[Teamtalk] Necromanten

4mateur

Testspieler
28. Februar 2019
189
0
4.201
Ihr kennt das Team bestimmt von Blood Bowl 2 o.ä. ?

Da ich u.a. ein absoluter Fan dieses Teams bin, frage ich mich, ob die irgendwann von GW kommen..? Oder stehen die Chancen so schlecht, dass man sich gleich nach Modellen von comixinos oder so umschauen kann..?

Vielleicht könnte man sich das Team auch zusammenbasteln, aus Untoten oder so.. Für Vorschläge bin ich sehr dankbar :huh:

Ich halte es für denkbar, dass aufgrund der Spielerpositionen, die sich die Teams der Untoten und der Nekromanten teilen (Ghoule, Verfluchte, Zombies), in naher Zukunft Booster erscheinen, die die fehlenden Positionen enthalten (Werwölfe, Fleischgolems) und mit der Teambox der Untoten kombiniert werden können.

Bisher hat Games Workshop meiner Ansicht nach ja darauf geachtet, dass die Neuerscheinungen vielseitig einsetzbar sind. Die Goblins, ein spezielles Team meiner Meinung nach, können ja beispielsweise auch in Teams der Orks oder der Bewohner der Unterwelt verwendet werden. Da würde es mich nicht wundern, wenn die Nekromanten (in der von mir beschriebenen Form) als nächstes erscheinen.

Von welchem Hersteller man nun genau welche Figuren kaufen sollte (oder nicht), ist letztlich Geschmacksache. Ich für meinen Teil mache das immer davon abhängig, welche Modelle mir gefallen und welche nicht (a), aus welchem Material diese bestehen (b) und wie kostspielig sie sind (c). Man könnte zum Beispiel schauen, ob die Untoten von Games Workshop, die ich für meinen Teil vergleichsweise gelungen finde, zu Werwölfen und Fleischgolems anderer Hersteller passen (vom Design wie vom Maßstab) und diese dann mit jenen ergänzen.

GW's Release-Policy ist mir zu undurchsichtig als dass ich da raten möchte. "Problem" könnte sein, dass hier nur ein Booster fehlt und der dann über Forgeworld in Resin kommt.
Nachdem es unterschiedliche Miniaturen sind lassen sich da auch leichter Hersteller mischen, sonst passen die Stile meist nicht zusammen. GW ist halt günstig und leicht verfügbar, dafür halt doppelte Posen und teilweise seltsame Zusammenstellungen.

hmm, klingt auch gut, wenn so ein Booster kommen sollte. Ich muss sagen, ich tue mich echt ein wenig schwer, bei allen Anbietern die Übersicht zu behalten, falls ich mixen würde (Untote + Werwölfe und Golems) ... Wie schon beim Kickstarter-Thread erwähnt, ich habe zu wenig Erfahrung mit anderen Modellen/ Shops, als dass ich mich für bestimmte Figuren entscheiden könnte. Am liebsten wäre mir natürlich, GW würde etwas Vergleichbares rausbringen 🙂