Teamauswahl Anfänger

Anti-Chimäre

Codexleser
5 Dezember 2010
263
0
6.636
Also als blutiger Anfänger wirst du mit beiden teams federn lassen müssen ^^

So dumm es auch immer klingt, ich empfehle neulingen immer Orks, die sind grundsolide und man kann alle gängigen Spielstile (prügeln, Passspiel, Allround) mit ihnen ausprobieren.

Zu deiner Teamwahl kann ich nur sagen, dass ich persönlich eher Waldelfen nehmen würde.
Grund liegt darin dass sie sehr schnell ihre Touchdowns durchbringen und auch in der Defense (wenn man denn weiß wie) leicht an den Ball kommen.
Bei Norse hast du eig das Problem dass du dich zu sehr am käfig des Gegners festbeißt und wenn dann die Würfel nicht wollen kommst du nichtmehr vom Fleck und sie können zwar gut austeilen, stecken dafür umso weniger ein...

Aber das sind meine subjektiven Eindrücke von beiden Teams ^^
 

Anti-Chimäre

Codexleser
5 Dezember 2010
263
0
6.636
zum Themna grundaufstellung empfehle ich dir BBtactis (einfach bei Google eingeben), die haben sich ausführlichst mit den bestehenden Teams und möglichen Startaufstellungen beschäftigt. (schlau wird man jedoch nur draus wenn man auch englisch kann).

Ansonsten ist der Treeman bei Woodies solide, ich persönlich spiele aber ohne weil er mir zu unsicher ist.
Bei orks empfiehlt sich eig der Troll fast von alleine ^^
Und dann je nachdem wie du selbst spielen willst (werfer + Goblin für passaktionen, oder Blitzer und Schwarzorks fürs prügeln)
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.098
15
59.421
Durschnittlicher als "Menschen" geht nicht. Zum üben ziemlich gut. Orks sind ein zähes Prügelteam.

Bei der Wahl zw. WE und Norse würde ich auf die Nordmänner gehen, da dort die Verluste einfacher zu kompensieren sind. Bei WE tut jeder Linemen richtig weh - dafür sind sie das geschickteste und schnellste Team überhaupt. Den Treeman halte ich für überflüssig, weil zu langsam und zu unzuverlässig.

Skillwahl bei WE: Wardancer bekommt "Unerschrocken" und schon kann er auch die dicken Monster blocken.