8. Edition Teamspiel 1000 + 1000 VS 1000 + 1000; Meine Listenanteil

HotSniperGG

Codexleser
04. Oktober 2013
242
0
8.046
Guten Abend,
Morgen steht mir ein Teamspiel bevor.

Fakten:
- 2 gegen 2
- Wir 4 sind alle keine Turnierspieler und müssen auch seeeehr oft in das kleine Regelbuch schauen.
- Es spielen: Skaven (Laufrad und Nahkampf) + Gruftkönige (Magielastig mit Sphinx) GEGEN Dunkelelfen (Allround mit Speerschleudern) und meine Waldelfen (Laufen, Schießen, "Ab- und Umlenken")
- Große Spielplatte mit einigen Sichtblockern + Wälder
- Ziel: Bis eine Spielseite keine Modelle mehr hat (oder aufgibt), kann auch länger als 6 Runden dauern

Meine Waldelfen Liste:
*************** 1 Held ***************

Adliger
+ Kundschafter-Sippe
+ Der Bogen von Loren
- - - > 125 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

10 Waldelfenkrieger, Champion
- - - > 126 Punkte

10 Waldelfenkrieger, Champion
- - - > 126 Punkte

9 Waldelfenkundschafter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 177 Punkte

12 Dryaden, Champion
- - - > 156 Punkte

5 Waldelfenkundschafter
- - - > 85 Punkte

8 Waldreiter, Musiker, Champion
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 1005

Mein Adliger kommt in den 9er Trupp Kundschafter
Ich habe leider keine Baumschrte oder Baummenschen. Waldläufer hätte ich noch hier aber die sind sehr Punkteintensiv.

1) Was haltet ihr von dieser Teamliste ?
2) Was würdet ihr anders spielen/ausrüsten ?

Mit besten Grüßen
HotSniperGG

Nabend, sorry war gestern nicht mehr online^^
Was heißt das meine Meinung warhscheinlich zu spät kommt;

Du hast sehr viele Kundschafter drinnen, hast du die alle geschickt plazieren können?
Sie haben normale stärke drei Bögen, und auch mit KOE werden sie schnell mal opfer wenn man nicht aufpasst;
bei 1000 Punkten bringst du den Baummensch nicht rein- Baumschrate würde ich mal probieren, ich nehm gerne 3 mit da sie sehr viel aushalten.
Dryaden- ist nicht falsch das der champion dabei ist, aber für die 12 punkte bekommst du nur eine zusätzlichen Attacke; Für 12 Punkte kannst du ne komplette Dryade mitnehmen. Ich hab zwei jahre immer champions mitgenommen bis mir das irgendwann mal auffiel^^

5 Wilde Jäger und ein Riesenadler wären eine Option statt den Waldreitern die du drinnen hast.

Bin selber nicht sooo erfahren mit Welfen, hoffe einige erfahrenere Schreiben auch noch ihre Meinung dazu!

mfg Regad