Teamtunier im Juli 1000 Punkte

Mortus

Hintergrundstalker
09. September 2009
1.201
0
7.191
Hallo Leute ich hab mal ne Frage an Euch, denn ihr wisst ja viel bescheid. Also im Juli hab ich vor an ein Teamtunier mit 1000 Punkten zu fahren und suche noch eine geeignete Liste dafür:

Hab folgende Ideen:

1. Liste:

*************** 1 HQ ***************
Herold des Nurgle
- Ätzende Berührung
- Fliegenwolke
- Aura des Verfalls
- - - > 80 Punkte

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Unheilige Stärke
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************

9 Zerfleischer des Khorne
- - - > 144 Punkte

9 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 135 Punkte

7 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 129 Punkte

8 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 112 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1000

2. Liste:

************** 1 HQ ***************
Herold des Khorne
- Streitwagen des Khorne
- Zorn des Khorne
- Unheilige Stärke
- - - > 110 Punkte

Herold des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 75 Punkte

3 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 160 Punkte

9 Zerfleischer des Khorne
- - - > 144 Punkte

9 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 135 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

5 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 70 Punkte

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Slaanesh
- Pavane des Slaanesh
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 999

Generell:
Warum alle Optionen in den Kühen wenn du eh nur 3 spielst? Das macht keinen Sinn. Oder besser, auf 4 aufstocken, dann machts nämlich Sinn wegen der Wundgruppen. Generell würde ich überlegen bei einem Teamtunier auf die Stärken deiner Armee zu setzen und die liegt bei den Dämonen nunmal am ehesten in der Elite und in der Unterstützung (Grinder, Prinzen nur bedingt).

Dann:
Herold des Nurgle: Pfui, lies nochmal was der kann und dann bau lieber nen zweiten Slaaneswagen.

Standard:
Würde auch lieber auf die Stärken der Dämonen setzen, Hüter zum Ziele halten und Ikonen tragen, Horrors zum ballern eventuell noch Zerfleischer. Dämonetten finde ich nicht so pralle, auch wenn mir Varsus widersprechen wird.

Prinzen:
Neshprinzen find ich in ner gemischten Dämonentruppe nicht so toll, bei ner reinen Slaaneshliste mag das gut sein, aber so finde ich sind das verplemperte Punkte.

Sowas fände ich, anhand der Modelle die zu haben scheinst, besser (Es sei denn du hast wirklich nur 3 Zerschmetterer):

*************** 1 HQ ***************

Herold des Khorne
- Streitwagen des Khorne
- Zorn des Khorne
- Unheilige Stärke
- - - > 110 Punkte

Herold des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Unheilige Stärke
- - - > 80 Punkte

5 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- Instrument des Chaos
- - - > 110 Punkte

- - - > 105 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

@ Mortus: Es wären noch ein paar Zusatzinformationen wichtig bevor man dir hilfreiche Tipps geben kann. Z.B ob es Beschränkungen gibt auf dem Turnier - oder welche Modelle du noch zur Verfügung hast - oder was dein Teampartner für eine Liste spielt - oder welcher Modus von Teamturnier das ist (gibt ja mehrere)

Ansonsten liest sich die Liste von Schmocke schon wesentlich besser. An ihr kann man sich schon mal orientieren. Den Soulgrinder oder die beiden HQ könnte man ggf. gegen einen Großen Verpester eintauschen. Es kommt halt drauf an welche Modelle du noch zur Verfügung hast. 😉

2.2.5.1 Allgemein
Es sind keine besonderen bzw. namhaften Charaktermodelle zugelassen.

In Sturm, Elite und Unterstützung darf keine Einheit doppelt sein.

Im Bereich HQ dürfen keine identischen Kombinationen an Psikräften oder Ausrüstungsoptionen gewählt werden.

Eigentlich hab ich die Figuren für den Vorschlag von Schmocke. Aber eine Einheit Zerfleischer schon fertig bemalt deshalb würde ich die auch gern einsetzen. Also einfach 7 Seuchenhüter mit Zerfleischer tauschen.

Das Team wird vor dem ersten Spiel gebildet und man kennst somit seinen Partner nicht.

Für ein Turnier find ich leider alle Listen nicht geeignet.

Wenn die Liste gut werden soll, dann nimm für den Standard 2 mal Seuchenhüter. Nicht mehr, nicht weniger.
Elite mit Molochen und Slaaneshbestien vollstopfen.
Die restlichen Punkte für Streitwägen, großen Verpester und/oder Soulgrinder verblasen.

Ok hab ich wieder was vergessen sry.

Was ich zu Verfügung habe:

10 Zerfleischer
10 Horros
10 Seuchenhütter (Marke Eigenbau Dyriyaden Waldelfen aber stark umgebaut)
10 Dämonetten
4 Zerschmetter (orginal Modelle mit Umbau Ikone, Instrument)
1 Herold auf Moloch (den von Mail Order kann ich als Zorn des Khornemodell nehmen)
1 Schädelsammeler zu Fuss
2 Seelenzermalmer (1 Orginal , 1 Modifizierten zu Nurgel)
1 Dämonenprinz des Slaanesh (Orginal GW DP modifiziert)
3 Feuerdämonen

Derzeit am Umbautisch:
4 Tittenwürmer
1 Slaaneshbestie
1 Herold des Slaanesh

Also Autos für Herolde wäre schon mein 1. Ziel find die einfach mal Witzig.
Warum sind denn Zerfleischer nicht so der bringer?
Die haben viel A, und bringen E-Waffen mit.

Danke für die Hilfen ist halt mein erstes Turnier und will da nicht mit einer mörder Liste auftauchen.

Grüsse Mortus

Zuletzt bearbeitet:
Naja........"nur" 5er Retter, die meisten Gegner sollte wissen was die können und nachm Schocken stehen die erstmal ne Runde rum, so das der Gegner erstmal draufballern kann. Ausserdem leider keine Granaten.
Schlecht sind sie nicht, aber ich persönlich kann damit einfach nicht umgehen so scheints. Oder es liegt an den Armeen gegen die ich spiele. Andere Leute hier spielen die ja auch mit erfolg, z.B. Darios. Da musste wohl eigene Erfahrungen machen.

Naja........"nur" 5er Retter, die meisten Gegner sollte wissen was die können und nachm Schocken stehen die erstmal ne Runde rum, so das der Gegner erstmal draufballern kann. Ausserdem leider keine Granaten.
Schlecht sind sie nicht, aber ich persönlich kann damit einfach nicht umgehen so scheints. Oder es liegt an den Armeen gegen die ich spiele. Andere Leute hier spielen die ja auch mit erfolg, z.B. Darios. Da musste wohl eigene Erfahrungen machen.
Man muss die auch eher in Massen spielen, dann klappt das - nur ein Trupp zerfleischer oder 2 8er sind einfach schnell weg, das stimmt - aber bei 30 siehts wider anders aus, vor allem, wenn nebenan noch BD, Moloche, Heralds und Souldgrinder stehen...

Greg

huhu,

bei uns findet nächstes we auch ein 1000pkt tag-team-turnier statt.

es kommt drauf an, womit du zusammenspielst.
am besten ist irgendwas mit beschuss (hach, wie klar^^) und dann gehst du voll auf druck. grinder, kühe, flamer etc. 1000pkt sind nicht viel und wenn du mit nem bösen teil deiner armee direkt vorm gegner stehst, muss der erstmal wählen, worauf er ballert, ergo dein team-mate is n bisl geschützt.

herolde des nurgle würde ich jetzt in so nem fall nur bei mononurgle spielen. ansonsten nimm irgendwas mit kräftig punch. 2 grinder bei 1000 pkt sind schon richtig übel, glaub mir

der ist einfach viel zu teuer für das was er nicht kann. auch mit odem......den killcounter für epidemius kannste besser mit nem verpester pushen. für die 80 punkte kannste lieber die prinzen mit odem ausrüsten oder standards kaufen. es ist halt einfach so das manche sachen im dex nicht so pralle sind von den punktekosten.

Meine entgültige Liste kommen halt die bemalten Zerfleischer nicht zum einsatz leider:

************* 1 HQ ***************
Herold des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Unheilige Stärke
- - - > 80 Punkte

Herold des Khorne
- Streitwagen des Khorne
- Zorn des Khorne
- Unheilige Stärke
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Ich finde die ist gut, weil Feuerunterstützung und harter Nahkampf. Auf das ich ein guten Teampartner bekomme