7. Edition Teamtunier Gobbo-Power 1000 Pkt pro Rotznase!

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo Leute

Nun hab ich mal meine Nachtgoblins soweit komplett ( ok, die Fanatics fehlen noch ) und die Armee wird für meinen Armeeaufbau in Kombination treten, mit nahenden Team-Tunieren im Saarland.. Das ganze wird mit Aidan geschen, der entweder sein Imperium ( jaja.. ne scheiß Mischung vom Hintergrund her...) oder mit ner reinen Goblin-Streitmacht sein.. sprich: jede Menge Spinnenreiter, Katapulte und Speerschleudern und einem Riesen.... Aber dazu wird er wahrscheinlich schon was sagen..

Ich bin da eher auf der bösen Seite.. Schaut es auch mal an und dann dürft ihr loslegen mit euren Kommentaren..

Nachtgoblin-Schamane 130 Pkt
Stufe II
Verdamnispfeifas, Zaubapilz

Nachtgoblin-Schamane 100 Pkt
Zauberzockendes Dingsda

Nachtgoblin-Schamane 75 Pkt
Bannrolle


2x 20 Nachtboblins 260 Pkt
Speer/Schild
2 Fanatics

2x 20 Nachtgoblins 220 Pkt
Kurzbögen
2 Fanatics

1 Riese 205 Pkt
:wub:
 
*g*

Ich würde das ganze ergänzen durch

Goblin-Gargboss, Metzla, Schutzschmuckstück (75)
Nachtgoblin-Schamane, Stufe 2, Koppnussklunka (105)
Nachtgoblin-Schamane, Stufe 2, Aaargh-Pilze (105)

29 Goblins mit Speer, Schild, Kommando (165)
20 Nachtgoblins, Fanatic (85)
20 Nachtgoblins, 3 Fanatic (135)
6 Spinnenreiter mit Bögen, Musiker (90)
6 Wolfsreiter mit Speer, Bögen, Musiker (90)

Steinschleuder (70)
Kamikazekatapult (80)
 
Asgard hat ne Bannrolle dabei, ansonsten haben wir insgesamt 8 Bannwürfel (2 im Pool, 5 Magier, ZZZ) - das ist völlig ausreichend. Geschosszauber kann man auch mal durchgehen lassen, es sind ja doch nur Goblins, die es trifft.

Ich würde in dieser Armeekombination nicht auf Speere verzichten! Vor Rittern brauchen wir uns mit dieser Masse an Magie (Gorks Blick, Gorks Fuss) und 12 Fanatics nicht fürchten, außerdem hat Asgard die Ferdammnisfeifn dabei. Beschuss kann man in der Regel ebenfalls abtun, es trifft ja eh nur Goblins - das einzige, was uns gefährlich werden kann, sind Infanterieblöcke. Und die müssen wir dezimieren und dann im Nahkampf killen. Speere kosten 20 Punkte, können im Nahkampf allerdings sehr wirkungsvoll sein, ich denke besonders an Elite-Infanterie gegen die man eh keinen RW hat, oder die nicht genug Attacken zusammen kriegen, um langfristig zu bestehen. Was 20 Nachtgoblins mit Speeren, 7 breit aufgestellt gegen Zwergenklankrieger ausrichten kann sich jeder selbst ausrechnen.

Ich will beide Kavallerietrupps mit Bögen und Speeren spielen, um flexibel zu sein, je nachdem ob ich den Trupp nur um umlenken/schießen benutzen kann, oder ob ich auch mal Kriegsmaschinen angreifen darf. Asgard bringt ja eh satte 40 Bogenschützen mit, da kann ich mich nicht lumpen lassen.

Der Schamane mit den Aaargh-Pilzen kommt in den Trupp mit den 3 Fanatics, den halte ich in der zweiten Reihe, um auch mal Fanatics durch meine eigenen Truppen zu ballern.

Wir brauchen keine Orks, wir haben 150 Goblins, 12 Fanatics, 2 leichte Kavallerietrupps, 2 Kriegsmaschinen, 5 Magier und nen Riesen.
 
Achja.. Wenn ich mir die Auflistung der Sachen durchlese, kommt mir der Gedanke mich grün anzumalen und lauthals Waaaaaaaaaagh! Brüllend durch die Innenstadt zu rennen...

Die Masse an Magie und Beschuss in Verbindung von Fantics ist schon erschreckend für manche Gegner und sollte sie vorsichtig sein lassen.. Und es gibt noch das Manko, das immernoch viele Leute angst vor riesen haben, wobei der mit Sicherheit ne Menge Beschuss erstmal auf sich ziehen wird... wenn nicht, hubbst er fröhlich auf dem Gegner rum und spielt "Hoppe-Hoppe-Reiter.."

Die Gefahr, das die Fanas durch unsere Reihen breschen, ignorier ich... es sol ja auch irgendwo der Witz sein und Spaß bringen :clown:
 
Also verlasst auch nicht druahf das die Fans alles an Kav weg machen, hab gestern gegen ACharonshorde gespielt, der hatte nur Kav modelle und die Fans haben keinen einzigen Auserkohrenen gekillt, da er die immer mit Barbaren oder Wölfen rausgeholt hat! Ok ich hab aber auch immer mist geworfen^^
Also aber die Liste hört sich auf jeden nach viel Spass an, nur würde ich noch Squikhoppaz und 2 Speerschluedern holen, der Riese bring euch wahrscheinlich nicht so viel, da er das einzigste Lohnende Ziel zu beschiesen ist und so auf jeden steben wird.
 
Er braucht schon 6 Truppen leichte Kavallerie, um alle Fanatics rauszulocken, da ja jedesmal wenn Fanatics kommen die Bewegung des aktuellen Trupps beendet wird.

Riese raus lassen wäre ne Alternative, dafür die Hoppaz und Speerschleudern rein. Aber wir haben die Modelle leider nicht 😉. Ich mach mir da auch nicht sooo viel Sorgen, die meisten schießenden Truppen müssen stationär bleiben, dann parken wir den Riesen halt hinter nem Wald und lassen ihn dort picknicken, bis die Gefahr vorbei ist.
 
Bisher haben beide Teams wunderbar zusamen agiert und funktioniert.. Einziges Manko: beschissener MW meines Generals..
Folge:
er fliegt und wird durch einen Gargboss auf Wolf ersetzt mit netter Ausrüstung.. Problem erkannt, Gefahr gebannt.. Nun überlege ich aber, ob ich den dicken riesen nicht raus lassen sollte und dafür Squig-Treiber-Teams mit an bord nehmen sollte.. 3 Teams hab ich hier und die restlichen Punkte anders nutzen.. Dabei sollte das Thema Nachtgobbos aber nicht zu kurz kommen.. Vorschläge?