4. Edition Teleport Homer DES GEGNERS verwenden

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Naja es wären eh nur Space Marines und Chaos Space Marines betroffen, weil TPS nur auf Terminatoren wirken.

Chaos ham statt dem Peilsender Ikonen, mit denen sie Terminatoren, Kyborgs und Dämonen beschwören können - vllt sehr zum Nachteil des CSMs wenn sie gegen Dämonenarmeen kämpfen.

Aber ich denke schon aus Gründen der Fairness sollte man so eine Regellücke nicht ausnutzen. (Denke kaum das SM sich mittels Ikonen an ihrem Teleport orientieren, wobei ich CSM das hingegen zutrauen könnte ein fremdes Signal für Teleports zu verwenden...)
Auch wenn da steht das nur Modelle in Terminatorrüstung mit TPS/Ikone porten können, dass es für Modelle der eigenen Armee gilt.
 
Ich denke mal, dass das eine absolut Selbstverständlichkeit ist, dass das nicht geht - und, weil GW wohl auch so gedacht hat, findet sich meines Wissens nach diesbezüglich auch nichts in den Regeln. Ausrüstung des Gegners ist Ausrüstung des Gegners. Würde mein Gegner auf so etwas bestehen, dann würde ich kommentarlos meine Sachen einpacken.

Zur Logik: Peilsender haben mit Sicherheit verschlüsselte Frequenzen. Aber Logik und Warhammer sind inkompatibel 😉.
 
Naja ich denk mal es wird ein simples aber starkes Signal auf einer
bestimmten Frequenz sein das trigonometrisch ausgemacht wird.
Mehr Technik trau ich dem 40K Imperium nicht zu (sie haben z.B. sogar die
Technonologie " "vergessen" Termie Rüstungen selber nachzubauen) .
--

In Freundschaftsspielen würde ich es nicht versuchen , auf Turnieren
hingegen schon .

Ich meine auch die RAW Auslegung ... wobei RAW keine Auslegung an sich ist .
 
hm... die bundeswehr haben ihre eigenen frequenzen... die ammis haben ihre eigenen frequenzen...

sollten wir uns im krieg befinden. ist es doch schön zu wissen das der feind nicht sofort mithört...

also auf einem tunier würde ich es dir nicht zulassen. abgesehen davon das du dadurch sogar in direkten kontakt kommen köntest und dein trupp dann weg wär^^ he,he...
 
Spieletechnisch ist klar das sowas nicht gehen kann/darf, hintergrund-
technisch ist es wiederum höchst interessant:

Bei Marines gegen Chaos ist's klar: Die Marines würden sich niemals an
Chaos-Zeuch orientieren, und die Peilsender werden verschlüsselt sein, damit
das Chaos nicht rankommt.
Interessant wird's bei Situationen wie Chaos vs. Chaos oder Marines vs.
Marines, denn ich bezweifle das Ikonen Verschlüsselungssysteme haben, oder
die Orden der Space Marines nicht untereinander ihre Codes kennen, rein
verständigungstechnisch.
Fraglich ist dann auch, ob man sowas rein taktisch überhaupt nutzen würde,
denn was sagt mir, das mein Gegner nicht gezielt dieses Signal sendet um
mich in einen Hinterhalt zu locken? :lol:
 
Wobei 2 Orden, die sich im Krieg befinden wohl auch ganz schnell neue Verschlüsselungen benutzen würden, wäre ja anders schon ziemlich doof 😀
Naja schon wahr, wollte damit auch nur sagen, das wenn es sowas geben
sollte, es dann doch wohl eher "armeeintern" passiert, also das ein SM-Orden
(ob nun auf gleicher Seite, oder kurzfristig übergetreten) die Peilsender eines
anderen Ordens benutzt.

BTW: Wie sieht es mit der Verwendung von Peilsendern eines Verbündeten aus? :lol:

PS: Da hat wohl einer CoD gespielt 🙄
War das an mich gerichtet?
Falls Ja:

NEIN!!! Hab weder das aktuelle CoD, noch irgendeinen der Vorgänger je gespielt ^_^.
 
Laut Codex (englisch und deutsch) seh ich nichts das mir erlaubt beim 'porten
einen eventuell vorhandenen Peilsender des Gegners zu verwenden
und mich neben ihn zu setzen.

Naja ich denke das ist der aussagekräftigste Punkt, sonst kann ich sagen dass ich meine Modelle auch in die Aufstellungszone des Gegners platzieren kann, da es ja auch eine Aufstellungszone ist ^^

Aber ich denke der Sinn ist jetzt klar: Es geht nicht! Denn es steht nicht drin das es geht, es wird aber auch nicht verneint.
Aber da man ja nach RAW (Rules as written) spielt und dieser Teil nicht armeeeigenen Regelpart steht (sonst guggt man sich ja das beste aus sämtlichen Codizes raus), ist es nicht erlaubt.

Denke der Thread kann hiermit tzu!