Telemon Dreadnought Erfahrungen

Wie die Vorredner. Allerdings bin ich der Meinung, dass das ganze in Relation zu den Punkten zu stark ist.
Ich meine gut, das ganze funktioniert nur, bis er einmal im Nk ist, aber dennoch.
Im Nahkampf und zum Deepstriken nimmt man, wie ich finde lieber die anderen Dreadnoughts. Ich meine so ein Telemon hat zwar auch ordentlich Punch, wenn er denn mal will, aber die Rolle des Feuersupports erfüllt er mMn besser.

Ja an die Variante mit 2 Fäusten hab ich auch schonmal gedacht, aber damit kommt er auch nur auf 5 Attacken und braucht 2 runden um sich durch nen Imptrupp durch zu prügeln ,ich meine wenn man es schafft den Telemon mit dem Orion direkt vor die Füße von nem Imp Knight zu werfen, bleibt von dem nach dem ersten Nahkampf auch nicht mehr viel übrig im gegenzug wird der Telemon vermutlich auch nur noch Schrott sein...

Spiele den auch meist mit der Doppelsturmcannon. Habe jetzt aber auch meine beiden magnetiziert damit ich flexibel bin.

Mit der Arachnus hast du halt die Chance einen Leman Russ nur mit einem Model rauszunehmen oder mal nem Ritter ne gute Portion Wunden zu zocken.

Man kann ihn relativ weit nach hinten aufstellen und hat mindestens 1-2 Schussphasen bevor der Gegner da ist. Gegen masse funktioniert der 6er Schussmodi wunderbar.
Wenn man dann noch gut screent ist eine weitere schussphase drinn und dann sollte er eigentlich schon seine punkte wieder reingeholt haben.

Die Faust habe ich mal ausprobiert. Ist ganz nett wenn man mit elitären Einheiten im NK gebunden ist. Die Gardisten haut er sonst auch so in 2 NK runden ohne Faust raus.

Mit der Faust hast du dann aber auch keine herausragenden mit den Phosphorflammenwerfer gemacht, oder?
Ich meine trotz guter Kadenz halt nur 8" rw ist nicht viel.

Frage mich jedoch, womit du bei Custodes groß Screenen willst. (Gut, allis als Mietlinge und Fleischschild, aber sonst?)

Persönlich hatte ich den Telemon nur ein mal auf dem Feld ggn Necs in 1500 pkt und mein Kollege hatte auf Fahrzeuge verzichtet.
War Gefühlt ein kleiner overkill damit jede Runde eine Unit raus zu nehmen. Das Leistungspotential hatte selbst ich da unterschätzt. Seit dem stand der Telemon erstmal auf der Bemalbank, statt dem Schlachtfeld. Wollte ihn dann doch nicht so quälen ^^

Ok, ich denke ich hole mir das Bundle von Fw mit der Sturmkanone und Faust und dann nochmal eine extra Sturmkanone dazu. Spiele recht häufig gegen Death Guard und habe die Erfahrung gemacht, dass Contemptoren so lange überleben um sicher in den Nahkampf zu kommen. Da wird es der Telemon auch schaffen, sprich hier lohnt sich dann die Faust 🙂

Ich habe ihn ein paar mal gespielt. Gegen Fahrzeuge ist der wirklich nett mit der Stormcannon, dank Verwundungswiederholung und durch nen Captain Trefferwiederholung kann man damit einiges runter braten. Vor allem sind die 3 Damage flat einfach gut.

Mein letztes spiel war gegen Necrons und der hat in zwei Runden beide Destroyertrupps rausgenommen und dem Necron dadurch jegliche Heavy Weapons genommen.