7. Edition Teclis

In der Tat ist Teclis im Preis/Leistungsverhältnis deutlich mächtiger als jeder Erzmagier. Auch auf 2000 Punkte würd ich ihn schon stellen wenn du dürftest. Ich hatte mir mal irgendwann den Spaß gemacht und Teclis mal "nachgebaut", also nen Erzmagier und mit allen möglichen magischen Gegenständen vollgepumpt um eine Teclisperformance herzustellen. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich meine du schlägst dann in der Größenordnung 150 Punkte teurer auf. Schon schade das GW es bei Fantasy nicht schaft die BCM´s vernünftig zu balancen

also teclis is der gott der magie auf den feld. vlad? kein gegner gegen teclix. oder der imp. auch einfach nackich saubern (vauls unmut sei dank) und dann in brand stecken ;-) außerdem darfst du teclix immer reinnehmen, wenn du einen kommi nehmen darfst. es steht da nämlich net mehr bei, dass du den gegner fragen mußt, ob du ihn riennehmn darfst

es steht da nämlich net mehr bei, dass du den gegner fragen mußt, ob du ihn riennehmn darfst
Dennoch gehört es zum guten Ton, dass man fragt oder wenigstens bescheid sagt. Fantasy in Sachen unausgewogene Chars nämlich noch nen Stück krasser als 40k.
Zudem man am Besten eh selbst privat mit Beschränkungen spielen sollte wenns geht.

Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich meine du schlägst dann in der Größenordnung 150 Punkte teurer auf. Schon schade das GW es bei Fantasy nicht schaft die BCM´s vernünftig zu balancen

Die Größenordnung würde ich sogar noch doppelt so hoch
ansetzen.

Das wäre ein Stufe 4 Magier mit:
- 2 Silberstäben (wegen den 6 Sprüchen)
- Buch von Hoeth
- Stab der Stärke
- Siegel des Asur.
- Meeresgoldklinge
= 220 Punkte an Ausrüstung, wobei die kursiven Ausrüstungen
meiner Meinung nach schlechter als Teclis Gegenstände sind.

Zusätzlich generiert Teclis W3 Bannwürfel und Energiewürfel,
also kann man hier W3 Banncaddys berechnen also im Schnitt
zwei Stück = weitere 200 Punkte.

In Summe wären das grob 800 Punkte, die Telcis eigentlich
kosten sollte/müsste.

Sinnvoll ist Teclis auf jeden Fall, der Sack (sry, ich durfte schon gegen ihn spielen^^) ist einer der mächtigsten Zauberer der Warhammerwelt.

Naja, kairos ist auch nicht von schlechten Eltern: 5 LP W5 und Entsetzen, "kann nie besser als auf die 3+ verwundet werden" und ein 3+ Rettungswurf machen ihn recht stabiel, Fliegen und großes Ziel erlauben ihm quasy freie Zielauswahl, desweiteren kennt er 14 sprüche von denen er pro runte bis zu 10 einsetzen darf, bekommt +2 auf komplexitätswürfe und darf jeden eigenen Spielzug einen beliebigen W6 neu werfen - effentuell ist teclis noch etwas stärker, aber Kairos hängt nicht weit zurück und in nem direkten schlagabtausch zieht teclis vermutlich den kürzeren, da Kairos auch deutlich besser einstecken kann und dank der Dämonenlehre des tzench die bösartigeren Sprüche inpetto hat (bzw. den bösartigsten von Teclis einfach kopiert)...

Kairos warn großer Dämon, oder?

Jep, er ist der LoC der laut hintergrund da Slannimperium geplättet hat...

Der wohl mit abstand mächtigste magier der warhammerwelt ist wohl tzeench höchst selbst und danach kommt Nagash allerdings haben beide keine eigenen Regeln, womit Kroat, Teclis und Kairos wohl die Top 3 der spielbaren Bademantelträger stellen...

Ja hallo?!
der Kairos is ja wohl etws haarig geraten. Naja, Chaos eben.
Das die Dämonen mehr als zu Unausgeglichen sind dürfte ja jedem hier klar sein... <_<

Aber mal im ernst. Teclis ist stark in Magie, unbestritten, aber wenn der Gegner ihn zu fassen bekommt - dann ist da schnell die Luft raus!
Alleine wenn ich mir Schattenklinge vorstelle, oder einfach nur ein "normaler" Assi der Dunkelelfen... Gute Nacht Teclis :gap:

Das finde ich eben gut. Alles und jeder sollte eine Schwachstelle haben. Aber dieser Dämonenfuzzie?
Der Haut ja nen General im Nahkampf aus den Latschen... OBWOHL er Hauptberuflich in Hogwarts arbeiten sollte!

Bin auf die Echsenmumie gespannt. Nächstes Jahr kommt das neue Buch. Hoffe mal das der den Dämonen mal so richtig Feuer unterm A.... machen wird. 😛

Ja hallo?!
der Kairos is ja wohl etws haarig geraten. Naja, Chaos eben.
Das die Dämonen mehr als zu Unausgeglichen sind dürfte ja jedem hier klar sein... <_<

wenn teclis so alt währe wie der, währe er wohl noch deutlich unausgeglichener ^_^ ...

Das finde ich eben gut. Alles und jeder sollte eine Schwachstelle haben. Aber dieser Dämonenfuzzie?
Der Haut ja nen General im Nahkampf aus den Latschen... OBWOHL er Hauptberuflich in Hogwarts arbeiten sollte!

Der dämonenfuzie haut im nahkampf höchstens die oma des generals aus den latsche (wenn er nicht gerade schwert des Ruin o.ä. auf sich gezaubert hat) - der hat zwar stärke 5 aber nur eine Attacke mit KG1 (einstecken kann er zwar ganz gut, aber in punkto austeilen ist er halt ganz Bademantelträger)...

Bin auf die Echsenmumie gespannt. Nächstes Jahr kommt das neue Buch. Hoffe mal das der den Dämonen mal so richtig Feuer unterm A.... machen wird. 😛

Bei denen schwand mir übles - die sind jetzt schon nicht wirklich schlecht, so dass das Ergebniss bei einer Rundumaufwertung echt eklig ausfallen könnte (hoffe ja das GW nur deren schwache Elemente - sprich Sauruskrieger & Tempelwache - pumpt, denn wenn der Slann ein noch besserer Magier wird, Skings noch billiger werden (oder bei einer insgesammt stärker werdenden Armee auch nur so billig bleiben) und sich unter den Mag. Gegenständen Dinge vom Nivou einer kette von khaleth finden (man bedenke dabei, dass Echenhelden schon vom proviel her deutlich fieser sind als ein Dunkelelf - selbst wenn der ganz böse kuckt), sind Dämonen nicht die einzigen, die da einpacken können)...

sind Dämonen nicht die einzigen, die da einpacken können)...

Na so solls doch auch sein!
Ich spreche ja auch nur von der Echsenmumie. Die normalen Slann werden wohl so bleiben wie sie sind, bzw. nur überarbeitete Spruchliste bekommen.

Aber würde mir schon wünschen, das Lord Kroak das magisch stärkste Modell wird.
Hab ne Abneigung gegen den magisch unaufhaltsamen Tzench. Und vom Fluff her würde das schon schön passen.

Was Teclis angeht geb ich dir recht. Der ist ja ein richtiger Jungspunkt im vergleich zu Echsen oder Dämonen, also passt sein 3. Platz schon.
😉

dafür ist teclis sterblich und lebt!

alle anderen hatten ja tausende jahre zeit zum "üben"

Laut fluff soll teclis dem nagash ebenbürtig wenn nicht sogar mächtiger sein.

eine frage hätt ich noch zu lord kroak.

da ich echsenmenschen net spiele und nie gegen sie gespielt habe würde mich brennend interessieren was der regeltechnisch so kann und was für artefakte bzw. mag gegenstände der trägt.

lg

@ longchamp: Wenn du genauer Infos zu den Slanregeln haben willst, dann musst du deine Fragen im Echsenforum reinschreiben. Soweit ich aber weiss sind alle Slan Magierstufe 4, die sich aus einer Liste von Fertigkeiten sich Upgraden können, wobei jedes Upgrade den Slan noch teurer macht (das erste ist umsonst, ab da an 50 Pkte pro Eigenschaft), als er eh schon ist. Und dann hat der noch einen 4er Rettungswurf, darf 100 Punkte mag. Krimskrams mitnehmen und steht halt in der 2ten Reihe und kann somit nicht angegriffen werden, es sei denn alle anderen Echsen sind tot. Genaueres (gerade zu den Gegenständen) weiss ich auch nicht. Sicher bin ich mir nur, dass sie im Vergleich zur letzen Edition schwächer geworden sind.
Frage @ all (vielleicht weiss es ja einer von eiuch, obwohl das hier das falsche Forum ist ^_^ ): haben die noch diese Magischen Platten, die man nicht mit dem Valus Unmut Spruch zerstören kann?