4. Edition Techmarine in Servoharnisch auf Bike?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

hugin

Bastler
20. Oktober 2006
758
86
9.256
58
Moin,
ich wollte mir, wenn es denn Regel-konform ist, einen Techmarine auf `nem Bike basteln - wenn möglich, am liebsten einen im Servoharnisch. Das würde ihn sehr beweglich machen, so dass er schnell bei meinen beschädigten Tanks ist. Durch die Boost-Regel hätte er dann auch noch einen 2+ Rettungswurf 🙂.
Bevor ich mich an einen Umbau mache, würde ich gerne eure Meinung dazu hören (habe dazu schon unterschiedlichste Meinung von Spielern gehört, aber nichts, was konkret belegt/wiederlegt werden konnte) - die Suchfunktion war auch nicht ergiebig, bzw. ich habe mich zu blöd angestellt...

Gruß, hugin

Es gibt nur ein inoffizielles FAQ welches aussagt das es o nicht geplant war, also so nicht geht. Rein von den Regeln her darfst Du es machen.

Da ich selber Techmarines liebe habe ich selber damit mal geliebäugelt. Ein Freund sagte dann einfach .. wenn Du es schaffst so umzubauen, das er wirklich nach Techmarine mit Servorharnisch auf Bike aussieht, dann könnte ich den auch problemlos spielen 🙂 .

Naja und ohne Servitoren ist er nicht grad gut im Reparieren 🙂

Immerhin ein wiederholbarer 6+, wobei es bei dem Kerl dann nicht mehr um das reparieren geht.

@Dark Warrior
Codizies untereinander zu vergleichen macht keinen Sinn. Eventuell mag der neuere zwar ein Hinweis in die Richtung geben, aber er stellt keine verbindliche Regel dafür dar.

Mag sein. Aber es wäre doch ziemlich Schade, wenn der "SM Redux" rauskäme, in dem diese Option nicht gestattet ist. Denk mal an all die CSM Speed Prinzen. Die stehen alle in der Vitrine. Wäre doch echt Schade den Bike-Umbau genau dorthin zuverbannen oder? 😉
Naja aber wenigstens hat man dann 3 Jahre lang mit einem genialen Umbau gespielt *G*

Ich spiele Space Wolves und habe eh schon 13 Bikes und 3 Trikes (bin gerade dabei einen extrem Chopper ala`occ für `nen Helden der Wolfsgarde zu bemalen - Umbau ist schon erledigt 😎 ) von daher würde der Eisenpriester gut zu meiner Rockergang passen - da ich bei den Spielen nur selten Bikes einsetze, ist das Projekt eher als Fun zu betrachten, sollte aber nicht gänzlich sinnfrei sein...

Gruß, hugin

Ich habe drei von den Jungs auf Bike. Ob das so gedacht war, war mir in dem Augenblick mal echt egal: Die Techbiker sehen absolut cool aus, haben ein akzeptables Profil und massenweise Waffen (Bolter, E-Waffe, synchronisierter Bolter, Flammenwerfer und synchro-Plasmapistole). Leider sterben sie aber bei Instant-Kill, und das macht bei einem Preis von 140 Punkten pro Modell weniger Spaß 🙁

Ich habe mal ne Bikerliste gespielt, in der ein OP, ein Skriptor und drei Techbiker enthalten waren. Alle 5 Chars in eine Einheit Bikes packen und vorwärts boosten. Einer von den drei Lebenspunkte-Typen hat dann noch nen Adamant-Umhang dabei, und die Einheit ist richtig schön schwer zu knacken. UNd wenn dann doch irgendwann alle Biker weg sind - dann hat man auf einmal so 4 oder 5 Charaktermodelle mitten in den feindlichen Reihen.

Reparieren? Whd.Wurf auf die 6? Vergiss es. Den Tech braucht man viel dringender für andere Sachen...

Ich habe drei von den Jungs auf Bike. Ob das so gedacht war, war mir in dem Augenblick mal echt egal: Die Techbiker sehen absolut cool aus, haben ein akzeptables Profil und massenweise Waffen (Bolter, E-Waffe, synchronisierter Bolter, Flammenwerfer und synchro-Plasmapistole). Leider sterben sie aber bei Instant-Kill, und das macht bei einem Preis von 140 Punkten pro Modell weniger Spaß 🙁

Ich habe mal ne Bikerliste gespielt, in der ein OP, ein Skriptor und drei Techbiker enthalten waren. Alle 5 Chars in eine Einheit Bikes packen und vorwärts boosten. Einer von den drei Lebenspunkte-Typen hat dann noch nen Adamant-Umhang dabei, und die Einheit ist richtig schön schwer zu knacken. UNd wenn dann doch irgendwann alle Biker weg sind - dann hat man auf einmal so 4 oder 5 Charaktermodelle mitten in den feindlichen Reihen.

Reparieren? Whd.Wurf auf die 6? Vergiss es. Den Tech braucht man viel dringender für andere Sachen...
Mal Off-Topic, aber hast du davon Bildchen? Ich spiele nämlich schon länger mit dem Gedanken sowas zu bauen, daher sind Ideen und Vorbilder immer eine gute Sache!

Mal Off-Topic, aber hast du davon Bildchen? Ich spiele nämlich schon länger mit dem Gedanken sowas zu bauen, daher sind Ideen und Vorbilder immer eine gute Sache!
Yep würde mich auch mal interessieren. Einen normalen Techmarine auf Bike habe ich auch hinbekommen, aber der Tech mit Harnisch will einfach nicht passen.

Danke für die Bilder, aber die sehen für mich alle 3 aus wie normale Techmarines auf Bike. Ausser bei dem linken, mit den 3 Armen, erinnert nichts daran das es ein Harnisch ist, und nur ein Rückenmodul reicht meiner Meinung nach nicht aus um das Modell dann zu rechtfertigen. Wie gesagt als Techmarines gehen alle durch, aber mit Servoharnisch .. maximal der mit den 3 Armen.

Haste ja recht mit. Sooo der Renner sind die sicherlich nicht. Habe ich auch nur zur Info reingestellt, nicht um meine trefflichen Umbaukünste zu präsentieren...Aber ich habe auch weder die Zeit noch zuviel Geld dafür über gehabt, die Servoharnische nach- oder umzubauen. MIr ging es auch in erster Linie darum, die Waffen darzustellen, und die sind alle da - am Marine oder an seinem Bike. Und zwei Servoarme haben die ja alle drei...
Allerdings hat das Projekt "Techmarine auf Bike" weit mehr Potential als ich da jetzt rausgeholt habe. Nur sind das halt DA, und die haben die Option eigentlich gar nicht mehr. Und dem Vernehmen nach wird es ja bals überhaupt keine Techs mit Servoharnisch auf Bike mehr geben...🙁