Techpriest Dominus Ausrüstung?

shock

Testspieler
27. Juni 2015
145
6
6.071
Hey,

ich wollte euch mal fragen welche Ausrüstung ihr eurem Dominus gebt, bzw. welche Ausrüstung sich lohnt? Da ich die Skitarii bis jetzt nur als Verbündetenkontingent für meine Black Templars gespielt habe, hab ich leider noch recht wenig Ahnung von dem Wargear des Cults..
Nun kann ich Dominus ja innerhalb des Dominus Maniples Formation meinen Skitarii anschliessen und wollte mir deswegen langsam eine unabhängige Skitarii Armee aufbauen.
Ich hätte ihn nach einem kurzen Blick in den Codex einfach nur ein Conversion Field gegeben, aber auch der Erradiction Ray sieht irgendwie ganz nett aus...

Eradication Ray lohnt sich auf jeden Fall. Der Volkite Blaster ist zwar gut, aber Skitarii Vanguard hat genug Massenfeuer auf DS5, dass der Blaster nicht viel Mehrwert bringt. S6 DS3/S8 DS1 dagegen kann alle Ziele mit besserer Rüstung angehen, und in der Bewegungsphase kann man oft über die Reichweite das Profil aussuchen. Conversion Field kann man sich überlegen, alles andere hat der Dominus schon (Rüstung, Nahkampf, Fahrzeugabwehr, FnP,...).

Ich spiele ihn derzeit als Tank im Kommandotrupp mit Kapsel

Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
+ Veteran
+ Veteran
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Cult Mechanicus
*************** 1 HQ ***************
Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Stasis-Feld, Gewand des Technomärtyrers
- - - > 150 Punkte

Der Techpriest tankt mit 2+/2++ 4+++ und trotz zu Boden werfen darf der Trupp noch mit BF2 schießen, sieht im ersten Moment zwar etwas teuer aus, kommt aber bei mir im Erstschlag mit 3 Grav Centurions + Tigurius und 10 nackten Vanguard und hat bisher immer die punkte geholt!

Mhmm @brea wie kommt der auf 2+/2++ 4++? Also das erste Kapier ich aber was ist der letzte 4+ !?
Also das Stasi Feld.... naja es geht der verliert halt seinen normalen Retter und ist dann mit seiner Einheit halt am Boden. . Mhmm...
Den Ray finde ich zu teuer weil ds3 und besser hab ich über Roboter und grav genug dabei... und für die s8 ds muss ich super nah ran... möchte ich eigentlich gar nicht...