[Teamtalk] Elfen- Union

Kowa

Erwählter
16. November 2009
573
4
10.101
So, ich bin mal so frei und mach einen neuen Teamtalk- Thread auf. Aus dem Grund, weil ich mit meinem Unions- Team aktuell sowohl in unserem Vereinspokal, als auch in der kommenden Saison (10- 14 Teilnehmer, noch unsicher) vertreten bin. Außerdem unterhalte ich mich einfach gerne über das tollste Hobby der Welt.

Vorweg mein Team mit dem ich gestern bereits die erste Runde des Pokals (2:1 Sieg gegen ein Menschenteam mit gleichem TW):

6 Linemen - 360k
2 Blitzer - 220k
2 Catcher - 200k
1 Thrower - 70k
2 RRs - 100k
1 Apo - 50k

Leider wurde mir direkt der Thrower kaputt gehauen (verpasst das nächste Spiel), sodass ich mich gezwungen sah, meine 70k an Verdienst direkt in einen neuen Thrower zu investieren. Zum Spiel selbst kann ich nur so viel sagen: VERRÜCKT! Wahnsinn was man so an Müll würfeln kann. Immerhin haben die Elfen in den ersten drei Spielzügen beide TDs erzielt und danach lief einfach nix mehr. Von den 3 kaputt gehauenden Menschen- Spielern mal abgesehen.

Nun überlege ich, wie ich in der Liga vor allem mit den Elfen spielen soll? Gestartet wird letztmalig (gezwungen) mit einem 1000k- TW- Team. Jede weitere kommmende Liga kann mit bereits geskillten Teams bestritten werden. Mein Team würde ich wie oben bereits beschrieben aufstellen. Ich finde, dass der Apo einfach ein Muss ist, gerade um die Catcher und Blitzer zu schützen.

Taktisch bin ich noch ein wenig unbeholfen, ich habe gestern zwar erfolgreich ein Megapass geworfen und daraus resultierend ein TD erzielt aber irgendwann hat auch der Gegner mal den Ball. Wie knacke ich gerade mit Elfen einen Käfig? Gibt es da ein Musterrezept? Und wie würdet ihr mit euren sehr agilen Catchern in der Verteidigung spielen? Einen vorne hinter die feindlichen Linie rein, einen defensiv im eigenen Feld zum abfangen positionieren? Mit Stärke 3 und Bewegung 8 sind die einfach sackstark!

Wie würdet ihr die Skills wählen (Pasch nicht berücksichtigt)? Ich habe gestern einen Aufstieg gehabt und gleich ein Pasch für ein Catcher geworfen. Aufgrund meiner Würfelskills habe ich mich dazu entschlossen, Teamkapitän zu wählen (würde ich in der Liga nicht machen). Einfach um einen weiteren Reroll zu haben. In der Liga würde ich meine Linemens in erster Linie mit Block ausstatten und einen mit Kick. Thrower würde ich weiter mit Passskills leveln, Blitzer und Catcher mit Ausweichen und Block. Evtl. Blitzer auch mit Knochenbrecher etc.?

Würde mich freuen, hier ein wenig über die Elfen sprechen zu könnnen, bei Zeiten werde ich auch mal mein Team hier als Bild hochladen.

Sportliche Grüße
Kowa

Wie würdet ihr mit Elfen gegen Oger agieren? Wenn ein Oger beispielsweise den Ball hat und mit einem Käfig o. Ä. Richtung Endzone marschiert. Versuchen sich da mit den zierlichen Elfen durchzubeißen oder den Touchdown in Kauf nehmen und kein Verletzungsrisiko eingehen? Spiele am 05.06. das Halbfinale in unserem hiesigen Pokal und mein Gegner ist halt ein Ogerteam :O

Schließe mich da Spannaboy an. Weiche seinem Cage aus, der blockiert bis zu 5 Oger. Ausserdem müsste er vermutlich pro Runde einen Reroll investieren, damit der stabil bleibt. Was er nicht kann. Attackiere seine Snotlings (oder wie die jetzt heißen) und umlaufe ihn, so dass er schnell in deine Zone getrieben wird.

Vermutlich wird er vor der Endzone versuchen zu "stallen", dann würde ich schon mal ein oder zwei Ecken des Cages angreifen. Jeder "Dummkopf" verliert nebenbei seine Tacklezone, das eröffnet schon echtes Potential.

Vergiss nicht, dass ein Unterzahlblock mit einem deiner Blitzer (Block) eine sehr gute Chance hat, dass dir nichts passiert - nur bei Double-Skull (unter 3%). Die Wahrscheinlichkeit ihn sogar umzuhauen, stehen deutlich besser (25% ohne ReRoll, 43% mit).

Danke für die Tipps!

Das Spiel findet vsl. am 05.06. statt. Ich werde berichten!
Sobald das mit dem Hochladen von Fotos hier geklärt ist, werde ich mal meine Elfheim Eagles hier auch reinstellen. Male die eigentlich bis auf Haare und Tücher nach dem Duncan- Farbschema an. Die Farben kombinieren sich super und fügen sich gut zusammen.