7. Edition Team-Turnier-Liste

Wenn du mit Tiermenschen zusammenspielst dann würd ich folgende Strategie anwenden:

Du kümmerst dich am besten um eine Standhafte Front die dann von den Tiermenschen an Flanken und mit Hinterhalt unterstütz wird.
Das ziemlich simpel aber sehr effektiv denn der Fein wird mit der Bedrohung von Vorne, Hinten und der Seite nicht gut Klar kommen.
Und für die Starke Front sind Orks am besten.
Also keine Gobbos!!!!!!!!!!!

HALT!!!!
WER SAGT HIER KEINE NACHTGOBBOS?
das ist doch sinnfrei, dann hat du gar kein schutz vor kavallerie!
ich würde es so machen(nur ungefähr hab nicht nachgerechnet):

(Schw.)orkGargboss

2 schamanen

2-3 orkblöcke(25 orks)

1-2NGobboblöcke(25gobbos)

2 steinschleudaz

2speeschleudaz

Kamikazekatapult

und dann deinen Freund anweisen vor allem auf hinterhalt und schnelle truppen zu legen(macht er wahrscheinlich sowieso)

Für die Nachtgobbos würd ich lieber noch ein paar speerschleudern nehmen, die bei der hohen Anzahl an Kriegsmaschinen gut mit feindlicher Kavalerie fertig werden.

Und außerdem sind Fanatics zu Risikoreich als das man sich auf sie verlassen kann.
Man sollte nicht seine ganze Hoffnung auf sie setzen und nützen bei dem oben genannten Plan wenig, da du den Feind lange genug aufhalten musst und das können Orks mit guter Feuerunterstützung bei diesem Plan am besten.

Was die Gobbos anbelangt kann man sie hier nur als Kanonenfutter oder wenn schnell, zum angreifen der Flanken benutzen(das mir schon des öffteren den Sieg eingebracht hat) und was in diesem Fall die Tiermenschen erledigen.
Gobbos die nicht schnell sind sollte man nur spielen wenn einem der Sieg nicht so wichtig ist oder man einen Spaßigen Abend verbringen will.
Bei Turnieren würd ich sie nur benutzen, wenn ich einen Flexiblen Plan habe fals einer meiner Fanatics meine Orks zum laufen bringt oder sonst was passiert.

So Turnier is rum, leider nur 6., was aber nit unbedingt an der Armeeliste lag. :angry: Ich hab jetzt gespielt:
Ork-Gargboss, zusätzlicher Spalta, Imads Eissenbeissa, leichte Rüstung
Ork-Gargboss, Zweihandwaffe, Morks Rüstung
Nachtgoblin-Schamane, zauberzockendes Szepter
25 Orks, zusätzlicher Spalta, Kommandoeinheit
25 Orks, zusätzlicher Spalta, Kommandoeinheit
30 Nachtgoblins, Speere, Netze, Musiker, 3 Fanatics
20 Schwarzorks, Schilde, volle Kommandoeinheit
5 Waldgoblin-Spinnenreite, Kurzbögen, Musiker
5 Waldgoblin-Spinnenreite, Kurzbögen, Musiker
Katapult, Orktreiba

Danke für eure Tipps!
Lg