6. Edition Teclis, Tyrion, Imrik

tyrion.

nach absprache.
inzwischen setzte ich ihn nicht mehr ein, weil meine gegner ne scheiss angst vor dem haben und nur rumheulten. aber der typ ist auch unverschämt gut. aber wie gesagt muss man dass mit dem gegner abmachen. wir verzichten bsc´s, du kannst auch ohne sie was reissen.

ist aber auch ein cooler held...

wer errinter sich nicht an den "join the: kill tyrion and teclis"- Club der lange zeit hier im forum aktiv war... *g*

Finde keiner von den dreien bringt jemals seine Punkte rein...und auch wenn Tyrion ein Monster ist finde ich ist auch bei ihm das Problem das er einfach viel zu viele Punkte schluckt als das er sich rentieren würde.

Teclis ist einfach nur ein witz und so ziemlich der schlechteste Magier der sich in der Warhammer welt rumtreibt...oh wo ist der alte Glanz und die Glorie!

Imrik....hmm....nee lieber nicht!

Hast du den überhaupt schon einmal gespielt....630 Punkte für ein Modell das zwar ein kleines bischen besser Zauber kann als ein normaler Erzmagier das ber dennoch beim ersten Patzer das zeitliche Segnen könnte....also wenn man den mit nem Chaosgeneral des Tzeentch auf Drache vergleicht (kommt leider von den Punkten in etwa hin) Mit stab des Wandels und Goldenem Auge zieht Teclis im Ranking weit den kürzeren...auch Balthasar Gelt oder Thyros Ghorman sind mit dem Stab des Volans Tausend mal besser

na ja, der Tzeenchgeneral kostet mal eben 200 punkte mehr. Aber du kannst ihn halt auch einfach mit nem billigen erzmagier vergleichen für 355 punkte - so viel schlechter ist der junge nicht und das halt für 300 punkte weniger. Und das ist imo das stärkste argument gegen teclis. Das einzige was an ihm meiner ansicht nach interessant ist, ist der NK skill um Kavallerie zu schnetzeln, da is er noch nen guter supporter, dann kann er aber nicht mehr zaubern, und die W6 e-würfel, wobei das halt leider sehr zufällig ist.

Kavallerie schnetzeln? mit 3 Attacken...und dann kann er nicht mehr zaubern.....hmmm ohne drache kommt der aber grad noch günstiger! Ich meine wenn Teclis für 700 Punkte auf nem Drachen sitzen würde wäre es vielleicht auch ok. Ist auf jeden Fall eins der besonderen Chars die vom Preis Leistung eher grottig sind.

Der neue Zwergen Runenschmied kostetz.b. nur knapp 500 Punkte und ist um Längen besser.