[Teamtalk] Chaos Chosen

4mateur

Testspieler
28. Februar 2019
189
0
4.201
Moin moin!

Ich bin ganz verwundert, dass noch kein Teamtalk zu diesem Team besteht..?

Ich habe mir die GW-Box geholt und meine mich zu erinnern, in einem anderen Thread von euch den Tipp bekommen zu haben, noch Beastmen dazu zu kaufen. Daher zunächst meine Frgae, ob jemand noch einzelne Beastmen von GW rumfliegen hat, oder eine Bitz-Seite nennen kann, wo sie nicht ausverkauft sind.

Ich könnte zwar eine zweite Box bestellen, aber das habe ich schon bei den Orks und den Menschen gemacht (beide GW) und verkaufe den Rest eh wieder nicht ?

Und eine andere Frage wäre: mit welcher Anzahl/ Verteilung (Stuff &Co.) startet ihr? Mein Mino kommt diese Woche noch von Forgeworld. Teuer, aber ich wollte, dass sie vom Stil zusammenpassen.

Danke für eure Tipps!

AoS Beastman passen am ehesten, aber die sind kaum Billiger als n zweites Team.
Ich würde aber einfach bei den 8 bleiben. Wenn du nicht mit Mino, oder 4 ReRolls starten willst, haste eh selten 9+ auf dem Feld.

Klassisch startet man wohl mit 7 Beastman, 4 Kriegern und 3 RR.

Mino, 9 Beastman, 1 Krieger und 3 RR wäre mein Weg wenn man unbedingt mit Mino starten will.

Auf RR würde ich nicht verzichten da du ohne irgendwelche eingebauten RR startest.

Spiele selber in unserer Liga Chaos Chosen.

Würde dir empfehlen das du mit 4 Chaos Chosen/ 7 Beastman startest. So brauchst dir nur die 150.000 für den Mino zusammen sparen und wenn du mit Minotaure startest brauchst du 200 oder gar 300.000 je nach Anzahl der Rerolls um die Chaos Chosen aufzustocken. Egal wie du startest hol dir nen Apo als erstes. Verluste kosten bei uns einfach zu viel.

Jop, aber da geht alles was den Menschenspieler etwas entfremdet.

Es bleibt die Frage ob man in ner Liga davon ausgehen muss das man mehr als 8 Beastman auf dem Feld haben wird.
Wenn man nicht haufenweise Verluste ersetzen muss wird man den 8 BM erst kaufen wenn man 4 Krieger und 1 Mino hat. Dann hat man ja schon 2 Ersatzspieler und der TV ist eh hoch wenn die Skills kommen.
Außerden müssten 3 Krieger/Mino raus gehen damit ein 9 BM aufs Feld kommt.
Reservespieler kann man auch mit Spielsteinen darstellen und falls ich einmal im Jahr n 9. BM brauche, dann reicht mir auch son Spielstein.

WYSIWYG steht für what you see is what you get, also dass man versucht Eigenschaften auch darzustellen. Gemeint waren hierbei die Mutation auch am Modell darzustellen und da die ja erst in der Entwicklung der Spieler kommen, bietet sich das Magnetisieren an. Einer meiner Chaoszwerge hat beispielsweise einen magnetisierten Arm / Klaus. Für die Chaoskrieger und Beastmen bieten sich Klauen der Daemonetten oder Chaosbruten an, evtl. noch ein Klammerschwanz von den Skaven (?), Tentakeln bei Krieger oder Minotaurus (oder auch ne Klaus). Ein doppelter Kopf oder extra Arme lässt sich bei den Beastmen basteln aber nicht magnetisieren.