor" einzureichen, doch denke ich mit meiner Taktik und der gballten Feuerladung in meinem Rücken werden wir das Kind schon schaukeln!

Hier mal die Eckdaten zum Turnier.

Armeegröße: 2500 pro Team
Anzahl der Spiele: 3
Spieldauer: je 2 Stunden oder 6 Spielzüge

Alle namenhaften/besonderen Charaktermodelle sind nicht erlaubt.

Alliierte (zusätzlich zu dem jeweiligen Teamkollegen) und Fahrzeugkonstruktionsregeln sind nicht gestattet.

Transportfahrzeuge dürfen nur von der eigenen Teilarmee benutzt werden.

Erlaubt sind alle Teams, die folgende Bedingungen erfüllen:
- Keine zwei identischen Armeebücher (und wenn irgendwie möglich bitte nicht 2 Marineorden oder sowas)
- Keine völlig unsinnigen Kombinationen wie zum Beispiel Eldar-Slaneesh oder Inquisition-Dämonen.

Orgaplan:
Ihr teilt euch einen Armeeorganisationsplan. Euch stehen also insgesamt 2 HQ, 6 Standard, und je 3 Auswahlen Elite, Sturm und Unterstützung zur Verfügung.

Gesamtarmeebeschränkungen:
- Keine Elite-, Sturm, oder Unterstützungsauswahl mehr als doppelt.
- Nicht mehr als 180 Modelle in der Gesamtarmee
- Ingesamt maximal 5 der folgenden Auswahlen : Monströse Kreatur die mit Ausrüstung 100 oder mehr Punkte kosten, Fahrzeug mit Grundkosten von 100 oder mehr Punkten
- Maximal zwei Fahrzeuge mit Grundkosten von 200 oder mehr Punkten

Jeder Spieler MUSS folgende Dinge stellen:
- 1 HQ
- 1 Standard
- Mindestens 1000 Punkte

Jeder Spieler DARF folgende Dinge stellen:
- 2 Elite, 2 Sturm, 2 Unterstützung und 3 weitere Standard

Völkerbeschräkungen:

Chaos Space Marines: keine Peitsche der Unterwerfung

Space Wolves: Max. 1 Einheit Donnerwolf-Kavallerie

Blood Angel: Blutklauen geben nur 1x Bonusattacken( Also keine Bonusattacken für die Bonusattacken ), der Blutkelch wirkt nur bei eigenen Blood Angel Einheiten.

Imperiale Armee: Darf Max. 10 Panzer in seiner Teilarmee haben.

Dämonen: Max. 1 Einheit Zerschmetterer

Dark Angel: Um die Veränderungen am Orgaplan zu erhalten (Aber nicht die besonderen Banner etc.) muss man nur einen Kompaniemeister mit Bike(= Ravenwing) für+35P. oder mit Termirüstung(=Deathwing) für +40P. zu spielen.

Wie Ihr seht, sind schon einige Restriktionen, also heißt es ne Liste querbet aufbauen.

Kommen wir zu meiner Liste:

*************** 1 HQ ***************

Chaoshexer, Mal des Nurgle, Warpzeit, Melterbomben - - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************

7 Seuchenmarines, 2 x Melter + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 256 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Flammenwerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 246 Punkte

8 Khorne Berserker + Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 243 Punkte

9 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer, Warpzeit, Melterbomben + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 309 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1204

So wie Ihr seht, eine recht bunt gemischte Liste. Ich will mit all meinen Einheiten Druck aufbauen und so schnell wie möglich nach vorne kommen. Der Seuchenmeltertrupp soll Panzerjagen, der Seuchenflamertrupp + HQ geht Masse an, die Khornes greifen elitärere Dinge an, und die Söhne sollen sich um unliebsame Dosen kümmern.

Das gte daran, ich muss mit keiner Einheit defensiv spielen und kann volles Risiko nach vorne rotzen. Denn hinten lauern ebenfalls Gefahren für den Gegner! 😎

Seine Liste sieht wie folgt aus:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Energiefaust, 3 x Veteran mit Melter + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. - - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Sanktionierte Psioniker + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. - - - > 165 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp, Plänkler, 2 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Energiefaust - - - > 135 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, 2 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Energiefaust - - - > 135 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

2 Sturm-Sentinels, 2 x Multilaser - - - > 110 Punkte

2 Sturm-Sentinels, 2 x Multilaser - - - > 110 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer - - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer, Schwerer Flammenwerfer -> 165 Pkt.
+ Leman Russ Belagerer, Schwerer Flammenwerfer -> 165 Pkt.
- - - > 330 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1295

Ich hoffe auf ein entspanntes Turnier und auf einen Platz unter den Top 3. Muahaha... Hohe Ziele soll man sich ja bekanntlich stecken. mal sehen was daraus wird. Ich werde nach dem Turnier, Euch mit Bildern und mit Berichten nerven. Hoffe das ist ok. Haben in letzter Zeit relativ wenig an Spielberichte in unserem Forum vernehmen können, von daher... auf zum Turnier! 😉

Also ich muss auch sagen, das die Listen (aus meiner Sicht) jetzt nicht eher auf Fun-Spiele ausgerichtet sind, sondern eher das Gegenteil. Ich würde sogar eher im Vorfeld davon ausgehen das man so in den meisten Spielen eher Sang und Klanglos untergeht. In unserer Spielgruppe sind bei weitem keine ProGamer mit Power-Listen, aber so? Hm würde ich vlt nochmal überdenken ob es auf dem Level nicht doch was besseres gibt was trotzdem Fun macht🤔