Teamturnier

1 HQ
0-2 Sturm
0-2 Elite
2-6 Standard (Keine Auswahl mehr als 3x)
0-2 Unterstützung
KEINE Auswahl außerhalb Standard doppelt

Über solche beschränkungen könnt ich narrisch werden.. Haben doch sowieso schon begränzungen, warum noch mehr eingrenzen.. Sowas bescheuertes...

Aber gut zum thema:

Sturm = braucht man bei DE eigentlich nicht
Elite = wäre ich für 2*6 Hagashins mit Succubus, Peiniger, H-Waffen, Plasmagranaten, u. je 2 Schattenkatapulte *falls platz*
HQ = 1 Archon mit Schattenfeld, Peiniger, Splitterpistole, Plasmagranaten, Kampfdrogen
Unterstützung: 2 Wyvern je nach Ausrüstung mit Nachtfeld *falls da noch platz mit dem Nachtfeld*

Standard würde ich vorschlagen noch 2*10 DE Krieger mit je 2 Schattenlanzen...

Punkte hab ich etz nicht ausgerechnet wollte dir nur ein beispiel geben wies ich immer mache.

Ist so eigentlich immer am besten u. wenn der Gegner DE nicht kennt werden sie ganz schön überrascht sein.

2x10 Krieger mit 2 Lanzen
2x5 Krieger mit Lanze und Barke
1x8 Krieger auf Barke mit Sturmwaffen
Wyvern mit Kanonen
Lord mit Vollstrecker
Barke mit 8 Hagashin
------------
Plan: 5 Standards sollten heutzutage einfach wichtig sein, davon mind. einer offensiv eingesetzt. Insbesondere da Chaos es oftmals schwer hat, viele Standards aufs Spielfeld zu bringen. Die Wyvern ist wohl Pflicht und ein Hagashin-Trupp mit Lord auch nicht verkehrt.

Ich würds ähnlich machen:

1 Archon mit Schattenfeld, Vollstrecker, Kampfdrogen, Animus Vitae und vllt noch ein paar SPielerein wenn Platz ist

2*10 Krieger mit 2 SchaLans

2* 5 Krieger mit SchaKats und SpliKas auf Barke, vllt Krieger noch ein wenig aufstocken wenn möglich...

1* 8 Hagas mit Succubus mit Peiniger, H-Waffen auf Barke

3 Jetbikes mit SchaKats

1 Wyvern

Also so wie die Liste jetzt hier steht würden das dann 960 Punkte sein, somit könntest du noch 5 Krieger kaufen, ein paar SchaLas zu Schattenkanonen machen oder dem Lord noch ein paar Gimmicks gönnen... je nachdem wie man will... Ich denke eigentlich ein Portal braucht man nicht unbedingt...