Grey Knights Team Turnier 2500p GK mit BT

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
Hi bald in meiner nähe ist ein Team Turnier.
Hier mal die Infos dazu:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=6680

Ich wollte eigenlich mit BTs spielen. Problem nur mein Team Mitglied will das auch^^ Daher habe ich gedacht spiele ich mit GKs.

So ich wollte nur 1k Punkte einsetzen und der rest soll BTs sein.
Hab eh nicht so viele GKs von daher.

Soll mehr für mich Fan sein und will sehen was die GKs mit BTs taugen oder spiele mit Eldars oder Necrons zusammen XD

So meine GK Liste bis jetzt sieht so aus:

*************** 1 HQ ***************

Held der Grey Knights
- Grossmeister
+ - Nemesis-Psiwaffe
- Psimatrix
+ - Hammerfaust
- - - > 175 Punkte

4 Grey Knights Terminatoren
- 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- Inferno
- - - > 219 Punkte


*************** 1 Standard ***************

5 Grey Knights
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Zieloptik
- - - > 151 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Grey Knights Land Raider Crusader
- Zusätzliche Panzerung
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 259 Punkte


Gesamtpunkte Dämonenjäger : 804

So hab jetzt noch 200p offen.
Was ich noch bekommen kann wäre:
Termi mit Psibolter.
Zwei GKs mit Psibolter.

So danach wären aber immer noch gute 50 bis 100p.
Soll ich die einbauen oder lieber etwas anderes nehmen bzw welche ausrüstung soll ich den noch geben?

Wie die BT Liste aussehen soll wollte ich dann auch im BT Forum besprechen lassen(Der Link: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2238205#post2238205).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sniper

Hüter der Weisheit
18 August 2007
4.629
3
46.056
Also zuviele Tips werde ich Dir wohl nicht geben können, da ich selber am Start sein werde. Was ich aber sagen kann, überlegt Euch die Kombo GK/BT.
Beide Armeen sind relativ schwach auf der Brust in Sachen Panzerabwehr.

Beides sehr gute Nahkampfarmeen, aber ich fürde zu einer Shooter Armee und einer NK Armee raten!
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Ich würde das Ausnutzen was beide Armeen zu hauf aufstellen können
viele Termis.
Dann die Mischung aus Stukas und Erlöser mit Crusadern ist für viele Armeen ein echter Brocken.
Also irgendwas um die 30+ Termis.

Ps habs grad gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
Ok 30+ termis geht kaum aber wir könnten ca 18 schaffen.
Dann noch ein bisschen Panzerabwehr und zwei LRCs.

Hm die Liste ist wirklich extrem Turnier untauglich oder?

BT:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

8 Sturmterminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader -> 265 Pkt.
- - - > 609 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Paladine, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 192 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 4 x Bolter, Laserkanone
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 1496

GKs:
*************** 1 HQ ***************
Held der Grey Knights, Grossmeister
+ Psibolter, Nemesis-Psiwaffe, Psimatrix -> 50 Pkt.
+ Hammerfaust -> 10 Pkt.
- - - > 205 Punkte

5 Grey Knights Terminatoren, 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, Inferno
- - - > 265 Punkte

*************** 1 Standard ***************
7 Grey Knights, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Zieloptik -> 26 Pkt.
- - - > 251 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer
- - - > 259 Punkte


Gesamtpunkte Dämonenjäger : 980

So noch 20p offen bzw sollte ich bei den GKs doch die ausrüstung ändern?

Klar die Kombo ist nicht so die best ausgewählte aber ich würde echt mal wissen wie weit wir damit kommen^^ Und meine BT armee kann ich bei den Turnier einfach nicht gescheit einsetzen daher die blöde kombo^^
 

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
Stimmt.
Im BT Teil wurde eine gute alternativ Liste gepostet die wir warscheinlich verwenden da sie einiges mehr bietet.

*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators 90 Punkte
- Nimm jede Herausforderung an 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Terminatoren 200 Pkt.
- 2 x Sturmkanone 40 Pkt.
- 2 x Kettenfaust 10 Pkt.
- Rasender Angriff 15 Pkt.
- - - > 265 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
7 Paladine 112 Pkt.
- 1 x Bolter kostenlos
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe kostenlos
- Energiefaust 15 Pkt.
- Melter 10 Pkt.
- Fragmentgranaten 7 Pkt.
- Sprenggranaten 14 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 5 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 216 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine 80 Pkt.
- 3 x Bolter kostenlos
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe kostenlos
- Laserkanone 15 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 5 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 153 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

7 Sturm Marines 154 Pkt.
- 2 x Plasmapistole 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 15 Pkt.
- Melterbomben 14 Pkt.
- - - > 193 Punkte

7 Sturm Marines 154 Pkt.
- 2 x Plasmapistole 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 15 Pkt.
- Melterbomben 14 Pkt.
- - - > 193 Punkte

Landspeeder Schwadron
- 1 x Landspeeder mit Multimelter 65 Pkt.


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator Annihilator 120 Punkte
- Synchronisierte Laserkanone kostenlos
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen 25 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Vindicator 125 Punkte
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 1495

Der GK Standart soll jedenfall hinten bleiben oder? Wegen den zwei Psibolter finde ich eine schöne unterstützung
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Dan passen die GK aber nicht mehr. Dein GM im LR kommt nie an, da er gefährlicher ist als die Sprungtruppen.
Vieleicht mal über Gardisten mit Peilmarker, Matrix GI, Assi nachdenken.
Standart Gk mit Psibolter und Zieloptik als minimalismus.

Also ruhig auf die BT abstimmen.
 

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
Dan passen die GK aber nicht mehr. Dein GM im LR kommt nie an, da er gefährlicher ist als die Sprungtruppen.
Vieleicht mal über Gardisten mit Peilmarker, Matrix GI, Assi nachdenken.
Standart Gk mit Psibolter und Zieloptik als minimalismus.

Also ruhig auf die BT abstimmen.

Imps Modelle habe ich leider keine(was ist ein Peilmarker?).
GI und Assi habe ich auch nicht.

Also soll ich die GK lieber weg machen und dafür andere DJ zeugs einsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
In einem Punkt hat Sniper Recht, eure Armee hat keine Struktur. Sie wirkt zusammengewurfelt.

3 Stamdarts reichen aber für gute Turnierlisten vollig aus, da die anderen Einheiten in der Lage sind den Gegner unter Druck zu setzen.
Das ist bei euch aber leider nicht der Fall.

Mann muss ja nur einen Marker mehr haben als der Gegner. Bei max 5 eben 3.
Eure Liste hat aber nichts, was den Gegner über 7 Runden davon Abhalten auf eure Standarts loszugehen.

Wie Sniper schon sagte, euch fehlt ein gesamtkonzept. Wer soll was tun.
 

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
In einem Punkt hat Sniper Recht, eure Armee hat keine Struktur. Sie wirkt zusammengewurfelt.

3 Stamdarts reichen aber für gute Turnierlisten vollig aus, da die anderen Einheiten in der Lage sind den Gegner unter Druck zu setzen.
Das ist bei euch aber leider nicht der Fall.

Mann muss ja nur einen Marker mehr haben als der Gegner. Bei max 5 eben 3.
Eure Liste hat aber nichts, was den Gegner über 7 Runden davon Abhalten auf eure Standarts loszugehen.

Wie Sniper schon sagte, euch fehlt ein gesamtkonzept. Wer soll was tun.

Da ich selten mit andere Armeen Spiele fällt mir das schwerer da irgenwie eine gute Kombo hin zu bekommen. Aber solangsam verstehe ich was ihr meint bzw weiß langsam wie ich das machen kann.
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Habe mal bei BT schon gefragt. Wenn du die BT nach normalen Dosen Dex spielst, gäbe es ne gute Lösung deine GK einzubinden.
Wenn du nen Termiport spielst, kommt dein LRC auch an. Und du hast nen echten Brocken an Termis am Feind. Und die SM bringen dir benötigte Feuerkraft ins Feld.
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Lol warum interpretiert eigendlich jeder den Dosen Dex als Ultra Dex?
Die sind schließlich nicht die einzigen die sich an den Index geteu halten.
BA sind ja komischerweise auch bei wenieger als der Hälfte der Spieler rot.
Und leider ist der Dosen Dex nun mal effektiver als der BT dex.
Das würde mir schon reichen.
Ich finde es weniger schlim nen Hauptorden wie BT oder DA nach neutral Dex zu spielen, als BT nach BA oder SW Dex.
Dafür ist in meinen Augen der neutrale Dosen Dex da.
 
Zuletzt bearbeitet:

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
He, jetzt aber.
Wenn du nur normale BT spielen würdest geht das sogar. So ganz unbrauchbar sind sie ja nicht.
Aber bei diesem Turnier mit diesen Beschränkungen sind sie völlig unbrauchbar.
Darum gehts ja grad.
Aber in sofern hast du Recht. Entscheiden muss jeder für sich ob er so spielt oder nicht.
 

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
Du hast schon recht nur dann kommt die frage auf warum ich dann eigenlich BTs Spiele wenn ich sie dann einfach wieder fallen lasse nur weil eine andere Armee besser ist?

Ich finde sie einfach toll auch ihre Schwächen weil sie das ausmacht.
Und die haben auch paar Vorteile gegen über den normalen SM.
Da ich eh noch anfanger bin und das mein erstes Turnier ist würde mir warscheinlich die beste Armee nix bringen.
Brauche erst mal erfahrungen und ratschläge.
Trozdem danke für den Hinweiß.