Team up to survive

Zerzano

Eingeweihter
16. Juni 2011
1.768
8.031
17.011
1657192686586.jpeg

Hallo zusammen,

wir alle wissen, das 40K Universum ist ein gefährlicher Ort. Da gibt es nur eines, was man tun kann: man tut sich mit anderen zusammen.
(mit Augenzwinkern) welche drei bekannten Figuren aus unterschiedlichen Fraktionen wäre die, welche du in dein Überlebensteam aufnehmen würdet, um in der Galaxis zu überleben. Gerne auch kreative/durchgedrehte Ideen. ^^

meine drei Teammates wären:
Commander Farsight: edler und eherner Kämpfer für die Freiheit, intelligent, und kämpft um seine Leute.
Danial Draconis: Hochkönig des Knighthauses Draconis der einen guten Pfad zwischen Notwendigkeit und Ehre findet. Nach nem „Ehrenduell“ versteht er sich bestimmt gut mit Farsight.^^
Trazyn der Unendliche: meine Wildcard, im Notfall schmeißt er einfach Random Stuff aus seiner Kollektion dem Gegner an den Kopf und wir haben Spaß beim zusehen.^^

was sind eure „Vertrauenspersonen“? Freue mich schon auf eure Vorschläge.^^

liebe Grüße
Zerzano

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Frage 😀

Celestine: sie hat mich in den Geschichten schon fasziniert, würde sie mitnehmen da sie nicht nur kämpfen kann, sondern auch einen unbrechbaren Willen besitzt.

Snikrot: dieser Kerl hat immer einen hinterhältigen Plan parat was in der ein oder anderen Situation sicher nützlich sein kann.

Drazhar: wenns dann doch mal hart auf hart kommt wäre er der Typ den ich am ehesten an meiner Seite haben wollen würde. Er ist quasi der Bud Spencer in 40k 😀

Also prinzipiell ist das 40k Universum ja ein Ort an dem man nicht sein möchte, und wenn man schon dort ist braucht man ne Menge Glück um ein hohes Alter zu erreichen. Bisher scheinen sich alle auf mächtige und fähiger Krieger zu verlassen, ich würde ich mich zu 100% auf Überlebenskünstler stützen, deren Vorstellung von einem Guten Tag nicht darin besteht möglichst zügig auf die Gefahren zuzulaufen, die einem im Universum erwarten.

Ciaphas Cain: Held des Imperiums und Überlebenskünstler par excellence

Ferik Jurgen: Cains Adjutant und derjenige der oft durch seine Fähigkeiten der Retter in der Not ist

Makari the Grot: Um ganz sicher zu gehen sollte ein Lucky Grot nicht Schaden

Cornelius Ravensburg: Wenn man im 40K Universum unterwegs sein will, braucht man ein Transportmittel. Ein Schiff ist gut, eine ganze Sektorflotte ist besser. Cornelius hat den Gothic Krieg geführt, also sollte er kompetent sein und genug spannende Geschichten kennen. Die Feuerkraft um ganze Planeten zu Verdampfen ist eigentlich nur ein Bonus.

Lukas the Trickster Ragnar zieht ja schon mit @R.A.V.E.N. durch die Galaxis, aber einen Space Wolve braucht man einfach in der Crew. Der Orden bringt einfach die sympatischsten genverbesserten Killermaschinen hervor. Der Humor ist zwar etwas Fragwürdig, aber man kann in dieser Galaxis auf wesentlich schlimmere Arten sterben.

Eldrad Ulthran Dem Trio fehlt noch ein Psioniker und die Zukunft voraussagen zu können ist auch nicht schlecht.

@Ranthok
ich möchte in den Raum werfen, bei aller Liebe für diesen genialen Charakter, ich würde Cain nicht so weit trauen, wie ich ihn Werfen kann.^^‘ sobald er keinen Grund sieht, dich zu retten, lässt er dich ins offene Feuer laufen. XD
Da stimme ich dir vollkommen zu, deshalb hab ich ja den Lucky Grot noch dabei ?

• Like
Reaktionen: Zerzano
Trazyn der Infinite - einfache Wahl, hat unendlich viel Zeug und weiß vermutlich besser über das Universum Bescheid als die kompletten Black Library Autoren zusammen

Ahriman - Zaubern können ist immer gut. Außerdem stelle ich mir die Dialoge zwischen ihm und Trazyn toll vor.

Yvraine - Wiederbelebung von Toten klingt extrem Hilfreich, wenn man so zerbrechlich ist wie unser einer. Außerdem hat sie eine flauschige Katze. Gut, ich geb's zu. Sie ist nur wegen der Katze dabei.

Nachdem ich der Unendliche und der Seher gelesen habe unterstreiche ich nochmal Trazyn als Wahl! Unglaublich coole Socke, mit einem Sinn für Kultur, der seines gleichen sucht und sich sogar um menschliche Diener (und deren Kinder). Gut, Gedankenkontrollskarabäen, damit sie ihn nicht verraten. Aber sein Diener war schon recht zufrieden mit seinem Leben.^^