[Teamtalk] Hochelfen

DeepImpact

Bastler
23. Februar 2017
781
3
9.376
Ich habe in unserer BB2-Liga heute abend ein Spiel gegen ein gut Team mit gut 400 TV Überschuss. Weiß nicht, wie genau der Stand ist.

Was würdet ihr als Anreiz empfehlen?

Mein Team besteht klassisch aus
2 Blitzer
2 Fänger
1 Werfer
6 Feldspieler
2 ReRolls

Einer der Fänger hat noch einen normalen Stufenaufstieg, da schwanke ich zwischen Ausweichen und Wrestling als Ballsacker.
Genug Gold für einen Apo habe ich auch noch.

Es geht gegen Dunkelelfen. Da könnten Bloodwiser-Babes nicht schlecht sein. Weitere ReRolls natürlich auch. Oder irgendeinen guten Starspieler?

Blutweiser-Babe 50K
Bestechung 100K
Weiteres Team-Training 100K
Halbling-Meisterkoch 300K
Apotheker 100K
Zauberer 150K

Star-Spieler
- Prinz Moranion (Blitzer) 230K
- S. Hightower (Werfer) 180K
- Dolfer Longstride (Werfer) 150K
- Morg & Torg 430K
- Eldrith Sidewinder 200K

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern das Spiel hinter mich gebracht. 370 TV unterlegen gegen Dunkelelfen. Habe fest mit einer Klatsche gerechnet.
Wurde eine... (O-Ton meines Mitspielers)

Meinem Fänger habe ich Ausweichen geskillt und als Anreize investiert in Eldrith Sidewinder (200K) und einen Zauberer (150K).

Der Zauberer kam irgendwo in Turn 3 schon zum Einsatz. Der Feuerball schickte seine einzige Witch (mit Ball) in der Injury-Box.

Eldrith Sidewinder war auch erstaunlich effektiv. 🙂 Hypnose funktioniert zwei von dreimal und immer in wichtigen Situationen. Ausserdem hat er dank Pass Block und Catch eine Interception geschafft und damit den Gegen-Touchdown in Turn 8 verhindert. Nebenbei konnte er noch die beiden Assassine jeweils verletzt vom Feld schieben.

Insgesamt hatte mein Gegner wohl Nuffle verärgert, denn da ging alles schief. Sechs seiner Dunkelelfen wurden verletzt (ein Hochelf bei mir). Zwei Touchdowns hab ich geschafft. Einen verpasst, wegen Stellungsfehler am Ende der ersten Halbzeit und beim Turn 16 Touchdown fand Nuffle es sei nun aber auch genug.

Aufgestiegen sind der zweite Fänger (3+1) und der Werfer (5+5).

Ich tendiere zu Wrestle für den Fänger und zu Strong Arm für den Werfer.

Tja, die Chance, dass er noch viele Stufen erlebt ist eben so eine Sache. Das noch ein Double kommt aber nur 16%.
Darum dachte ich jetzt Starker Wurfarm und dann mit dem nächsten normalen Wurf Akkurat. Falsche Reihenfolge, aber eben nicht zu ändern. 🙂

Mit der Kombi kann man in einem Turn über das gesamte Feld kommen.