7. Edition Teamtunier 2x Zwerge

Gobo939

Bastler
07. Februar 2006
800
0
13.091
Liste eins:
1 Runelord @ 243 Pts
General; Gromril Armour; Shield
Runic Armour [45]
Rune of Iron
Rune of Resistance
Rune of Stone
Runic Weapon [55]
Rune of Cleaving
Rune of Fury
Rune of Striking

1 Runesmith @ 102 Pts
Gromril Armour; Shield
Runic Armour [5]
Rune of Stone
Runic Talisman [25]
Rune of Spellbreaking

1 Runesmith @ 122 Pts
Gromril Armour; Shield
Runic Talisman [50]
Master Rune of Spellbinding

1 Thane @ 190 Pts
Gromril Armour; Battle Standard
Runic Banner [100]
Master Rune of Valaya

17 Warriors @ 187 Pts
Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
1 Veteran @ [10] Pts

10 Thunderers @ 140 Pts
Dwarf Handgun; Light Armour

10 Thunderers @ 140 Pts
Dwarf Handgun; Light Armour

17 Ironbreakers @ 264 Pts
Gromril Armour; Shield; Standard; Musician
1 Ironbeard @ [12] Pts

19 Miners @ 245 Pts
Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician
1 Prospector @ [10] Pts

1 Cannon @ 115 Pts
Engineer
Engineering Runes [5]
Rune of Burning

Liste 2:

1 Dwarf Lord @ 298 Pts
General; Shieldbearers; Gromril Armour; Shield
#Shield Bearer [0]
Runic Armour [35]
Rune of Iron (x2)
Rune of Stone
Runic Weapon [90]
Master Rune of Smiting
Rune of Cleaving
2 Shield Bearers @ [0] Pts

1 Thane @ 190 Pts
Runic Banner [100]
Master Rune of Valaya

1 Runesmith @ 102 Pts
Gromril Armour; Shield
Runic Armour [5]
Rune of Stone
Runic Talisman [25]
Rune of Spellbreaking

19 Warriors @ 205 Pts
1 Veteran @ [10] Pts

10 Quarrellers @ 110 Pts
Crossbow; Light Armour

10 Quarrellers @ 110 Pts
Crossbow; Light Armour

16 * Hammerers @ 301 Pts
Great Weapon; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
Runic Banner [50]
Master Rune of Grugni
1 Gate Keeper @ [12] Pts

18 Ironbreakers @ 297 Pts
Runic Banner [20]
Rune of Determination
1 Ironbeard @ [12] Pts

1 Bolt Thrower @ 70 Pts
Engineer
Engineering Runes [5]
Rune of Burning

jedes taem stellt 4016 punkte(2008 jeder😛) beide listen sind genau 2008 was könnte man also noch verbessern???

1 Runelord @ 243 Pts
General; Gromril Armour; Shield
Runic Armour [45]
Rune of Iron
Rune of Resistance
Rune of Stone
Runic Weapon [55]
Rune of Cleaving
Rune of Fury
Rune of Striking
Auf alle Fälle auf diesen albernen Runenlord verzichten bzw. ihn mit nem Amboss ausstatten!

Und vor allem nich 2 ASTs mit Rune of Valaya einpacken. Antimagie is zwar nich verkehrt aber man kanns auch übertreiben.

Generell find ich alle Runenkombos sehr suboptimal um ehrlich zu sein.

könnteste mir auch paar bessere vorschlagen, amboss hab ich das problem das er sehr teuer is und ne heldenauswahl belegt alerdings könnt ich dann den ast einsparen???

Ps.: sollte erwähnen das es das erste taem turnier für mich is und das erste generell für meinen mitspieler is weswegen das jetzt bloß ne prototyp liste is die natürlich noch getestet wird und dadurch auch änderungen erfahren hätte

könnteste mir auch paar bessere vorschlagen, amboss hab ich das problem das er sehr teuer is und ne heldenauswahl belegt alerdings könnt ich dann den ast einsparen???
Ich werde keine besseren Vorschläge geben, da die 0815 Runenkombos recht offensichtlich sind.
Und natürlich is der Amboss teuer aber guck dir doch mal an, was der kann bzw. was man mit dem anstellen kann!

Ps.: sollte erwähnen das es das erste taem turnier für mich is und das erste generell für meinen mitspieler is weswegen das jetzt bloß ne prototyp liste is die natürlich noch getestet wird und dadurch auch änderungen erfahren hätte
Na dann testest!

Du missverstehst Jaq, er will dir nicht deinen tag vermiesen, er will dein Spiel spaßig und interessant gestalten: Wenn du mit den Runenkombos so zufrieden bist, dann probier sie aus und sag uns danach, wie sie sich im Spiel geschlagen haben.
Oder du suchst im Forum nach ausgemaxten Armeelisten und kopierst die, wodurch der halbe Spielspaß weg ist.

darum gehts net das problem is das es 2 listen für ein TAEMTURNIER sind und net für funspiele, davon hab ich genug da mein mitspieler aber nur eine eingeschränkte miniaturen auswahl hat muss ich irgendnen ersatz suchen und da ich schon wie wild am überlegen bin dachte ich wenn er schon sagt das die runen net so toll sin dann wenigstens warum

das nen man echte hilfsbereitschaft den post hättest dir auch sparen könn
Sorry wenne dir keine eigene gute Armeeliste machen kannst um damit auf nem Turnier zu "rocken" dann musste wohl noch Erfahrung sammeln. So einfach is das.
Ich hätte mir auch jegliche Antwort hier sparen können und dann hättet ihr mit diesem schlechten Runenlord und den ganzen anderen Kombos mal so garkeine Freude gehabt. Alles vorkauen muss man ja nun wirklich nich oder seid ihr wirklich so uneigenständig?

darum gehts net das problem is das es 2 listen für ein TAEMTURNIER sind und net für funspiele
1. es heißt TEAM und nich TAEM
2. Gerade weil es für Turniere is, gebe ich keine "mach das das das und das" Hilfe. Denn wer sich für Turniere nich selber ne gute Armee basteln kann, naja... egal...

Ansonsten kann ich Lord Data nur nur zustimmen, er hat das schon ganz gut erkannt. Warum soll ich 0815 (ich habe das nich umsonst geschrieben) Runenkombos schreiben wenn du sie in X Turnierlisten hier im Zwergenforum finden kannst.
Sorry aber wenne noch nich ma copy&paste hinkriegst...

Und ja, wie du merkst, bin ich gerade etwas angepisst. Ich habe dir den Anstoss gegeben, dass du deine Runenkombos alle nochma durchdenken solltest und du mehr auf die 0815 Kombos gucken solltest (welche also in vielen Zwergenlisten auftauchen). Das sollte fpr dich heißen, dass du dir eben andere Zwergenlisten und deren Runenkombos angucken solltest.

Achja und was deine Signatur angeht, vor allem das hier:
"Auf die Frage: Haben wir zu viele Ausländer in Deutschland? antworten 12 Prozent: Weiß nicht, 23 Prozent: Nein und 65 Prozent: Kannst du saggen Frage noch mal?"
Mach das bitte weg denn es ist schon ein bissel ausländerfeindlich (und zudem auch.... naja).

Also das is jetz echt traurig... :blink:

Sorry aber wonach du schreist is nich Hilfe sondern "macht mir ne Armeeliste bzw. Runenkombos, ich kann das nich". Aber ok, wer selber keine Gedanken an seine Armee verschwenden will und noch nich ma copy&paste von anderen Listen schafft...

... traurig, einfach nur traurig...

sei nich so überheblich du hängst dich echt an den runen auf oder man hätte ja wenigstens sagen können ob ser kern oder die elite stimmt. übringens copie paste is langweilig da muss ich stunden lang theards lesen. es is nu ma so ich hatte gedacht statt das du sagst die liste is so sch.... das man auch sagt warum und net nur die sch... das is wie wenn du in ne gaststätte gehst und sagst ich will essen, der kellner fragt welches und du sagst na essen. also ich muss sagen das so ne nein ich sag jetzt garnix mehr das is echt traurig haltung echt arm is. bevor du nur hier rein postest um sagen zu können wie dumm wir doch bie der wahl der runen sin überleg dir doch bitte sinvollere beiträge denn das was ichh von dir bis jetzt lese is ja ma voll für den popo.
jetzt kannst wieder rumheulen wie traurig ich bin buhuhu. so was kotzt mich echt an da vergeht einem jeder postwille in diesem forum.:angry:

sei nich so überheblich du hängst dich echt an den runen auf oder man hätte ja wenigstens sagen können ob ser kern oder die elite stimmt. es is nu ma so ich hatte gedacht statt das du sagst die liste is so sch.... das man auch sagt warum und net nur die sch...
1. Ich habe nicht geschrieben, dasse scheiße sind, ich hab suboptimal geschrieben.
2. Elite stimmt nicht, Kern is auch verbesserungswürdig und die Helden erst recht.
also ich muss sagen das so ne nein ich sag jetzt garnix mehr das is echt traurig haltung echt arm is. bevor du nur hier rein postest um sagen zu können wie dumm wir doch bie der wahl der runen sin überleg dir doch bitte sinvollere beiträge denn das was ichh von dir bis jetzt lese is ja ma voll für den popo.
Das Problem is einfach nur, dass du/ihr zu faul zu sein scheint um euch selber anständig nen Kopp zu machen bzw. euch andere Armeelisten als Vorbild zu nehmen. Und es ist reichlich arm, dafür dann andere Leute anzumachen die einem nicht, wie die Vogelmama ihren Kindern, alles vorkaut.

es geht darum das ich wissen will ob die listen so wie sie sind taem fähig sind was bringt mir ne einzel liste beim taemturnier die armeen sollten sich ergänzen
Es heißt Team und nich Taem...
Naja dann entwerft doch einfach nen Konzept und zieht dieses durch.

übringens copie paste is langweilig da muss ich stunden lang theards lesen.
Stimmt, das dauert auch echt Stunden... und langweilig isses Kindern wie dir zu schreiben was sie zu spielen haben. Selbst ist der Mann!

Also ich find direkt nach nichtmal einer Minute suchen 3 Turnierlisten im Zwergenforum- da stehen auch bereits viele gute Tipps. Wenn dir das zu viel suchen ist, dann weiß ich auch nicht mehr...
Wie recht Lord Data doch hat...

Also, anstatt hier einen auf eingeschnapptes Kind zu machen weil wir dir nich eure Armeeliste vorkauen und ausspucken, sollteste endlich das machen, wozu wir dir schon die ganze Zeit raten. Guck dir doch einfach die Armeelisten der anderen User an was Runenkombos betrifft.

@Carnak:
Das mit dem Team anstatt Taem hab ich ihm jetz schon mindestens 3mal geschrieben... zu seiner restlichen Rechtschreibung will ich lieber erst garnichts schreiben... :blink:

Spielerfahrung kommt durchs Spielen und wenn du bis jetzt noch nicht so viel gespielt hast, dann musste dir halt alles im Forum durchlesen um was von den anderen zu lernen, wenn du ne ordentliche Liste willst. So hab ichs auch gemacht.
Aber meine Liste kommentiert keiner :mellow:

Zu deiner Liste: Überleg dir ob du mit Runenamboss oder König spielen willst und bau darauf deine Liste auf. Mit Amboss eher NK lastig, also mit wenig Beschuss und mit König würd ich ein Mittelding zwischen NK und FK nehmen.
Deiner Kerneinheiten sind, wenn du sie so spielen willst ok. Schützen stell ich auch so auf, nur KK würde ich 19 nehmen bzw. 20 ohne Thain.
Die Hammerträger stelle ich 17 + Thain auf in 6er Breite und die Eisenbrecher würde ich wie die Klaner aufstellen. Wenn du mit Amboss spielst nimm auf jeden Fall Bergwerker mit, damit kann ich dir aber nicht helfen.
Speerschleudern würde ich auch 2 aufstellen und Kanone immer mit Schmiederune. Ne Orgelkanone wäre auch nicht verkehrt.
Sowohl für Amboss, als auch Königsliste findest du hier genug Beispiele, genauso wie für Runenkombos.
Also setz dich mal ne Stunde oder zwei auf deinen "popo" lies dir alles durch , mach dir Gedanken und poste dann ne Liste.
Bei der Arbeit musste auch selbstständig sein.

also hab ma zwei neue geschrieben und hoff jetzt endlich mal ruhe zu haben vor leuten die mir sagen ich würde keine freds lesen, man muss halt was für die schule tun wenn man hier und da noch paar punkte für ein gutes abi braucht und da hat man halt auch net immer die super laune. aber da nu bald ferien sin is das vorbei.

1 Runelord @ 420 Pts
Anvil of Doom; General; Gromril Armour
#Anvil of Doom [0]
#Rune of Oath & Honour [0]
#Rune of Hearth & Hold [0]
#Rune of Wrath & Ruin [0]
Runic Armour [55]
Rune of Iron
Rune of Preservation
Rune of Resistance
Runic Talisman [50]
Rune of Spellbreaking (x2)
2 Dwarf Guards @ [0] Pts
Shield

1 Thane @ 140 Pts
Gromril Armour
Runic Armour [5]
Rune of Stone
Runic Weapon [70]
Master Rune of Swiftness
Rune of Cleaving
Rune of Fury

1 Thane @ 155 Pts
Runic Armour [65]
Master Rune of Gromril
Rune of Preservation
Rune of Resistance

10 Warriors @ 105 Pts
Great Weapon; Heavy Armour; Musician

10 Warriors @ 105 Pts

18 Longbeards @ 278 Pts
Runic Banner [25]
Rune of Stoicism
1 Greatbeard @ [10] Pts

14 * Hammerers @ 255 Pts
Runic Banner [30]
Rune of Courage
1 Gate Keeper @ [12] Pts

10 Miners @ 115 Pts

10 Miners @ 115 Pts

1 Bolt Thrower @ 60 Pts
Engineer
1 Engineer @ [15] Pts
Light Armour

1 Gyrocopter @ 140 Pts

1 Organ Gun @ 120 Pts

Dispel Pool: 7
Casting Pool: 2
Models in Army: 89
Total Army Cost: 2008

1 Dwarf Lord @ 251 Pts
General; Shieldbearers; Great Weapon; Gromril Armour
#Shield Bearer [0]
Runic Armour [75]
Master Rune of Adamant
Rune of Resistance
Rune of Stone
2 Shield Bearers @ [0] Pts

1 Thane @ 140 Pts
Gromril Armour
Runic Weapon [70]
Master Rune of Swiftness
Rune of Cleaving
Rune of Fury
Runic Armour [5]
Rune of Stone

1 Thane @ 190 Pts
Runic Banner [100]
Master Rune of Valaya

1 Runesmith @ 100 Pts
Gromril Armour
Runic Talisman [25]
Rune of Spellbreaking
Runic Armour [5]
Rune of Stone

10 Warriors @ 105 Pts

10 Quarrellers @ 110 Pts
Crossbow; Light Armour

19 Longbeards @ 290 Pts
Runic Banner [25]
Rune of Stoicism
1 Greatbeard @ [10] Pts

19 * Hammerers @ 310 Pts
Runic Banner [20]
Rune of Determination
1 Gate Keeper @ [12] Pts

1 Cannon @ 110 Pts
Engineer
1 Engineer @ [20] Pts
Brace of Pistols; Light Armour

1 Bolt Thrower @ 65 Pts
Engineer
1 Engineer @ [20] Pts

1 Gyrocopter @ 140 Pts

1 Organ Gun @ 120 Pts

Dispel Pool: 5
Casting Pool: 2
Models in Army: 93
Total Army Cost: 1948

@ j ich hab ne bescheinigte rechtschreibschwäche also halts maul solche leute hass ich
Ok dann bitte einscannen... mit dieser Ausrede kommt echt jedes 3te Kind hier im Forum an... 😉
Achja und zum Glück hast nich du zu entscheiden wer seine Klappe zu halten hat und wer nich...

13 Ironbreakers @ 212 Pts
1 Ironbeard @ [12] Pts

1 Cannon @ 110 Pts
Engineer
1 Engineer @ [20] Pts
Schmeiß die Eisenbrecher raus, die können garnichts.

Kanone immer mit Schmiederune.

In der Köingsliste sollten die Hammerträger +1 KE und ESx2 Runen auf die Standarte bekommen, Rune of Determination braucht man dank AST bei denen nich wirklich.

Schützeneinheiten immer mit Schilden!

10 Warriors @ 105 Pts

10 Warriors @ 105 Pts
Spielbar aber ich finds eher suboptimal, schwere Rüstung, Handwaffe, Schild sowie Musiker (95 pts) sind die bessere Ausstattung.

danke, meine ateste werd ich aber net im inet veröffentlichen das is zu privat sorry.

warum findet man in so wenig listen eisenbrecher so schlecht find ich die net 2+RW im nahkampf is doch net schlecht was sollte man sonst nehmen mehr kriegsmaschienen oder bergwerker???

klankrieger werd ich noch ma drüber nachdenken ob ich die alle auf handwaffe und schild ändere oder ob ich eine mit zweihand behlte