Teamtunier frage

Bone0815

Testspieler
13. Juni 2013
148
0
6.161
Hallo;

Bei uns in der Nähe gibt es bald ein 2 mal 1000 P Teamtunier.
Ich und ein Freund wollen mit CSM und Khorne antretten.

Wir stellen mit der Liste überhaupt keine Anspruch auf haus hohe Siege.
Aber auch nicht 3 mal untergehen.

Der Plan lautet:
Die Dämonen mit einen (hoffentlich) guten Retter durch das Buch und Verfluchte Erde eine guten Retter und halten das Mittelfeld und überleben hoffentlich bis am Ende und holen MZ. Und beschwören Hunde und Horrors nach.

DIe Khorneboys greifen an und halten den Gegner fern und sterben. und gehen leichte Ziel an (Standards sollten alle sterben)

Der Magier kommt mit den Bikern nach vor und der rest feuert auf die Panzer und schwer Gepanzerte.

Das ist der Plan.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.




1] Chaos Space Marines (Formations-Kontingent, Hauptkontingent) [2] Chaosdämonen (Alliiertes Kontingent) ----------

HQ (1 + 1) ----------
[1] Hexer (160 Punkte) - Kriegsherr - Mal des Tzeentch - Servorüstung - Boltpistole - Chaosbike - Zauber-Homunkulus - Meisterschaftsgrad 3 - Psiwaffe __- Psi-Stab
[2] Herold des Tzeentch (75 Punkte) - Erhabene Belohnungen ----------

Standard (2 + 1) ---------- [1]
12x Chaoskultisten (70 Punkte)
- Mal des Tzeentch
5x Thousand Sons (202 Punkte) -
Rhino des Chaos __- Warpfeuerspeier __- Inferno-Raketenwerfer
[2] 11x Rosa Horrors des Tzeentch (99 Punkte) ----------

Sturm (1 + 0) ---------- [1]
4x Chaosbiker (122 Punkte) - Mal des Tzeentch - 2x Melter -

Unterstützung (2 + 0) ---------- [1]
5x Havocs (130 Punkte) - Mal des Tzeentch - 3x Raketenwerfer
[1] Predator des Chaos (140 Punkte) - Synchronisierte Laserkanone - Seitenkuppeln mit Laserkanonen ______________________________________________

998 Punkte

HQ 1x Chaoslord (205 Punkte) +Axt des Khorne +Energieklaue +Schädelhelm des Khorne +Siegel der Verderbnis +Moloch des Khorne

STANDARD 10x Chaos Space Marines (218 Punkte) +Energiefaust (Champion) +9x Handwaffe +1x Flammenwerfer +1x Melter 1x Rhino des Chaos (angeschl. Transportfahrzeug) (40 Punkte) +1x Bulldozerschaufeln
10x Bloodletters (100 Punkte)

ELITE 5x Possessed (150 Punkte)

STURM 5x Fleshounds (80 Punkte)
4x Chaosbike (116 Punkte) +Kettenaxt (Champion) +2x Flammenwerfer
3x Chaosbike (89 Punkte) +Kettenaxt (Champion) +1x Flammenwerfer


998 Punkte ist ne Armee in Schlachtordnung (1x HQ, 2x Standard, 1x Elite, 3x Sturm) inkl. die Slaughtercult- und Gorepackformation.
 
Ich würde den Kultisten, den Havocs und den Bikern kein MdT geben. Die Punkte sind einfach rausgeworfen. Gerade bei 1000 Punkten. Dafür Kultisten auf 20 aufstocken und die übrigen Punkte in weitere Horrors. Das passt vom Fluff her immernoch. Ein Mal muss man sich auch erstmal verdienen, aber man kann vorher schon Seite an Seite kämpfen.

ohne Mal passen Sie ja auch noch in die Liste. Eigentlich sind die Biker mit MdN schön hart, aber ich denke, dass fällt bei dir aus :lol:.
 
Hi,

Stimmt nur der Hexer braucht des Mal alle anderen muessen noch arbeiten.

Somit bekommt der Herold noch eine PSI Stufe und hat eine hoehere Chance die Verfluchte Erde zu bekommen.

Und da viel SM sind bekommt noch der Hexer oder die Biker den Veteran spendiert und gut ist.

Allein weil soviele Kombos SM, Tau, Eldar und Necrons dabei sind wirds eh nicht optimaler als es schon ist mit dem Codex.
Aber CSM Spieler spielen ja zum Spass